637 Benutzer online
28. März 2024, 23:40:06

Windows Community



Zum Thema LAN-Verbindungen löschen - Wie? - Ich habe ab und an Problme mit meiner Internet-Verbindung. Mein WLAN-Router ist über USB mit meinem PC verbunden (das WLAN nutzt mein Laptop, mein PDA und meine... im Bereich Netzwerk Forum
Autor Thema:

LAN-Verbindungen löschen - Wie?

 (Antworten: 2, Gelesen 23225 mal)

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
LAN-Verbindungen löschen - Wie?
« am: 05. Dezember 2007, 17:21:58 »

Ich habe ab und an Problme mit meiner Internet-Verbindung. Mein WLAN-Router ist über USB mit meinem PC verbunden (das WLAN nutzt mein Laptop, mein PDA und meine Wii).
Ab und an verschwindet die kleine Erdkugel zwischen den beiden Bildschirmen in der Taskleiste und die Internetverbindung reisst ab. Der Router ist aber weiterhin online.
Über die Diagnose und Reparaturfunktion setze ich die Lan-Verbindung zurück und alles funzt. Das selbe Ziele erreiche durch kurzzeitiges Abziehen der USB-Verbindung.

Meine Frage ist nun, wie kann ich die LAN-Verbindungen 1 und 2 löschen. In der Netzwerkumgehung werden sie nicht angezeigt.

(auto)bot

  • Windows Me
  • Beiträge: 1215
« Antwort #1 am: 05. Dezember 2007, 17:23:03 »
geht das unter dem Menüpunkt "Netzverbinmdungen verwalten" da an der seite in dem AufgabenPanel nicht zu machen?

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #2 am: 05. Dezember 2007, 17:27:07 »
Dort wird eine Verbindung angezeigt - LAN-Verbindung 3.

Ich kann sie nicht löschen. Ich kann sie nur deaktivieren. Wenn ich das USB-Kabel abziehe, verschwindet der Eintrag komplett.

vista windows profile download treiber problem wlan keine lan vom
registry anzeigen tcp andere usb win laptop vist alle wieder