525 Benutzer online
16. Mai 2024, 22:48:34

Windows Community



Umfrage

Welche Art und welchen Hersteller von Gaming-Maus nutzt Ihr?

kabelgebundene Maus
37 (30.1%)
Funkmaus
14 (11.4%)
Logitech
41 (33.3%)
Microsoft
4 (3.3%)
A4-Tech
1 (0.8%)
Cyber-Snipa
0 (0%)
Revoltec
1 (0.8%)
Razer
25 (20.3%)

Stimmen insgesamt: 72

Zum Thema Gaming Maus - Eure Erfahrungen sind gefragt - Ich nutz die Razer DeathAdder, die Maus ist einfach super. Die Maus kann bis auf 1800dpi eingestellt werden und die Polling Rate bis auf 1000Hz. Aber wer brauch... im Bereich PC-Games Forum
Autor Thema:

Gaming Maus - Eure Erfahrungen sind gefragt

 (Antworten: 182, Gelesen 62803 mal)

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 35
Re: Gaming Maus - Eure Erfahrungen sind gefragt
« Antwort #15 am: 15. September 2007, 01:04:15 »
Ich nutz die Razer DeathAdder, die Maus ist einfach super. Die Maus kann bis auf 1800dpi eingestellt werden und die Polling Rate bis auf 1000Hz. Aber wer braucht den schon so viel dpi? Ich hab meine auf 900dpi eingstellt und 1000Hz. Finde die Maus mit den Einstellungen perfekt.

(auto)bot

verx1234

  • Gast
« Antwort #16 am: 15. September 2007, 08:23:27 »
Ich nutz die Razer DeathAdder, die Maus ist einfach super. Die Maus kann bis auf 1800dpi eingestellt werden und die Polling Rate bis auf 1000Hz. Aber wer braucht den schon so viel dpi? Ich hab meine auf 900dpi eingstellt und 1000Hz. Finde die Maus mit den Einstellungen perfekt.

Razer wird auch auf meiner nächten Maus stehen! Die liegen sowas von hammermäßig in der Hand und sind auch schön flach. Zusätzlich gibt's Beleuchtung. :) Die Krait oder Deathadder sind dabei meine Favoriten.

Da kommt Logitech nicht hinterhet, deren Mäuse sind viel du schwer und groß. Und diese ganzen Sondertasten... widerlich!

  • Windows Me
  • Beiträge: 1061
  • never give up
« Antwort #17 am: 15. September 2007, 09:52:17 »
Da kommt Logitech nicht hinterhet, deren Mäuse sind viel du schwer und groß. Und diese ganzen Sondertasten... widerlich!  - Zitat verx1234

Das sind eben Mäuse für Jungs mit Power in den Armen - ;-). Ich zum Beispiel kann dieses 80 Gramm Mäusen nix abgewinnen - aber das ist eben eine Frage des persönlochen Geschmacks.

Wenn man sich überlegt, vor knapp 17 Jahren gab es 2 verschiedene Modelle am Mausmarkt, heute sind es 100e.

verx1234

  • Gast
« Antwort #18 am: 15. September 2007, 10:14:56 »
2 Modelle - welche? welche Hersteller?

(Seit wann gibt's eigentlich Razer und Logitech :grübel )

  • Windows Me
  • Beiträge: 1061
  • never give up
« Antwort #19 am: 15. September 2007, 10:38:35 »
welche firma?

auf der einen stand highscreen (vobis) und die andere war mit tally beschriftet.

wer die gefertigt hat? keine ahnung.

  • Silent Whisper
  • Windows Me
  • Beiträge: 1881
  • Besser aufrecht sterben als auf Knien leben!
Re: Gaming Maus - Eure Erfahrungen sind gefragt
« Antwort #20 am: 15. September 2007, 13:52:08 »
Da kommt Logitech nicht hinterhet, deren Mäuse sind viel du schwer und groß. Und diese ganzen Sondertasten... widerlich!

Die Mäuse sind schon genau richtig - jedenfalls für Männerhände. Darauf musst du wohl noch ein paar Jährchen warten, Kleiner. :]

Ich kann nur sagen, dass bei mir ausschließlich Logitech als Maushersteller infrage kommt. Deren Produkte sind in der Qualität unerreicht. Außerdem finde ich Logitech sehr innovativ und sie bringen oft wirklich hilfreiche Neuerungen auf den Markt. Derzeit setze ich wie Papa Schlumpf auch nur ein Touchpad ein. Welche Maus auf dem Wunschzettel steht, wird aber noch nicht verraten. Ich komme zu einem späteren Zeitpunkt mit einem Erfahrungsbericht hier darauf zu sprechen.

Blacky

  • Gast
« Antwort #21 am: 15. September 2007, 14:13:39 »
ich hatte bis heute eine Logitech Maus.
da mich das Kabel aber gestört hat und wir für ne neue Logitech erstmal sparen müssen habe ich mir für den
Übergang eine Funkmaus von Hama geholt wobei die kleiner ist wie dir Logitech die ich hatte.

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 120
« Antwort #22 am: 15. September 2007, 15:01:22 »
also ich bin ein fan von logitech mäusen zur zeit habe ich die g5 bietet super einstellmöglichkeiten gewicht der maus kann mit gewichten verändert werden und die maus liegt einfach super in der hand eher größer und nicht so flach wie die anderen(Razor)

  • Windows 98
  • Beiträge: 734
« Antwort #23 am: 15. September 2007, 17:03:29 »
Funkmäusen kann auch ich nichts abgewinnen. Bei der die ich einmal hatte, war grundsätzlich im unpassendsten Zeitpunkt der Akku leer.
Meine Maus liegt nicht auf der Tischplatte, sondern auf einem separaten Auszug und ist eine Cherry M-100R. Das Mauskabel ist unter der Tischplatte an einem Klebesockel mit einem Kabelbinder befestigt wodurch das lästige zerren des Kabels entfällt.

  • Silent Whisper
  • Windows Me
  • Beiträge: 1881
  • Besser aufrecht sterben als auf Knien leben!
« Antwort #24 am: 15. September 2007, 18:10:29 »
Um ehrlich zu sein, kann ich wiederum den kabelgebundenen Mäusen nichts abgewinnen. Das Kabel ist auf diese oder jene Weise störend. Eine Funkmaus ist einfach nur befreiend. Bei einigen Modellen gibt es gleich einen zweiten Akku dazu und viele besitzen zudem einen Anzeige, wie lange der Akku noch hält - jedenfalls ist das bei Logitech-Mäusen so. Das Modell Logitech Cordless VX Nano soll sogar bis zu 6 Monate ohne neues Aufladen auskommen. Und wenn man nur ein bisschen Acht gibt, ist man vor bösen Überraschungen eigentlich sicher.

verx1234

  • Gast
Re: Gaming Maus - Eure Erfahrungen sind gefragt
« Antwort #25 am: 15. September 2007, 19:17:09 »
Nochmals editiert... ;)

Blacky

  • Gast
« Antwort #26 am: 15. September 2007, 19:37:02 »
Um ehrlich zu sein, kann ich wiederum den kabelgebundenen Mäusen nichts abgewinnen. Das Kabel ist auf diese oder jene Weise störend. Eine Funkmaus ist einfach nur befreiend.

das stimmt.
Wenn ich bei meinem PI was mit dem Lasso ausschneiden möchte stört das Kabel nur. ich habe es schon getestet.
Und Schnurlos ist einfach besser.

  • Windows 98
  • Beiträge: 734
« Antwort #27 am: 15. September 2007, 19:37:28 »
Meine Funkmaus war eine der ersten die es gab und hatte weder diese Durchhaltekraft noch eine Anzeige. Du würdest bei mir keinen unterschied zu einer Funkmaus feststellen, außer du willst mit ihr irgendwo hingehen.

Blacky

  • Gast
« Antwort #28 am: 15. September 2007, 19:41:47 »
ich denke schon das man es merkt.
Ich bekomme ja schon die Krise wenn ich am Laptop von meinem Mann sitze er hat eine Maus mit Kabel.
Am liebesten würde ich dann meine Maus nehmen aber die ist meistens bei meinem PC außer wenn die kleinen damit rumlaufen.
Was auch schon passiert ist

  • Windows Me
  • Beiträge: 1343
« Antwort #29 am: 15. September 2007, 20:47:07 »
Auf eine Kabellose Maus würde ich aber als Gamer verzichten.
Also, wenn Du eh nur am Tisch damit arbeitest und nicht im Wohnzimmer, dann würde ich dir eine USB Maus empfehlen.
Wenn der Akku leer geht unterm Spielen, finde ich das nicht so berauschend *G* Aber das ist sicherlich Ansichtsache.
Zudem ist eine Funk ect. Maus auch schwerer, wegen den Batterien. Ist eben auch eine Sache vom Handlingsache her für Gamer.

vista aero windows 64bit probleme download treiber bit aldi driver
medion problem logitech for forum media auslesen max geht flip