365 Benutzer online
20. April 2024, 01:05:20

Windows Community



Zum Thema Sony Ericsson W800i als modem nutzen - Hallo,Ich würde gerne mein Handy als Modem für unterwegs mit dem Laptop nutzen.Die Installation der Treiber und der Hardware verlief einwandfrei, dennoch kann i... im Bereich Netzwerk Forum
Autor Thema:

Sony Ericsson W800i als modem nutzen

 (Antworten: 16, Gelesen 18208 mal)

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 33
Sony Ericsson W800i als modem nutzen
« am: 21. April 2007, 21:03:39 »
Hallo,

Ich würde gerne mein Handy als Modem für unterwegs mit dem Laptop nutzen.
Die Installation der Treiber und der Hardware verlief einwandfrei, dennoch kann ich keine Verbindung zum Internet aufbauen.

Nach ausführlichen gesprächen mit t-mobile, sind die der Meinung, daß Treiber Probleme vorliegen und ich mich an Microsoft wenden sollte.

Hat jemand Erfahrung mit dem Handy und/oder t-mobile oder ähnliche Probleme ?

Mein System: Vista Ultimate 32Bit
Mein Handy: Sony Ericsson W800i
Mein Provider: T-Mobile

Für Hilfe bin ich sehr dankbar.

Mfg
meinpc - go-windows.demeinpc - go-windows.de



So eine Hirnverbrannte Pissfletsche

(auto)bot

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #1 am: 21. April 2007, 21:10:33 »
Ich habe das mal mit XP und einem Nokia 6310i gemacht. Dazu musste ich von Nokia noch eine Modemsoftware (zur Eingabe der Zugangsdaten und Einwahlnummer) installieren.

Wie verbindest du dein Handy mit dem Laptop? WLAN, USB oder Blutooth? Und die Verbindung zwischen Handy und Laptop steht?

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 33
« Antwort #2 am: 21. April 2007, 21:17:04 »
Die Modemsoftware ist drauf und das Handy verbinde ich per USB, die Zugangsdaten gebe ich über vista ein (verbindung herstellen)

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #3 am: 21. April 2007, 22:00:51 »
Ich habe das 810i, das ging auch nicht. die treiber dafür waren nicht vista-tauglich. ich vermute mal, das das 800i auch nicht vista-tauglich ist :(
hast du schon mal bei sony nachgefragt ?

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 33
« Antwort #4 am: 21. April 2007, 22:57:27 »
Ich werde wohl mal Sony und Microsoft kontaktieren.
Mal sehen was die sagen.

Ich werde, wenn ich Antwort erhalte, weiter berichten.

Mfg

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
Re: Sony Ericsson W800i als modem nutzen
« Antwort #5 am: 21. April 2007, 23:01:08 »
Das wäre nett, vielleicht kann ich mein 810i vielleicht doch noch nutzen :)

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 33
« Antwort #6 am: 21. April 2007, 23:25:13 »
Sony habe ich angeschrieben.
Den Support von Microsoft kann ich nicht erreichen, da ich eine OEM Version habe.  ;(

Vielleicht kann mir/uns noch jemand anderes helfen ?

Mfg

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 33
« Antwort #7 am: 23. April 2007, 21:27:32 »
Ich habe heute Antwort von Sony erhalten.

Zitat: Laut unseren Informationen wird eine PC-Suite Version für Windows Vista im Laufe des zweiten Quartals 2007 erscheinen.

Na dann.

Mfg

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #8 am: 23. April 2007, 21:36:09 »
Na dann werden wir noch etwas warten müssen ;(

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 33
« Antwort #9 am: 24. April 2007, 22:11:03 »
Heute kam das nochmal.

Zitat: Die Firma Sony Ericsson bietet bisher keinerlei Software, Treiber oder Support in Verbindung von unseren Mobiltelefonen mit dem Betriebssystem Microsoft Windows Vista an.

Laut unseren Informationen wird eine PC-Suite Version für Windows Vista im Laufe des zweiten Quartals 2007 erscheinen.


Mfg

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
Re: Sony Ericsson W800i als modem nutzen
« Antwort #10 am: 24. April 2007, 22:15:48 »
Ich vermute mal, das im zweiten Quartal auch nichts kommt, da hat ja kaum noch jemand ein w800i ;) bzw schon eine andere lösung gefunden. warten wir es ab.

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 33
« Antwort #11 am: 01. Juli 2007, 12:52:00 »
Hi,

habe eben das hier gelesen auf der sony page:

From 28th June 2007 the Sony Ericsson PC Suite and Disc2Phone for Windows Vista™ will be available for:

K550    M608    W880
K610    P990    W888
K618    V630    W950
K790    W610    W958
K800    W710    Z310
K810    W830    Z610
M600    W850    Z710

From 9th August 2007 the updated Sony Ericsson PC Suite and Disc2Phone for Windows Vista™ will be available for:

D750    V600    W810
K310    W200    W900
K320    W300    Z520
K510    W550    Z525
K600    W600    Z530
K608    W700    Z550
K750    W800    Z558

http://www.sonyericsson.com/vista/
« Letzte Änderung: 01. Juli 2007, 12:55:33 von Artschie »

  • Windows 3.1
  • Beiträge: 78
« Antwort #12 am: 02. Juli 2007, 23:52:41 »
Moin,

kontaktiere Deinen Netzbetreiber und frage dort nach einem technischen Support.Dieser sollte Dir sagen können,wie Du mit Deinem Telefon und PC Online gehen kannst.Es ist im Prinzip ganz einfach.Einfach eine DFÜ Verbindung unter Vista anlegen.Die Einwahldaten sollte dir T-Mobile geben können (bei Vodafone ist die Einwahlrufnummer bei den meisten Telefonen z.B. *99# Bei SonyEricsson *99***3 oder die 4 und dann die #).Ob Du einen Benutzernamen und Passwort brauchst,sollte Dir auch Dein Netzbetreiber sagen können...

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 33
« Antwort #13 am: 03. Juli 2007, 13:10:40 »
Moin,

kontaktiere Deinen Netzbetreiber und frage dort nach einem technischen Support.Dieser sollte Dir sagen können,wie Du mit Deinem Telefon und PC Online gehen kannst.

moinsen,

den Support hatte ich schon kontaktiert, nach diversen ausprobierungen (was für ein Wort), kam dann das ernüchternde Urteil : es liegt ein Treiber Problem vor.
So warte ich jetzt auf den den neuesten Sony Treiber für Vista

  • Silent Whisper
  • Windows Me
  • Beiträge: 1881
  • Besser aufrecht sterben als auf Knien leben!
« Antwort #14 am: 03. Juli 2007, 15:03:25 »
Wie wäre es denn mit dem Wort "nach diversen Versuchen"? :zwinkern

vista windows update 64bit probleme download bluetooth treiber version bit
driver problem wlan installation keine commander for www forum dateien