474 Benutzer online
26. April 2024, 16:52:09

Windows Community



Zum Thema Apple's iPhone 5 - Ich bin ja überrascht, dass noch niemand dieses Thema aufgegriffen. Jetzt ist das neue iPhone 5 schon bald wieder alt und man spekuliert über das iPhone 6.Was g... im Bereich Off Topic
Autor Thema:

Apple's iPhone 5

 (Antworten: 9, Gelesen 6628 mal)

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
Apple's iPhone 5
« am: 15. September 2012, 09:55:47 »
Ich bin ja überrascht, dass noch niemand dieses Thema aufgegriffen. Jetzt ist das neue iPhone 5 schon bald wieder alt und man spekuliert über das iPhone 6.

Was gibt es über das iPhone 5 zu sagen... es ist länger, dünner und leichter geworden. Länger, um das Seitenverhältnis an 16:9 anzupassen, dünner und leichter weil eine neue Displaytechnik verwendet wurde und durch Verzicht auf die Glasrückseite.

Jetzt ist mit dem A6 ein Quadcore-Prozessor verbaut. Und iOs 6 hält Einzug.
Viel kritisiert: der neue Lightning Dockconnector.
Die hintere Kamera ist die gleiche wie im 4s, allerdings wurde die Software modifiziert.

Zu sagen wäre noch, dass iOS 6 ab dem 19.09. für alle (iPad2 und 3, iPhone 4 und 4s) zur Verfügung steht.

Jetzt hätte ich noch eine Frage: Weiß jemand, ob die Provider-Geräte einen SIM- oder NET-Lock haben?

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #1 am: 15. September 2012, 22:26:24 »
Für mich ist das IPhone 5 nicht interessant, ich warte auf das Nokia 920 :)

  • Team
  • Windows Me
  • Beiträge: 1943
  • "Windows as a Service"
« Antwort #2 am: 15. September 2012, 23:12:29 »
Für mich ist das IPhone 5 nicht interessant, ich warte auf das Nokia 920 :)
Jaa, ich will's mir auch mal anschauen :))
Das Desire X klingt für mich auch interessant (passt ins Budget :D), bin mal gespannt, ab wann es endlich verfügbar ist. Will es erstmal testen, bevor ich es mir zulege :wink

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #3 am: 16. September 2012, 08:39:28 »
Ich habe mir das neue iPhone 5 im Zuge einer Vertragsverlängerung bestellt und gestern kam die Nano-SIM-Karte mit der Post.

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

Schade nur, dass keine 2. Micro-SIM dabei ist (bei der Lieferung der Micro-SIM für mein 4s war eine 2. normale SIM-Karte dabei). Sollte das 5er mal nicht tun, muss ich für 25€ eine Ersatzkarte (passend für ein anderes Smartphone) bestellen.

Ärgerlich ist auch, dass entgegen ersten Aussagen vom Apple nun doch kein Adapter von Lightning auf den "alten" 30-Pin-Connector dem iPhone beiliegt. Angeblich ein Fehler der Werbeabteilung. Bis samstagfrüh konnte man beim Bestellvorgang im Applestore lesen:

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

  • Team
  • Windows 95
  • Beiträge: 435
  • Superbia in Proelio
« Antwort #4 am: 16. September 2012, 20:12:30 »
Ich kauf mir das Galaxy S4  :tongue: mMn ist das iPhone 5 nicht gerade ein Hit ...
meinpc - go-windows.de

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
Re: Apple's iPhone 5
« Antwort #5 am: 16. September 2012, 20:39:28 »
Ich kauf mir das Galaxy S4  :tongue: mMn ist das iPhone 5 nicht gerade ein Hit ...

Das mag auf den ersten Blick schon sein, ist es aber bei weitem nicht.
Allein schon der neue A6 Prozessor, der auf 1 GB Ram (das 4s hatte noch 512MB) zurückgreift und nun nur noch zum Teil von ARM stammt (Apple kann nun eigenständig auf die Prozessor-Performance einwirken) ist schon ein Meilenstein.
Samsung nutzt den von ARM vollständig designten Exynos-Prozessor und muss sich deren Parametern anpassen.

Am Ende stellt sich immer die Frage, was möchte man mit seinem Smartphone machen. Wie Frauen z.B. einen Schuhtick haben, habe ich einen Tick immer die neuesten technischen Gadget zu besitzen. Brauchen tue ich diese mit nichten.

Für mich habe ich festgestellt, dass ich Nachrichten (Mail, WhatsApp) schreibe, Internet nutze und viele Fotos mache. Telefonieren tue ich so gut wie gar nicht damit. Ich schaue keine Filme damit und zocke auch nicht (von Pirate Fleet abgesehen) viel damit.

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #6 am: 21. September 2012, 19:57:58 »
Heute ist es pünktlich gekommen.

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

Und gleich mal einen Benchmarkvergleich gemacht.

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

« Letzte Änderung: 21. September 2012, 19:59:33 von ossinator »

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #7 am: 21. September 2012, 20:32:23 »
In München am Marienplatz gab es deswegen heute eine 300 Meter lange Schlange aus 700 Menschen! Manche Leute haben dort sogar übernachtet.  :grübel Die Franken in Nürnberg nahmen es eher gelassen...
« Letzte Änderung: 21. September 2012, 20:34:28 von Noone »

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #8 am: 23. September 2012, 08:54:35 »
Was gibt es Neues an der iPhone-Front?

Millionen von Menschen haben seit Freitag, 08:00 Uhr ihr neues iPhone 5 empfangen und wahrscheinlich ab 08:01 Uhr überschwemmen Negativmeldungen die Internetwelt.

So sind Unmengen an Neugeräten beschädigt, bzw. weisen Kratzer und Macken am eloxierten Aluminiumgehäuse auf.
Außerdem scheint es bislang vereinzelt auftretendes Problem mit dem Touchscreen zu geben (keine Reaktion auf Eingaben).

Es bleibt abzuwarten wie Apple darauf reagiert und was die Gründe für diese Mängel sind.

Ansonsten kann ich bestätigen, dass das iPhone 5 sehr schnell (schneller als das 4s) reagiert und Anwendungen entsprechend zügig abarbeitet. Es liegt wunderbar in der Hand nd mein "altes" 4s wirkt wie ein Backstein dagegen.

Viele Apps sind allerdings noch nicht an den neuen Bildschirm angepasst und werden somit zentriert dargestellt.


  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #9 am: 23. September 2012, 09:59:54 »
Schaut hier Apfelpage

vista windows win online verbindung verbinde reagiert display phone smf
iphone wind powered viusta iphon shopping offt go-windows iphone5 yms