501 Benutzer online
29. April 2024, 14:50:56

Windows Community



Zum Thema Netzwerk, Remote - Ich habe die Windows 7 Home Premium Edition mit 64 Bit auf zwei Vaio Notebooks und möchte diese zwecks Datenaustausch miteinander verbinden, wenn moeglich auch ... im Bereich Netzwerk Forum
Autor Thema:

Netzwerk, Remote

 (Antworten: 1, Gelesen 4536 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 5
Netzwerk, Remote
« am: 21. Januar 2010, 09:39:27 »
Ich habe die Windows 7 Home Premium Edition mit 64 Bit auf zwei Vaio Notebooks und möchte diese zwecks Datenaustausch miteinander verbinden, wenn moeglich auch von meinem grossen Notebook per Remote auf das kleinere zugreifen. Zum Datenaustausch habe ich bisher immer ein USB-Stick bzw. ein Netzwerkkabel hergenommen. Da ich aber WLAN habe müsste es in der heutigen Zeit doch sicher auch eine kabellose Variante geben. Danke

(auto)bot

  • Team
  • Windows 2000
  • Beiträge: 2508
« Antwort #1 am: 21. Januar 2010, 09:52:24 »
Nochmal hallo :)

Also, am einfachsten geht es, wenn du dir einen Ordner erstellst zum Datentausch. Diesen Ordner dann im eigenen Netz freigeben (Lesen/Schreiben). Dann kannst du (wenn natürlich beide Notebooks laufen) bei einem Windowstaste + R drücken und folgendes eingeben:
\\ IP Adresse des NotebooksDann werden dir alle freigegebenen Ordner angezeigt und du kannst diese Dateien verwenden und bearbeiten. Dies machst du dann einfach bei allen Geräten. Ist nicht sehr schwer. Wenn du Hilfe brauchst, einfach melden.

vista windows bit lan eigenen media fritzbox netzwerk notebook premium
home software einloggen internet mce homepremium verbinden netz interner control