522 Benutzer online
26. April 2024, 13:43:03

Windows Community



Zum Thema Vista SP1 & Wiederherstellungspunkte [2. Beitr.zusammengefügt] - Zu den Wiederherstellungspunkten kann ich dir weder bei XP noch Vista helfen, da ich immer über Image-Programme gesichert habe, bzw. früher unter NT Backup.Dein... im Bereich Netzwerk Forum
Autor Thema:

Vista SP1 & Wiederherstellungspunkte [2. Beitr.zusammengefügt]

 (Antworten: 58, Gelesen 15649 mal)

  • Windows 3.1
  • Beiträge: 91
Re: Vista SP1 & Wiederherstellungspunkte [2. Beitr.zusammengefügt]
« Antwort #30 am: 06. Juli 2008, 00:28:50 »
Zu den Wiederherstellungspunkten kann ich dir weder bei XP noch Vista helfen, da ich immer über Image-Programme gesichert habe, bzw. früher unter NT Backup.
Dein in die Jahre gekommenes TrueImage wird wohl nicht unter Vista laufen, da brauchst Du schon Version 11.
Wie schon erwähnt ist es (meiner Meinung nach) das Beste, obwohl das von Paragon auch nicht schlecht ist.
Aber egal welches Du benutzt, es ist auf jeden Fall besser als die Systemwiederherstellung von Windows, die macht dir nur unnötig die Systempartition voll.

Gruß
Roy

(auto)bot

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #31 am: 06. Juli 2008, 03:45:51 »
Vista speichert genarell alle Punkte. Du kannst sie nur über die Datenträgerbereinigung entfernen oder Vista löscht die ältesten Punkte selbst, wenn nicht mehr genug Festplattenspeicher zur Verfügung steht. Ob man schon mit der Datenträgerbereinigung unter Xp die Punkte löschen konnte kann ich jetzt nicht sagen.

Da du deine Punkte vergebens suchst gehe ich jetzt mal davon aus das du in den letzten Tagen die Datenträgerbereinigung gestartet hast oder eventuell Tuneup Utillities installiert hast.

Hier kannst du dazu nochmal alles nachlesen
http://windowshelp.microsoft.com/Windows/de-DE/help/517d3b8e-3379-46c1-b479-05b30d6fb3f01031.mspx

Ich hoffe erstmal das deine Fragen soweit beantwortet sind. Wenn nicht dann stell sie ruhig.
Bis dahin
MfG Blumenkind

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 103
  • Habt einen schönen Tag !!
« Antwort #32 am: 06. Juli 2008, 10:11:21 »
Sorry, habe zwischenzeitlich etwas gepennt und nicht richtig mitbekommen, dass die Meinungen, ausser von Mel, mir gegolten haben.
Also nach der totalen Neuinstallation am 16. Juni habe ich diverse Dinge installiert und dann am 17. oder 18. Juni einen Wiederherstellungspunkt gesetzt. (Natürlich nicht vor der Neuinstallation !!!!! )
So doof bin ich nun wieder doch nicht !!
Allerdings benutze ich zum Aufräumen hin und wieder Tune Up Utilities 2007. Ist es denn so, dass dieses Programm auch die Wiederherstellungspunkte löscht ??? Ich war der Meinung, dass nur
nicht benötigte Dateien gelöscht werden, da habe ich meine selbst gesetzten Wiederherstellungspunkte nicht dazu gezählt. Muss wohl umlernen. !
Kann man mir bestätigen, dass TuneUp diese Wiederherstellungspunkte auch löscht ??
Gruß, bernardo44

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #33 am: 06. Juli 2008, 10:36:56 »
Ich kann es im Moment nicht testen, aber meiner Meinung nach kann man bei TuneUp einstellen, was gelöscht werden soll.
Hast Du Dir schon einmal TuneUp 2008 angesehen?

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #34 am: 06. Juli 2008, 11:32:45 »
Schau dir mal den Screen an den ich angehängt habe

  • Mitglied im Club der Ignorierten
  • Windows Me
  • Beiträge: 2002
  • - König der Herzen -
Re: Vista SP1 & Wiederherstellungspunkte [2. Beitr.zusammengefügt]
« Antwort #35 am: 06. Juli 2008, 11:43:35 »
Komisch, bei mir schlagen die Utilities die Wiederherstellungspunkte nicht zum Löschen vor. Das mache ich immer über die Datenträgerbereinigung von Windows...

Flowerbabe, klicke mal auf das entsprechende Häkchen um zu sehen, was die Utilities für einen Erklärungstext anzeigen...

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #36 am: 06. Juli 2008, 11:45:38 »
erstelle mal spaßenshalber einen und schau dann mal. ich glaub wenn keiner vorhanden ist wird es auch nicht angeboten

Blacky

  • Gast
« Antwort #37 am: 06. Juli 2008, 11:49:19 »
JR ich kenne das auch so.
von TuneUp 2008.


  • Mitglied im Club der Ignorierten
  • Windows Me
  • Beiträge: 2002
  • - König der Herzen -
« Antwort #38 am: 06. Juli 2008, 11:49:59 »
Ich habe drei Restorepoints auf dem Rechner, die mir von den Utilities, wie gesagt, nicht zum Löschen angeboten werden...

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #39 am: 06. Juli 2008, 11:51:49 »
Obwohl jetzt bin ich selber am zweifeln. Ich hatte grad einen Punkt angelegt um auf den Screen zu zeigen das sie mit Tuneup gelöscht werden können.
Ich hab ihn aber nicht gelöscht. Als ich jetzt ein zweites Mal nach überflüssigem gesucht hab würde es mir nicht angeboten  :grübel
« Letzte Änderung: 06. Juli 2008, 11:53:57 von Blumenkind »

Blacky

  • Gast
Re: Vista SP1 & Wiederherstellungspunkte [2. Beitr.zusammengefügt]
« Antwort #40 am: 06. Juli 2008, 11:53:06 »
Ich kann es gerade auf meinen Desktop PC nicht testen da es da nicht drauf ist

  • Mitglied im Club der Ignorierten
  • Windows Me
  • Beiträge: 2002
  • - König der Herzen -
« Antwort #41 am: 06. Juli 2008, 12:06:26 »
Ich traue den Utilities zu, daß sie nur solche Wiederherstellungspunkte zum Löschen vorschlagen, die wirklich überflüssig sind, also z. B. die drei ältesten von sechs Wiederherstellungspunkten, nicht aber wichtige aktuelle Punkte...

Alles andere wäre ja auch kein Löschen "überflüssiger Daten" mehr, sondern ein Löschen wichtiger Daten.
« Letzte Änderung: 06. Juli 2008, 12:07:59 von Jean Raul »

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #42 am: 06. Juli 2008, 12:07:32 »
wäre eine theorie. hab auch schonmal auf der herstellerseite geschaut aber da wird man nicht schlau

Blacky

  • Gast
« Antwort #43 am: 06. Juli 2008, 12:09:33 »
mir hatte es alles gelöscht als ich es mal bejat habe

  • Team
  • Windows Me
  • Beiträge: 1291
  • "ich bin schwul und das ist gut so"
« Antwort #44 am: 06. Juli 2008, 12:10:46 »
also so sieht es bei mir..

wenn ich mir die Größe der Wiederherstellungspunke anschaue.. muss da ja ne Menge drinnen sein

vista windows probleme treiber bit problem keine forum service pack
installieren anzeigen schneller vor tuneup alle wieder anzahl funktionieren 2008