526 Benutzer online
26. April 2024, 13:42:11

Windows Community



Zum Thema Keine Wiederherstellungspunkte mehr - Hi hab ein Problem mit der Systemwiederherstellung. Gestern haben ich nach Update Problemen festgestellt das ich keine Wiederherstellungspunkte mehr habe. Ich h... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Keine Wiederherstellungspunkte mehr

 (Antworten: 4, Gelesen 13198 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
Keine Wiederherstellungspunkte mehr
« am: 24. März 2009, 13:38:27 »
Hi hab ein Problem mit der Systemwiederherstellung. Gestern haben ich nach Update Problemen festgestellt das ich keine Wiederherstellungspunkte mehr habe. Ich habe nie was an den Einstellungen an der Systemwiederherstellung geändert. Auch wenn ich selber einen Wiederherstellungspunkt erstelle ist er kurze zeit später weg.  Ich habe kein DualBoot System nur Vista64. Die System Platte ist 250GB groß davon sind noch 180GB Frei. Ich weiß nicht woran das liegt hab schon im Internet gesucht nichts gefunden. Hätte das gerne wieder so das Vista Automatisch Punkte erstellt (das hat mir einmal den Arsch gerettet). Bin für jede Hilfe Dankbar.

mfg Schinken

System: Core2Duo E6850 @ 3.00Ghz, 4GB RAM, GeForce 8800 GTX, Win Vista 64Bit Ultimate

(auto)bot

  • Windows Me
  • Beiträge: 1004
« Antwort #1 am: 24. März 2009, 15:43:45 »
Benutzt du TuneUp Utlitis oder ähnliches?
Die haben so ein Funktion um Festplattenbedarf zu sparen löschen manche die Wiederherstellungspunkte.


  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
« Antwort #2 am: 24. März 2009, 18:16:00 »
ne TuneUp benutze ich nicht habs auch nie. Auch ähnliche Programme hab ich nicht benutz. Bin Wirklich Ratlos wieso keine Automatischen Punkte erstellt werdne und Selbst erzeugte auch verschwinden.

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #3 am: 24. März 2009, 18:20:48 »
Bei der Windows-Datenträgerbereinigung können die Punkte auch gelöscht werden! Hast Du vielleicht diese Funktion laufen lassen?

Im Übrigen verlasse ich mich nie auf die Windows-Systemwiederherstellung. Auch bei mir waren schon oft keine Punkte mehr da, weiß der Teufel warum. Wenn Du wirklich sicher sein willst, mußt Du unweigerlich Acronis TrueImage & Co. benutzen.

Außerdem kannst Du Dir das mal anschauen:
http://www.drwindows.de/vista-sicherheit/687-reservierten-speicherplatz-der-systemwiederherstellung-einstellen.html
Vielleicht ist bei Dir nämlich zu wenig Speicherplatz für die Punkte reserviert. Mit dieser Anleitung kannst Du diesen ggf. vergrößern. Mit dieser Anleitung kannst Du auch prüfen, ob bei Dir überhaupt die für die W-Punkte nötigen Dienste aktiviert sind.

Oder Du bereinigst mal Deinen Datenträger incl. Punkten und Schattenkopien. Vielleicht wird dadurch der nötige Platz für Deine W-Punkte wieder frei.
« Letzte Änderung: 24. März 2009, 18:28:03 von OCtopus »

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #4 am: 24. März 2009, 19:42:30 »
Irgendwo hörte ich mal, das es bei Dualbootsystemen (XP, Vista) Probleme mir den Wiederherstellungspunkten geben kann.

vista windows dienste update 64bit probleme wiederherstellen neustart weg bit
problem installation keine eigenen system service pack rechner itunes erkannt