243 Benutzer online
17. Juni 2021, 06:15:18

Windows Community



Zum Thema Fritzbox 7490 - Hallo zusammen! Ich habe eine Fritzbox 7490 (im Keller installiert), die mir sehr gute Internetverbindungen für das ganze Wohnzimmer bietet (Erdgeschoss). Jetzt... im Bereich Netzwerk Forum
Autor Thema:

Fritzbox 7490

 (Antworten: 2, Gelesen 3710 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 6
Fritzbox 7490
« am: 08. Oktober 2014, 11:35:22 »
Hallo zusammen! Ich habe eine Fritzbox 7490 (im Keller installiert), die mir sehr gute Internetverbindungen für das ganze Wohnzimmer bietet (Erdgeschoss). Jetzt würde ich diese gern bis ins Kinderzimmer (Obergeschoss) erweitern, aber die Verbindung reicht bis dorthin nicht. Was soll ich in diesem Fall beachten? Ich habe über ein Unternehmen www.expertiger.degelesen, die auf verschiedene Probleme im Verbindung mit Computern spezialisiert sind, aber per Fernwartung. Wäre es möglich, bei denen einen Vorort-Service zu erhalten, um mein WLAN zu erweitern? ich kenne mich nicht damit aus und will nicht unbedingt den Nachbarn wieder um einen Gefallen bitten. Danke an euch alle!

(auto)bot

  • Windows 98
  • Beiträge: 598
« Antwort #1 am: 08. Oktober 2014, 12:50:13 »
Hallo,

zu dem Unternehmen kann ich nichts sagen. Fernwartung von Fremden auf meinem Rechner lasse ich nicht zu. Eine mögliche Lösung wäre ein Fritzbox Repeater. Den hatte ich am Urlaubsort mit Erfolg in Betrieb. Auch da reicht die Sendeleistung über 3 Geschosse. Normale Bauweise incl. Betondecken. Die Hardware wurde vom Vermieter gestellt.

Gruß Harald

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 996
« Antwort #2 am: 08. Oktober 2014, 16:22:10 »
Also, jedenfalls aLiSD hatte mit einer solchen Repeater-Lösung schon ganz erhebliche Probleme, vgl.:
http://www.go-windows.de/forum/netzwerk/wlan-einen-repeater-uber-einen-wlan-extender-betreiben/
Ich fürchte, die würdest ggf. auch Du bekommen. Ich würde, wenn möglich, dLan empfehlen...

vista windows wlan installation forum installieren drucker win vist fritzbox
findet box yahoo einrichten fritz epson search vpn keller windiws
 

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, um somit die Website zu finanzieren. Dazu geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für Werbung und Analysen weiter. Details ansehen


Ich stimme nicht zu - Website verlassen