244 Benutzer online
23. April 2024, 15:39:37

Windows Community



Zum Thema Vista Ultimate WPA Verschlüsselung -  Hallo,sage ich erstmal an alle die dieses Forum benutzen, da ich hier ja neu bin.Tja und hier nun mal meine Frage oder viel mehr mein Prob.Habe auf mein N... im Bereich Netzwerk Forum
Autor Thema:

Vista Ultimate WPA Verschlüsselung

 (Antworten: 4, Gelesen 9563 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
Vista Ultimate WPA Verschlüsselung
« am: 08. Mai 2007, 22:11:55 »
 Hallo,

sage ich erstmal an alle die dieses Forum benutzen, da ich hier ja neu bin.

Tja und hier nun mal meine Frage oder viel mehr mein Prob.

Habe auf mein Notebok XP Prof und Vista Ultimate installiert. Gehe über WLAN ins
Netz. Als Router benutze ich den Siemen SX541 WLAN DSL. So weit so gut.

Als Verschlüsselung habe ich WPA-PSK eingestellt unter XP bestehen keine Probleme nur unter Vista will die Sche...... nicht funtzen! Habe schon Treiber Update vorgenommen. Es kommt trotz allem immer die Meldung "Die Drahtlosauthentifizierung ist aufgrund einer Zeitüberschreitung fehlgeschlagen.

Habe auch schon versucht andere Kanäle zu nehmen.

Kann mir jemand dabei helfen?

Gruß
Scoti

(auto)bot

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #1 am: 08. Mai 2007, 23:17:32 »
Hallo Scoti,

:bigwelcom

Schau dir mal diesen Thread an KLICK

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
« Antwort #2 am: 09. Mai 2007, 15:17:43 »
Hi,

@Netzmonster : Danke, für den Link.  Aber ich glaube nicht das es am Router liegt, den Test von MS habe ich durchgeführt und auch bei Siemens habe ich angerufen, es soll alles im grünen Bereich sein.
Gestern nachdem ich den Beitrag geschrieben hatte, habe ich es nochmal versucht und siehe da es funzte.
Na ja, runtergefahren und wieder hoch und nichts lief mehr. Es ist zum kot......   Wieder klappte es nicht mit WPA. Er hat gleich eine 169...... P bekommen.

Gruß
Scoti

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 5
« Antwort #3 am: 24. Juni 2007, 09:07:28 »
Hallo,
ich hatte ähnliches Problem mit VISTA Premium und Zyxcel Modem. Es war grundsätzlich keine Installation von WPA möglich. Ich habe dann einfach WPA 2 oder WEP genommen - das hat einwandfrei und sofort funktioniert.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 7
« Antwort #4 am: 24. Juni 2007, 10:56:41 »
Hallo,
ich hatte ebenfalls Probleme bei meinem WLAN-Modem 200 von Zyxel die WPA-Verschlüsselung einzurichten.
Erst ein Firmware-Update beim Router hatt für Abhilfe gesorgt. Ich habe als BS zwar die Home Premium von Vista drauf, aber das Problem dürfte wohl allgemein bei Vista liegen und nicht nur an einer bestimmten Version.
Also man kann nicht von vornherein sagen das es nicht am Router liegen kann. Ich würde in jedem Fall mal schauen ob es eine aktuelle Firmware für den Router gibt.

vista windows update probleme download treiber version bit driver problem
wlan installation arcor keine lan forum 2007 7170 installieren dsl