530 Benutzer online
27. April 2024, 18:00:36

Windows Community



Zum Thema Vista, VOIP und Arcor .... - Hallo zusammen... ich habe folgendes Problem: Wenn ich über Voip telefoniere, komme ich beim Gegenüber nur abgehackt an und immer öfters werde ich mit einem lau... im Bereich Netzwerk Forum
Autor Thema:

Vista, VOIP und Arcor ....

 (Antworten: 3, Gelesen 2914 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
Vista, VOIP und Arcor ....
« am: 02. Dezember 2008, 18:55:32 »
Hallo zusammen... ich habe folgendes Problem: Wenn ich über Voip telefoniere, komme ich beim Gegenüber nur abgehackt an und immer öfters werde ich mit einem lauten Pfeifen mitten im Gespräch rausgeschmissen.
Ich nutze einen Komfort-Anschluß von Arcor mit 6000 Leitung und das X-Lite-Softphone.
Nun habe ich mit Arcor telefoniert und die sagten mir, dass Vista nicht die passende Treiber für Arcor-Voip hätte und ich auf neue Patches warten müsste. Unter XP würden keine Probleme auftreten....

Hat jemand ähnliche Erfahrungen bzw. Probleme?

Vielen Dank... der Heuschober

(auto)bot

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #1 am: 02. Dezember 2008, 19:07:49 »
Nach meiner Erfahrung mit VOIP-Telefonen geht dahin, daß solche Fehler im Regelfall an der Leitung oder am Server des Providers liegen, also nicht an Vista.

Hast Du die Möglichkeit, das einmal mit WinXP zu probieren?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
« Antwort #2 am: 02. Dezember 2008, 19:13:51 »
Hallo...

meine Freundin hat den selben Anschluß und nutzt auch X-Lite und hat XP - und sie hat keine Probleme... Ich kriege den Vergleichstest quasi jeden Tag mit...  :D


  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #3 am: 02. Dezember 2008, 19:18:28 »
Ich kenne mich jetzt mit Deinem System nicht so aus. Machst Du das mit Computer und WLAN, oder wie?

vista windows probleme treiber arcor dsl kein 2008 software internet
mail battlefield einstellungen fehlermeldung komme voice bf2 acor lite voip