551 Benutzer online
29. April 2024, 02:55:41

Windows Community



Zum Thema Probleme mit automatischem Öffnen von Werbeseiten - Ein freundliches erstes Hallo an alle!Ich hab auch schon das erste größere Problem nämlich wenn ich denn internet explorer öffne öffnet sich zuerst die Startsei... im Bereich Netzwerk Forum
Autor Thema:

Probleme mit automatischem Öffnen von Werbeseiten

 (Antworten: 17, Gelesen 17022 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 13
Probleme mit automatischem Öffnen von Werbeseiten
« am: 15. Juli 2008, 20:20:13 »
Ein freundliches erstes Hallo an alle!

Ich hab auch schon das erste größere Problem nämlich wenn ich denn internet explorer öffne öffnet sich zuerst die Startseite und gleich noch darauf eine weitere Seite wo irgendeine Abo angeboten wird oder eine Casino- Seite. Dann nach ein paar Minuten wenn ich weiter im Internetexplorer surfe kommt wieder das gleiche.

Ich benütze Windows Vista Home Premium und IE 7.

Das gleiche Problem hatte ich bei Firefox, doch dann hab ich ihn neu installiert und dann gings wieder beim IE 7 geht dies ja nicht.

Ich hab schon versucht in den Internetoptionen Inhalte/Internetseiten zu deaktivieren/ sperren -vergebens. Sie tauchen halt immer wieder auf.
Auch hab ich probiert mit dem Programm Spybot Spyware und dergleichen aufzuspüren vergebens sowie mit dem Defender. Nix hat gefunzt.

Das Problem besteht ca. 1 Woche hab aber nichts anderes gemacht als sonst, tauchte aber einfach so auf. ;(


Seiten wie:

EDIT von Markus: Ich rate vorsichtshalber dazu die genannten Seiten nicht aufzusuchen...
www.888.com
http://at.celldorado.com/AT/ADS/804239929/index.php?trackid=1461661920&clickid=000iKy0000001tjn344hlLQaoidtvd3f&tick=0&ce_cid=000iKy0000001tjn344hlLQaoidtvd3f
http://media2.mediafileshost.com/images/prep_ctr.php?imgfile=5788_560853_7336140.html&partnerId=110219&appId=900&advertiserId=560853&keywordId=33589373&type=10&uuid=f9229cc825e44fe9921ffcf5e3a365ce&keyword=ron&matchedBy=R&redirectUrl=http%3A%2F%2Fjavascript
tauchen auf.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Lg NFWV
« Letzte Änderung: 15. Juli 2008, 20:47:31 von Markus »

(auto)bot

  • Windows Me
  • Beiträge: 1004
« Antwort #1 am: 15. Juli 2008, 20:24:18 »
hm, "nichts gemacht" kann so nicht stimmen. Du wirst bestimmt bei irgendeiner Seite gefragt worden sein ob dies oder das zugreifen/installiert werden darf. Aber egal...hoilft dir im Moment nicht weiter.

Da du den Zeitraum ja gut eingrenzen kannst würde ich eine Systemwiederherstellung mit den Wiederherstellungspunkten machen.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 13
« Antwort #2 am: 15. Juli 2008, 20:26:21 »
Vielleicht kann ich mich auch nicht mehr erinnern.

Das hab ich auch schon gemacht bis zum letztmöglichen Datum den 10. Juli hat auch nix geholfen.

Was ist das eig. ein Programm was das immer aufruft oder wo ist das gespeichert?

  • Go Windows Vista
  • Administrator
  • Windows Me
  • Beiträge: 1245
  • Windows Vista
« Antwort #3 am: 15. Juli 2008, 20:39:10 »
lad dir mal folgendes Programm runter : http://download.hijackthis.eu/HJTInstall.exe
und lass dir damit ne Log-Datei generieren und füg den Inhalt der Log-Datei auf folgender Seite ein:
http://hijackthis.de/ (dann werden bestimmte Registry-Einträge und aktuell laufende Prozesse durchsucht)

Hast du auch die aktuellste Signatur für den Windows-Defender installiert???

Danach kannst dus mal noch mit AdAware (Free) versuchen: http://www.freeware.de/download/ad-aware-2008-free_34669.html

PS: Denk mal, dass du dir ein ActiveX-Programm mit dem Internet-Explorer eingefangen hast.
Hab erst neulich bei nem Kollegen gesehen wie schnell man sich doch was mit dem Internet-Explorer einfangen kann (man muss dabei noch nichtmal was zum Download bestätigen; deswegen kann ich nur jedem empfehlen nicht mit dem Internet-Explorer zu surfen, da er einfach zu System-nah ist).

mfg
Markus
« Letzte Änderung: 15. Juli 2008, 20:41:13 von Markus »
meinpc - go-windows.de

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #4 am: 15. Juli 2008, 20:39:10 »
Herzlich  :bigwelcom

Ich bin mir nicht sicher, ob es genügt Cookies zu löschen und den Cache des Browsers zu leeren. Wenn ja, installier einfach mal Ccleaner und laß das Tool drüber laufen.

  • Windows Me
  • Beiträge: 1004
Re: Probleme mit automatischem Öffnen von Werbeseiten
« Antwort #5 am: 15. Juli 2008, 20:42:12 »
Das kann ein Programm im Autostart sein, es kann aber auch sein das im Explorer etwas heimlich verstellt wurde.

Als einfachsten Versuch kannst du folgendes machen: InternetExplorer öffen --> Extras --> Internetoptionen

Karte Allgemein: Die Startseite komplett löschen und eine andere Eintragen.
Browserverlauf: Löschen (Cookies, Verlauf usw)

Karte Sicherheit: Schauen das "Geschützten Modus...." aktiviert ist
Karte Datenschutz: Auf mittel Hoch stellen
Karte Programme: Add-Ons verwalten: Hier mal die Add-Ons durchforsten ob da etwas ins Auge springt was mit den von dir genannten Seiten in Verbindung gebracht werden kann oder dir komisch vorkommt.

  • Go Windows Vista
  • Administrator
  • Windows Me
  • Beiträge: 1245
  • Windows Vista
« Antwort #6 am: 15. Juli 2008, 20:56:11 »
du könntest auch einfach mal den Internet-Explorer ohne Addons starten:
Zitat
1. Klicken Sie auf Start, und geben Sie Internet Explorer im Feld Suche starten ein.
2.   Klicken Sie auf Internet Explorer (ohne Add-Ons). Internet Explorer 7 wird ohne Add-Ons, Symbolleisten oder Plug-Ins geöffnet.

Falls dann keine Probleme mehr auftreten solltest du den IE wohl am besten zurücksetzen:

Zitat
Setzen Sie Internet Explorer 7 auf seine Standardkonfiguration zurück. Dieser Schritt deaktiviert außerdem alle installierten Add-Ons, Plug-Ins oder Symbolleisten. Diese Lösung ist zwar schnell, bedeutet jedoch auch, dass Sie jedes Add-On, das Sie eventuell später verwenden möchten, wieder neu installieren müssen.
1.   Öffnen Sie Internet Explorer 7.
2.   Klicken Sie im Menü Extras auf Internetoptionen.
3.   Klicken Sie auf die Registerkarte Erweitert.
4.   Klicken Sie unter Internet Explorer-Einstellungen zurücksetzen auf Zurücksetzen.

mehr dazu auch hier: http://support.microsoft.com/kb/936213/de

Jedenfalls solltest du dich solange das Problem besteht nicht mit dem Internet-Explorer (mit aktivierten Addons) im Internet bewegen.
« Letzte Änderung: 15. Juli 2008, 20:59:31 von Markus »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 13
« Antwort #7 am: 15. Juli 2008, 22:03:09 »
So also ich hab auf hijackthis.de die Log Datei eingefügt und der hat das herausgefunden:

4 - HKCU\..\Run: [cmds] rundll32.exe C:\Users\Armin\AppData\Local\Temp\fccyWpmN.dll,c
   
Art
   
   Schädlich (2.59 / 5.00)

Ich habe es dann gefixet (gelöscht/repariert) mit dem Programm.

Erfolglos

Dann hab ich Adware runtergeladen. Das Programm hat 32 fragwürdige Objekte gefunden habs natürlich reparieren lassen.

Auch vergebens.

Den ganzen Browserverlauf hab ich auch schon gelöscht und ccleaner sowie tune up haben schon etliche scans gemacht.

Tja hat auch nichts gebracht.

Und dann... hab ich den IE ohne Add-ons gestartet und siehe da, da kam keine Werbung also ist es wahrscheinlich ein Add-on.

Aber wenn ich den IE normal starte kommt die Werbung wieder. Natürlich hab ich dannach auch versucht den IE 7 zurückzusetzen. Hat nix geholfen

Die Add-ons hab ich durchschaut und da is mir nix aufgefallen, hab auch alle deaktiviert - ohne Erfolg.

Was komisch ist ist, dass das gleiche Problem auch bei Firefox war, doch da hat die Neuinstallation geholfen. Bei Safari jedoch ging alles!

Danke für die schnellen Antworten und ich hoffe ,dass ich da noch irgendwas machen kann.
« Letzte Änderung: 15. Juli 2008, 22:06:59 von NFWV »

  • Go Windows Vista
  • Administrator
  • Windows Me
  • Beiträge: 1245
  • Windows Vista
« Antwort #8 am: 15. Juli 2008, 22:06:01 »
kannst du mal nen Screenshot von der Addon-Auflistung im Forum hochladen?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 13
« Antwort #9 am: 15. Juli 2008, 22:20:31 »
Ich hab ein mal die aktuellen add-ons kopiert oder brauchst du alle? (kann man irg. das fenster vergrößern?)

Bild 1

go-windows.de

Bild 2

go-windows.de


Falls das hilft das ist der log von hijack:


[spoiler]
Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2
Scan saved at 20:39:32, on 15.07.2008
Platform: Windows Vista SP1 (WinNT 6.00.1905)
MSIE: Internet Explorer v7.00 (7.00.6001.18000)
Boot mode: Normal

Running processes:
C:\Windows\system32\taskeng.exe
C:\Windows\system32\Dwm.exe
C:\Windows\Explorer.EXE
C:\Windows\System32\mobsync.exe
C:\Program Files\Analog Devices\Core\smax4pnp.exe
C:\Program Files\Kaspersky Lab\Kaspersky Security Suite V\avp.exe
C:\Program Files\iTunes\iTunesHelper.exe
C:\Program Files\Microsoft Office\Office12\GrooveMonitor.exe
C:\Program Files\CyberLink\PowerDVD\PDVDServ.exe
C:\Program Files\Windows Sidebar\sidebar.exe
C:\Program Files\Windows Media Player\wmpnscfg.exe
C:\Windows\System32\rundll32.exe
C:\Program Files\Windows Sidebar\sidebar.exe
C:\Program Files\Windows Sidebar\sidebar.exe
C:\Windows\system32\WerCon.exe
C:\Program Files\Spybot - Search & Destroy\TeaTimer.exe
C:\Program Files\Internet Explorer\ieuser.exe
C:\Program Files\Internet Explorer\iexplore.exe
C:\Program Files\Common Files\Microsoft Shared\Windows Live\WLLoginProxy.exe
C:\Program Files\Mozilla Firefox\firefox.exe
C:\Windows\system32\SearchFilterHost.exe
C:\Program Files\Trend Micro\HijackThis\HijackThis.exe

R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,SearchAssistant =
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,CustomizeSearch =
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings,ProxyServer = 212.241.180.24:81
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings,ProxyOverride = local;<local>
R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar,LinksFolderName =
O1 - Hosts: ::1 localhost
O2 - BHO: Adobe PDF Reader - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Program Files\Common Files\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEHelper.dll
O2 - BHO: RealPlayer Download and Record Plugin for Internet Explorer - {3049C3E9-B461-4BC5-8870-4C09146192CA} - C:\Program Files\Real\RealPlayer\rpbrowserrecordplugin.dll
O2 - BHO: Spybot-S&D IE Protection - {53707962-6F74-2D53-2644-206D7942484F} - C:\PROGRA~1\SPYBOT~1\SDHelper.dll
O2 - BHO: Groove GFS Browser Helper - {72853161-30C5-4D22-B7F9-0BBC1D38A37E} - C:\Program Files\Microsoft Office\Office12\GrooveShellExtensions.dll
O2 - BHO: SSVHelper Class - {761497BB-D6F0-462C-B6EB-D4DAF1D92D43} - C:\Program Files\Java\jre1.6.0_03\bin\ssv.dll
O2 - BHO: (no name) - {7E853D72-626A-48EC-A868-BA8D5E23E045} - (no file)
O2 - BHO: Windows Live Sign-in Helper - {9030D464-4C02-4ABF-8ECC-5164760863C6} - C:\Program Files\Common Files\Microsoft Shared\Windows Live\WindowsLiveLogin.dll
O2 - BHO: Google Toolbar Notifier BHO - {AF69DE43-7D58-4638-B6FA-CE66B5AD205D} - C:\Program Files\Google\GoogleToolbarNotifier\2.1.1119.1736\swg.dll
O3 - Toolbar: &TerraTec Home Cinema - {AD6E6555-FB2C-47D4-8339-3E2965509877} - C:\PROGRA~1\TerraTec\TERRAT~1\THCDES~1.DLL
O4 - HKLM\..\Run: [SoundMAXPnP] C:\Program Files\Analog Devices\Core\smax4pnp.exe
O4 - HKLM\..\Run: [AVP] "C:\Program Files\Kaspersky Lab\Kaspersky Security Suite V\avp.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [iTunesHelper] "C:\Program Files\iTunes\iTunesHelper.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [GrooveMonitor] "C:\Program Files\Microsoft Office\Office12\GrooveMonitor.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [LanguageShortcut] "C:\Program Files\CyberLink\PowerDVD\Language\Language.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [RemoteControl] "C:\Program Files\CyberLink\PowerDVD\PDVDServ.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [QuickTime Task] "C:\Program Files\QuickTime\QTTask.exe" -atboottime
O4 - HKCU\..\Run: [Sidebar] C:\Program Files\Windows Sidebar\sidebar.exe /autoRun
O4 - HKCU\..\Run: [cmds] rundll32.exe C:\Users\Armin\AppData\Local\Temp\fccyWpmN.dll,c
O4 - HKCU\..\Run: [DU Meter] C:\Program Files\Windows Sidebar\DUMeter.exe
O4 - HKCU\..\Run: [swg] C:\Program Files\Google\GoogleToolbarNotifier\1.2.1128.5462\GoogleToolbarNotifier.exe
O4 - HKCU\..\Run: [SpybotSD TeaTimer] C:\Program Files\Spybot - Search & Destroy\TeaTimer.exe
O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [Sidebar] %ProgramFiles%\Windows Sidebar\Sidebar.exe /detectMem (User 'LOKALER DIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [WindowsWelcomeCenter] rundll32.exe oobefldr.dll,ShowWelcomeCenter (User 'LOKALER DIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-20\..\Run: [Sidebar] %ProgramFiles%\Windows Sidebar\Sidebar.exe /detectMem (User 'NETZWERKDIENST')
O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft &Excel exportieren - res://C:\PROGRA~1\MICROS~2\OFFICE11\EXCEL.EXE/3000
O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft E&xel exportieren - res://C:\PROGRA~1\MICROS~2\Office12\EXCEL.EXE/3000
O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Program Files\Java\jre1.6.0_03\bin\ssv.dll
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Program Files\Java\jre1.6.0_03\bin\ssv.dll
O9 - Extra button: Statistik für Web-Anti-Virus - {1F460357-8A94-4D71-9CA3-AA4ACF32ED8E} - C:\Program Files\Kaspersky Lab\Kaspersky Security Suite V\scieplugin.dll
O9 - Extra button: An OneNote senden - {2670000A-7350-4f3c-8081-5663EE0C6C49} - C:\PROGRA~1\MICROS~2\Office12\ONBttnIE.dll
O9 - Extra 'Tools' menuitem: An OneNote s&enden - {2670000A-7350-4f3c-8081-5663EE0C6C49} - C:\PROGRA~1\MICROS~2\Office12\ONBttnIE.dll
O9 - Extra button: Research - {92780B25-18CC-41C8-B9BE-3C9C571A8263} - C:\PROGRA~1\MICROS~2\Office12\REFIEBAR.DLL
O9 - Extra button: (no name) - {DFB852A3-47F8-48C4-A200-58CAB36FD2A2} - C:\PROGRA~1\SPYBOT~1\SDHelper.dll
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Spybot - Search & Destroy Configuration - {DFB852A3-47F8-48C4-A200-58CAB36FD2A2} - C:\PROGRA~1\SPYBOT~1\SDHelper.dll
O13 - Gopher Prefix:
O16 - DPF: {3EA4FA88-E0BE-419A-A732-9B79B87A6ED0} (CTVUAxCtrl Object) - http://dl.tvunetworks.com/TVUAx.cab
O18 - Protocol: grooveLocalGWS - {88FED34C-F0CA-4636-A375-3CB6248B04CD} - C:\Program Files\Microsoft Office\Office12\GrooveSystemServices.dll
O20 - AppInit_DLLs: C:\PROGRA~1\KASPER~1\KASPER~1\r3hook.dll
O23 - Service: Apple Mobile Device - Apple, Inc. - C:\Program Files\Common Files\Apple\Mobile Device Support\bin\AppleMobileDeviceService.exe
O23 - Service: Ati External Event Utility - ATI Technologies Inc. - C:\Windows\system32\Ati2evxx.exe
O23 - Service: Kaspersky Personal Security Suite V (AVP) - Kaspersky Lab - C:\Program Files\Kaspersky Lab\Kaspersky Security Suite V\avp.exe
O23 - Service: DU Meter Service (DUMeterSvc) - Hagel Technologies Ltd - C:\Program Files\DU Meter\DUMeterSvc.exe
O23 - Service: Google Updater Service (gusvc) - Google - C:\Program Files\Google\Common\Google Updater\GoogleUpdaterService.exe
O23 - Service: InstallDriver Table Manager (IDriverT) - Macrovision Corporation - C:\Program Files\Common Files\InstallShield\Driver\11\Intel 32\IDriverT.exe
O23 - Service: iPod-Dienst (iPod Service) - Apple Inc. - C:\Program Files\iPod\bin\iPodService.exe
O23 - Service: LightScribeService Direct Disc Labeling Service (LightScribeService) - Hewlett-Packard Company - C:\Program Files\Common Files\LightScribe\LSSrvc.exe
O23 - Service: NBService - Nero AG - C:\Program Files\Nero\Nero 7\Nero BackItUp\NBService.exe
O23 - Service: NMIndexingService - Nero AG - C:\Program Files\Common Files\Ahead\Lib\NMIndexingService.exe
O23 - Service: Cyberlink RichVideo Service(CRVS) (RichVideo) - Unknown owner - C:\Program Files\CyberLink\Shared Files\RichVideo.exe
O23 - Service: Ulead Burning Helper (UleadBurningHelper) - Ulead Systems, Inc. - C:\Program Files\Common Files\Ulead Systems\DVD\ULCDRSvr.exe

--
End of file - 8080 bytes
[/spoiler]

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
Re: Probleme mit automatischem Öffnen von Werbeseiten
« Antwort #10 am: 15. Juli 2008, 23:22:36 »
Dieses Problem hatte ich auch (Celldorado ist mir ein sehr guter Begriff) , ich habe sämtliche Programme ausprobiert. Alles erfolglos.

Bis heute.... Ich habe mir das Programm Spyware Doctor mit AntiVirus gekauft. Ich hatte sonst immer den von Norton im Gebrauch aber den kann man ja völlig vergessen.
Nach der vollständigen Prüfung, bei dem der "Doctor" auch gleich die Datei bzw. Cookie gefunden hat, kann ich nun wieder in Ruhe surfen. Es ist herrlich. Ich würde dir das Programm auch empfehlen...

Viele Grüße
Sandra

PS: Meine Datei hatte diesen Namen :     Adware.WhenU_SaveNow
« Letzte Änderung: 16. Juli 2008, 07:21:07 von Sanella »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 13
« Antwort #11 am: 16. Juli 2008, 13:45:01 »
@Sanella Das Programm hab ich mir jetzt auch zugeleg, es hat auch gleich etwas gefunden mit der vollständigen Suche und ich habs auch sofort gelöscht doch leider hat da auch nichts gebracht. Aber trotzdem danke.

Ich glaube ich muss jetzt auch mit etlichen Programme den PC scannen und vlt. hoffen das was passiert.

Im Internet sind eh einige Progs drinnen die empfohlen werden, naja da muss ich jetzt einfach durch.

Falls mir noch jmd. weiterhelfen kann bitte melden :)
« Letzte Änderung: 16. Juli 2008, 13:46:35 von NFWV »

  • C++ Jünger xD
  • Windows 3.11
  • Beiträge: 140
« Antwort #12 am: 16. Juli 2008, 13:58:36 »
Also ich hatte selber mal dieses Problem unter XP.
ich glaube nicht wirklich das man etwas dagegen unternehmen kann.
ich hatte etliche antivir progz usw ausprobiert,am ende wars zwar weg, aber das system war auch schrott.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
« Antwort #13 am: 16. Juli 2008, 16:32:49 »
Das ist aber Mist.. Also bei mir war gestern das Problem weg, ich hoffe, das ist heute auch noch der Fall. Denn wenn es anders ist, weiß ich keinen Rat mehr

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
« Antwort #14 am: 16. Juli 2008, 16:39:45 »
@NFWV

Ich bin es nochmal...

Bei dem Spyware Doctor gibt es eine Funktion, wo du deine Daten dem Team schicken kannst mit der Problemschilderung und sie werten das dann aus. Vielleicht bringt es was.

vista windows exe probleme startet msn download treiber scan problem
keine www forum media ati player registry geht schneller device