457 Benutzer online
19. April 2024, 14:21:46

Windows Community



Zum Thema Vista X64 und der nForce2 / DNS Moppelkotze - Hallo Gemeinde,Ich hab da einige Sorgen mit meinem Vista x64 und dem Internet...Ich komme nicht mehr Online. DIe IP-Vergabe vie DHCP funktioniert nicht mehr. Ma... im Bereich Netzwerk Forum
Autor Thema:

Vista X64 und der nForce2 / DNS Moppelkotze

 (Antworten: 3, Gelesen 3704 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
Vista X64 und der nForce2 / DNS Moppelkotze
« am: 31. Dezember 2009, 19:43:00 »
Hallo Gemeinde,

Ich hab da einige Sorgen mit meinem Vista x64 und dem Internet...

Ich komme nicht mehr Online. DIe IP-Vergabe vie DHCP funktioniert nicht mehr. Manuell kann ich die Addresse zwar noch verändern, aber trotz richtig angegebenem Gateway & DNS findet mein Rechner den Weg ins Netz nicht mehr.
Ich habs schon mit Flushdns & registerDNS versucht, alternative DNS-Server im Netz angegeben etc - Nix hilft.
Der Router lässt sich anpingen, sofern ich statisch die IP vergebe. Im Browser aufrufen jedoch leider nicht.

Die Netzwerktreiber sind auch schon deinstalliert und erneuert, IPV6 deaktiviert etc.
Die Firewall (Hier Norton360 3.0) ist komplett deinstalliert, die interne Firewall abgeschaltet, ebenso die im Router.

Die Hardware selbst habe ich mit einer Suse Live DVD getestet, diese funktioniert unter Suse ohne Probleme.
Muss alsor ein Fehler im OS sein...

Hat noch jemand eine Idee, wo ich noch suchen könnte?

Ich fassenoch mal das bisher gemachte zusammen:

IPV6 deaktiviert
Statische IP´s vergeben (ALLE einstellungen richtig gesetzt)
RegisterDNS
FLushDNS
Treiber erneuert
Hardware via Suse-Live getestet und für Gut befunden...
Geflucht
Gebetet

Helft mir, Obiwan - Ihr seid meine letzte Hoffnung :-)

Ach ja, noch mal zur Erinnerung: nForce Chipsatz und Vista X64

Danke

(auto)bot

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #1 am: 31. Dezember 2009, 20:35:28 »
Hallo
Hast du auch die richtigen Nforce Treiber geladen . Gerätemanager / Netzwerkadapter / Eigenschaften  OK ?

Testen : http://www.t-online.de/service/aktionen/software/netzmanager/

Was ist mit Netzwerk und freigabe Center mit der Problembehandlung

Keine Internetverbindung kommt nicht von alleine. Irgendetwas installiert ,bevor es nicht mehr ging.
Ev. das System zurücksetzen bevor ,es noch klappte
http://search.microsoft.com/Results.aspx?q=internetzugang+einrichten+&mkt=de-DE&FORM=QBMH1&l=1&x=11&y=6



 :bigwelcome
« Letzte Änderung: 31. Dezember 2009, 20:38:08 von Pebro1 »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
« Antwort #2 am: 01. Januar 2010, 11:23:16 »
Zuerst mal ein kleines Update:

Ich dachte bisher, mein nForce Chipsatz ist der schuldige, allerdings habe ich jetzt auch via WLan-Stick versucht, ON zu kommen - Und auch dieser Versuch ging in die Hose.
Auch der Stick bekommt keine IP via DHCP, ohne Konfiguration erhält er nur eine APIPA Adresse.
An einem anderen Rechner im Netz funktioniert er einwandfrei, am Router kann es also auch nicht liegen.

Den Computer auf ein früheres Datum zurückzusetzen (Wiederherstellungsfunktion) hat auch nichts gebracht, der Fehler bleibt weiter wie geschildert.

Ach ja - Das Problem kam in der Tat von allein, denn nach der letzten Installation (Microsoft Virtual PC) lief das Netz noch einwandfrei. Der Rechner ist über nacht eingeschaltet geblieben, und am nächsten Morgen war das Problem vorhanden.

Virtual PC deinstallieren hat auch keine Besserung gebracht...


Nocch jemande eine Idee?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
« Antwort #3 am: 01. Januar 2010, 12:49:09 »
Gelöst:

Der TCP/IP Stapel war schuld. Nachdem ich ihn wieder in den Urzustand versetzt hatte lief alles rund und flüssig :-)

Dazu brauchte ich nur eine Konsole mit Admin-Rechten, darauf "netsh int ip reset" ausführen, das System neustarten und fertig!

Kann also geschlossen werden...

vista windows nforce2 treiber problem forum dhcp dns kein netzwerk
deaktivieren fehler deinstallieren theme hardware t-online umbenennen windos internetverbindung feste