593 Benutzer online
29. März 2024, 03:40:02

Windows Community



Zum Thema Vista SP1 & Wiederherstellungspunkte [2. Beitr.zusammengefügt] - hast du mal eine Datenbereinigung gemacht??Ich habe das jetzt gemacht und da werden nur die Letzen 5 Aufgehoben ... im Bereich Netzwerk Forum
Autor Thema:

Vista SP1 & Wiederherstellungspunkte [2. Beitr.zusammengefügt]

 (Antworten: 58, Gelesen 15604 mal)

Blacky

  • Gast
Re: Vista SP1 & Wiederherstellungspunkte [2. Beitr.zusammengefügt]
« Antwort #15 am: 03. Juli 2008, 13:48:41 »
hast du mal eine Datenbereinigung gemacht??

Ich habe das jetzt gemacht und da werden nur die Letzen 5 Aufgehoben

(auto)bot

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 103
  • Habt einen schönen Tag !!
« Antwort #16 am: 03. Juli 2008, 22:55:22 »
Hallo, ich bin es noch einmal !!!
Hat jemand noch Tipps bezüglich der Wiederherstellungspunkte bei der Systemwiederherstellung.?? Ich habe angeklickt, dass ich die Wiederherstellungspunkte sehen möchte, die älter als 5 Tage sind.
Dann zeigt man mir welche an, die bis zum 22. Juni zurückreichen. Ich suche aber Punkte, die um den 16. Juni oder noch früher liegen.
Hillllffffeeee
Gruß bernardo44

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #17 am: 03. Juli 2008, 22:59:39 »
ich will ja net dumm fragen aber hast du das von Mel gelesen?

  • Windows 3.1
  • Beiträge: 93
« Antwort #18 am: 04. Juli 2008, 09:03:57 »
ähm bernardo44  - du hast vorher geschrieben un ich zetiere "da ich gerade erst wieder eine totale Neu-Installation hinter mir habe " - wann hast du den die Neustallation gemacht? Wenn die natürlich nachdem von dir genannten Zeitpunkt liegt dann wirst du dir diese Wiederherstllungspunkte schwerlich erneut aufrufen können...

Aber wo wir beim Thema sind - ich würde gern wissen, wie ich altere Wiederherstllungspunkte löschen kann, weil meine Liste schon etwas länger ist und ich lieber einen eigenen setzten will.

Blacky

  • Gast
« Antwort #19 am: 04. Juli 2008, 09:21:49 »
ich habe es mit TuneUp gemacht.


  • "Mein Name ist PROGRAMM"
  • Windows 95
  • Beiträge: 318
  • "Lieber heimlich schlau als unheimlich dämlich"
Re: Vista SP1 & Wiederherstellungspunkte [2. Beitr.zusammengefügt]
« Antwort #20 am: 04. Juli 2008, 09:24:10 »
meinpc - go-windows.de
Powered by Windows 7

  • Windows 3.1
  • Beiträge: 93
« Antwort #21 am: 04. Juli 2008, 09:38:09 »
Danköööö!

  • "Mein Name ist PROGRAMM"
  • Windows 95
  • Beiträge: 318
  • "Lieber heimlich schlau als unheimlich dämlich"
« Antwort #22 am: 04. Juli 2008, 09:45:45 »
Immer wieder gerne ...  :zwinkern

  • Windows 3.1
  • Beiträge: 93
« Antwort #23 am: 04. Juli 2008, 16:44:04 »
uuuuui  8o - nach der Datenträgerbereinigung habe ich 28 GB (!) wieder frei bekommen und die Kiste rennt wieder...
wo ich vorher knapp 2 Minuten gebraucht habe um eine Onlineverbindung zu bekommen da sind es jetzt gestoppt 30 sek.
Danke Master of Beauti  :zwinkern

  • Windows 3.1
  • Beiträge: 91
« Antwort #24 am: 04. Juli 2008, 18:29:10 »
TuneUP rulez !!!!!!!!!!!!!

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 103
  • Habt einen schönen Tag !!
Re: Vista SP1 & Wiederherstellungspunkte [2. Beitr.zusammengefügt]
« Antwort #25 am: 05. Juli 2008, 17:43:06 »
Guten Tag,
habe wieder ein neues Problem !
Ich hatte mir am 17. Juni einen Wiederherstellungspunkt gesetzt. Jetzt wollte ich eine Systemwiederherstellung zu diesem Tage machen. Trotz des Häkchens bei : Wiederherstellungspunkte zeigen, die älter als 5 Tage sind " zeigt man mir nur die Punkte bis zum 22. Juni an. Ich muss doch aber weiter zurück kommen, sonst nützt mir doch dieser selbst gesetzte Termin gar nichts, oder ??? !!!
Bin geringfügig verzweifelt.
Lieben Gruß und ein schönes Wochenende für alle !!!!!!
bernardo4

  • Windows 98
  • Beiträge: 734
« Antwort #26 am: 05. Juli 2008, 18:23:32 »
Muffin1a hatte dich doch im anderen Tread gestern gefragt, wann die Neuinstallation war, die du gerade hinter dir hattest. Eine Antwort wäre schon nicht schlecht.

Blacky

  • Gast
« Antwort #27 am: 05. Juli 2008, 19:50:56 »
So dann stelle ich dir Frage wann war deine Neuinstallation und wieviel Wiederherstellungspunkte lässt du machen bevor der älteste gelöscht wird?
Nicht das du angegeben hast das nur 5 gespeichert werden dürfen.

  • Windows 3.1
  • Beiträge: 91
« Antwort #28 am: 05. Juli 2008, 20:04:52 »
Ein Tipp von mir:
Falls Du das System neu aufsetzt (Vista>SP1>Gerätetreiber) verlass dich mal nicht auf die Systemwiederherstllung,
sondern mach dir mal ein Image von deiner Systempartition!
Nimm da entweder TrueImage von Acronis, oder, wenn Du Vista Ultimate besitzt, hast Du ein solches Programm
(Complete PC-Sicherung) bereits mit dabei.
OK, das mit der Systemwiederherstullung ist nicht schlecht, ich persönlich habe sie aber abgeschaltet da Diese die
Systempartition unendlich wachsen lässt; bei jeder Veränderung von Windows (Programminstallation etc.) wird ja der
Wiederherstellungspunkt gesetzt.
Bei XP verwende ich (das hier im Forum immer zu Recht empfohlene) TrueImage und bei Vista Ultimate eben die Complete-PC Sicherung.
Das Image kannst Du auf einer anderen Partition (ich nehme E:\, sollte genauso groß ausfallen wie C:\) oder auf einer externen Festplatte abspeichern.
Versuch das einfach mal.... :wink

« Letzte Änderung: 05. Juli 2008, 20:06:40 von Roy »

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 103
  • Habt einen schönen Tag !!
« Antwort #29 am: 06. Juli 2008, 00:13:10 »
Hallo Mel und Roy,
habe geglaubt, dass alle Wiederherstellungspunkte ab Installation gespeichert bleiben. Ich erinnere von XP, dass man da monatsweise zurückblättern konnte, bis man den gewünschten Punkt erreicht hatte. Wird denn bei Vista nur eine bestimmte Anzahl gespeichert (wenn die erreicht ist, fliegen die ältesten raus und neue rutschen nach) ??
Ich habe vor Jahren sogar mal dieses True Acronis gekauft, jedoch noch nie benutzt. Kann ich davon ausgehen, dass es auch unter Vista läuft ??
Ich habe schon viele Programme und Geräte (Scanner und Bluetooth - Stick zum Beispiel) neu gekauft , weil ich als 63-jähriger nicht so viel Ahnung mit neuen Treibern etc. habe.
Gruß
bernardo44

vista windows probleme treiber bit problem keine forum service pack
installieren anzeigen schneller vor tuneup alle wieder anzahl funktionieren 2008