422 Benutzer online
19. April 2024, 05:11:19

Windows Community



Zum Thema Fritzbox 7330 - Hey Leute. Mir ist vorhin aufgefallen das meine neue Fritzbox 7330 anscheinend Probleme mit den angeschlossenen rechnern hat.In meinem Netzwerk sind zwei PC´s, ... im Bereich Windows 7 Forum
Autor Thema:

Fritzbox 7330

 (Antworten: 6, Gelesen 24347 mal)

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 128
Fritzbox 7330
« am: 08. Januar 2013, 20:33:14 »
Hey Leute. Mir ist vorhin aufgefallen das meine neue Fritzbox 7330 anscheinend Probleme mit den angeschlossenen rechnern hat.
In meinem Netzwerk sind zwei PC´s, ein iMAC und ein Windows 7 pc. Nun ist es so das wenn beide PC´s im Netzwerk sind und KEINER von beiden irgendwas im Internet macht trozdem hohe Pingzeiten zu verzeichnen sind (So zwischen 150-3000)! Das ist natürlich fatal da der einer von beiden PC´s nach ein paar minuten durch die hohen pings einen Timeout bekommt und aus dem Netz fliegt. Nun wollte ich fragen woran das liegen könnte.
Also ich hab gehört das sowas passiert wenn die beiden PC die gleiche Statische IP haben oder so. Dem ist aber nicht so.
Könnte mir da vielleicht einer helfen?

(auto)bot

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #1 am: 08. Januar 2013, 21:04:06 »
Zitat
Könnte mir da vielleicht einer helfen?
Sich informieren ist immer gut, vgl.:
http://provider-stoerung.de/blog/2007/so-verbessert-man-seinen-ping/

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 128
« Antwort #2 am: 08. Januar 2013, 21:32:55 »
Du verstehst mich glaube ich nicht ganz.
Mein Ping ist normal aber er geht in die Höhe sobald der zweite PC im netzwerk ist.
Die Rechner bekommen sich da Netzwerktechnisch irgendwie in die Wolle und ich wollte fragen woran das liegen könne.

  • Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 1943
  • "Windows as a Service"
« Antwort #3 am: 08. Januar 2013, 21:46:23 »
Gib uns dochmal ipconfig /all vom Windows-Rechner und ifconfig vom iMac.
Außerdem schaue mal, was du für WLAN- und Netzwerk-Einstellungen in der Fritz!Box hast.

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 128
« Antwort #4 am: 09. Januar 2013, 12:32:43 »
Okay.
Im Anhang sind einmal die Infos vom Windows Rechner.
Die Daten vom iMac werde ich später posten.

@SB:
Welche einstellungen in der FB meinst du genau? Da gibts ja eine ganze Menge....


  • Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 1943
  • "Windows as a Service"
Re: Fritzbox 7330
« Antwort #5 am: 09. Januar 2013, 14:10:07 »
Zitat von: Lennart link=topic=19740.ms"g190145#msg190145 date=1357731163
@SB:
Welche einstellungen in der FB meinst du genau? Da gibts ja eine ganze Menge....
Außerdem schaue mal, was du für WLAN- und Netzwerk-Einstellungen in der Fritz!Box hast.
Möglicherweise heißt letzterer Punkt bei dir "Heimnetz", musst du mal nachschauen.

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 128
« Antwort #6 am: 09. Januar 2013, 15:00:22 »
Okay, habs gefunden und mal ein screen von allen drei Karteireitern gemacht. Hoffe das hilft dir irgendwie weiter.
Die anderen Optionen unter "Heimnetzwerk" sind nur "USB-Geräte" | "Speicher (NAS)" | "FRITZ!Box-Name" ich glaub mal die sind weniger relevant.

vista windows probleme treiber fax problem wlan forum anzeigen win
fritzbox high netzwerk verbindung box yahoo gut netz einrichten fritz