486 Benutzer online
25. April 2024, 06:58:30

Windows Community



Zum Thema Vista will nicht ins Internt - Ich habe folgendes Problem:Ich hab einen Dell 1500 seit heute auf meinem Tisch stehen und auf dem ist Vista und XP installiert.Hier bei mir habe ich eine direkt... im Bereich Netzwerk Forum
Autor Thema:

Vista will nicht ins Internt

 (Antworten: 14, Gelesen 6651 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 7
Vista will nicht ins Internt
« am: 21. Dezember 2007, 21:38:29 »
Ich habe folgendes Problem:

Ich hab einen Dell 1500 seit heute auf meinem Tisch stehen und auf dem ist Vista und XP installiert.
Hier bei mir habe ich eine direktverbindung zu meinem Modem (an der Wand) was intern die Logindaten von meinem Provider gespeichert hat (so wie ein Router). ICh hab also Laptop (im moment PC) -> Kabel -> Modem -> Spliter. Soweit so gut. Mit meinem Xp und mit dem XP auf dem Laptop komme ich problemlos ins netz. Sobald ich aber Vista anmache und ins netz will macht er nichts.

Folgendes kann ich sagen:

Ich bekomme von meinem Modem die Aktuelle IP-Adresse von T-Online und die kann ich auch in den Netzwerkkarten-details sehen ( mit allem drum und dran).  DAs Netzwerksymbol ist "Aktiv" und im Status der Netzwerkkarte sehe ich, dass ich massig Pakete empfange, aber kaum welche sende (ungefähr 80 gesendet, 5983 Empfangen).
Wenn ich aber im Netzwerk und FreigabenCenter bin, dann seh ich meinen Laptop -> Netzwer -X> Internet, also keine Verbindung zum internet.
Ich habe meine Firewall schon aus gemacht und allehand diagnose und Reperaturen versucht, aber nichts geht. Das komisch ist, wenn ich auf Arbeit das WLAN nutze, dann geht es sofort mit dem Surfen (nur ein paar probs mit dem Netz da, aber das ist egal).
WLAN-Adapter hab ich abgeschaltet.

Was muss ich einstellen, dass ich mit meinem Vista ins netz komme? Wäre wichtig, weil ich noch 3 Tage für die Aktivierung habe :(

Danke
Uruk

(auto)bot

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #1 am: 21. Dezember 2007, 21:50:41 »
Hallo Uruk,........:bigwelcom

welches Modem hast du denn? Hast du schon mal nach einem Firmware Update gesucht? Was passiert, wenn du google anpingst?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 7
« Antwort #2 am: 21. Dezember 2007, 21:53:31 »
Also ich hab nen D-Link-Modem mit der letzten (mir bekannten) Firmware drauf.
Pings bekomm ich keine RAus. immer Zeitüberschreitung und haste nicht gesehen....
Mich wunderts nur, dass ich halt meine Externe IP sehen kann

EDIT:

hab ein paar pings probiert, aber keiner kommt raus. meine eigene Externe IP kann ich problemlos anpingen.
Auch ein anderer Thread hier, wo gesagt wird, mann soll eine PPoE-Verpingung einrichtn klappt nicht. immer Timeout-Probleme
« Letzte Änderung: 21. Dezember 2007, 22:21:03 von Uruk »

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #3 am: 21. Dezember 2007, 22:32:24 »
Welches D-Link Modem?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 7
« Antwort #4 am: 21. Dezember 2007, 23:26:21 »
DLink ADSL2+ Modem

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
Re: Vista will nicht ins Internt
« Antwort #5 am: 21. Dezember 2007, 23:48:52 »
Gibt es nicht. :grübel

Schau mal HIERnach.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 7
« Antwort #6 am: 22. Dezember 2007, 11:58:34 »
DLink DSL-380T Modem

  • Windows 98
  • Beiträge: 734
« Antwort #7 am: 22. Dezember 2007, 14:28:52 »
... Wäre wichtig, weil ich noch 3 Tage für die Aktivierung habe :(

Danke
Uruk

Um dir den Zeitdruck zu nehmen, schau mal hier.

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #8 am: 22. Dezember 2007, 14:33:07 »
Die aktuelle Firmware erhälst du HIER.

Deine Firewall und Antivirenproggi hast mal deaktiviert?
Die Netzwerkreparatur hast mal durchgeführt?
UPnP im Router hast du testweise deaktiviert?
Schon mal anderen Browser installiert und getestet?
DNS-Chache mal gelöscht? ipconfig /dnsflush

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 7
« Antwort #9 am: 22. Dezember 2007, 16:51:25 »
Zitat
Die aktuelle Firmware erhälst du HIER.
HAb die Akruelleste Version drauf

Zitat
Deine Firewall und Antivirenproggi hast mal deaktiviert?
Ist komplett deaktiviert

Zitat
Die Netzwerkreparatur hast mal durchgeführt?
Jap, mehrere Male ohne erfolg

Zitat
UPnP im Router hast du testweise deaktiviert?
Ich hab keinen Router, sonder nur ein modem

Zitat
Schon mal anderen Browser installiert und getestet?
Ja, mit IE, Firefox, Opera, Safari.... ergebnis: KAnn keine Verbindung aufnehmen

Zitat
DNS-Chache mal gelöscht? ipconfig /dnsflush
Gerade gemacht, aber hat nix geholfen.


Pings gehen auch nicht raus, ich komme auch nicht auf mein modem (hat nen Webinterface). ICh kann aber mein Externe IP 8die von der Telecom) sehen. Ich bekomme massig Pakets, bekomme aber kaum welche Raus

  • Windows 98
  • Beiträge: 734
Re: Vista will nicht ins Internt
« Antwort #10 am: 22. Dezember 2007, 17:28:19 »
...
Zitat
UPnP im Router hast du testweise deaktiviert?
Ich hab keinen Router, sonder nur ein modem
...

Dann deaktivier testweise UPnP im Modem.

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #11 am: 22. Dezember 2007, 18:57:28 »
Er kommt ja nicht auf sein Modem. :zwinkern

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 7
« Antwort #12 am: 22. Dezember 2007, 21:51:38 »
so hat sich erledigt. Jetzt hab ichs endlich geschafft Vista zu sagen, dass mein Modem für ihn das Netzwerk ist. Zauberwort DHCP-Gateway. Darauf muss man erstmal kommen. Schade, dass es nicht mehr so ist wie in XP, rechner ans kabel und es geht sofort los. Nee man muss alles Komplizierter machen... ;)

DAnke für eure Ratschläge!

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #13 am: 22. Dezember 2007, 22:41:05 »
Wat? Normalerweise muss man da nichts eintragen. :grübel
Was hast du dort eingetragen?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 7
« Antwort #14 am: 23. Dezember 2007, 10:36:22 »
ich musste die Addresse meines Modems da eintragenb (192.168.1.1). Dann gings auf einmal.

vista windows update 64bit probleme download neustart treiber externe bit
problem wlan installation keine firewall dhcp dsl modem geht anzeigen