285 Benutzer online
28. April 2024, 17:22:30

Windows Community



Umfrage

Welche Art und welchen Hersteller von Gaming-Maus nutzt Ihr?

kabelgebundene Maus
37 (30.1%)
Funkmaus
14 (11.4%)
Logitech
41 (33.3%)
Microsoft
4 (3.3%)
A4-Tech
1 (0.8%)
Cyber-Snipa
0 (0%)
Revoltec
1 (0.8%)
Razer
25 (20.3%)

Stimmen insgesamt: 72

Zum Thema Gaming Maus - Eure Erfahrungen sind gefragt - Klar war es nur ein Scherz. Und damit hast du sicher recht.... im Bereich PC-Games Forum
Autor Thema:

Gaming Maus - Eure Erfahrungen sind gefragt

 (Antworten: 182, Gelesen 62704 mal)

  • Ewiges Talent
  • Windows 95
  • Beiträge: 467
Re: Gaming Maus - Eure Erfahrungen sind gefragt
« Antwort #45 am: 20. September 2007, 18:39:00 »
Klar war es nur ein Scherz. Und damit hast du sicher recht.

(auto)bot

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 8
« Antwort #46 am: 09. Oktober 2007, 14:57:37 »
Zum Thema Gamer-Maus möchte ich die Microsoft Sidewinder auch noch erwähnen.

Seit Samstag habe ich die Maus in Betrieb und habe nun seit Jahren wieder meine erste Kabelmaus.

Die Sidewinder ist optisch nicht jedermanns Sache, liegt aber gut in der Hand, die Abtastrate läßt sich umstellen (zwischen 400 und 2000dpi sind 3 Stufen einstellbar), das Gewicht der Maus recht einfach anpassen.

Microsoft liefert insgesamt 35 Gramm Gewichte und 2 weitere Sätze an Glidepads aus, die jeweiligen Abtastraten lassen sich im Treiber nach eigenem Ermessen anpassen.

Damit geht Microsoft wieder einen Schritt in die richtie Richtung und liefert den Spielern eine astreine Hardware.

Gekostet hat die Maus 60 Euro im Saturn.

Gruß Jacques
« Letzte Änderung: 10. Oktober 2007, 21:13:49 von SideWinder »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 21
« Antwort #47 am: 10. Oktober 2007, 13:38:04 »
Ich hab ne Razer Copperhead.Super teil.
2000 dpi.Absolut geile zockermaus!!

  • Silent Whisper
  • Windows Me
  • Beiträge: 1881
  • Besser aufrecht sterben als auf Knien leben!
« Antwort #48 am: 10. Oktober 2007, 19:43:15 »
Eure Abstimmung könnt ihr nun auch gegebenenfalls anpassen. Was die Hardware betrifft, so unterliegt sie ja oft Änderungen.

Euer Sunny - Moderator

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 35
« Antwort #49 am: 11. Oktober 2007, 17:55:34 »
Wie oft noch?! DPI ist nicht alles, es wird nur gerne erwähnt um Kunden zu locken, aber mal wirklich man kannn mit 2000 DPI nicht ordenlich spielen, wenn überhauptnoch sein Symbol auf den Desktop treffen. Worauf es viel mehr ankommt ist wie die Maus in der Hand liegt und die Frequenz der Maus. Meine Razer DeathAdder läuft mit 1000 MHz und die liegt auch super in der Hand und DPI habe ich runtergestellt von 1600 DPI auf 900 DPI. Achja kabellose Mäuse sind keine Gamer Mäuse. Solche kabellosen Mäuse sind vielleicht was fürs Büro oder normalen Anwendern, die vielleicht mal ab zu ein kleines Spiel spielen, aber nichts für richtige Gamer.

  • Silent Whisper
  • Windows Me
  • Beiträge: 1881
  • Besser aufrecht sterben als auf Knien leben!
Re: Gaming Maus - Eure Erfahrungen sind gefragt
« Antwort #50 am: 11. Oktober 2007, 22:03:58 »
Weshalb sind Funkmäuse nichts für Gamer, Bades? Ich spiele sehr viel lieber mit diesen als mit Kabelmäusen. Weil es einfach um Längen komfortabler ist. Kabelmäuse möchte ich eigentlich regelmäßig gegen die Wand hauen. Da das jedoch sehr ins Geld gehen würde, greife ich lieber gleich zu einer Funkmaus.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 13
« Antwort #51 am: 11. Oktober 2007, 22:10:27 »
Also ich habe mir wieder ne Logitech gekauft, zum zocken ist die  G9 Laser Mouse ok.Hatte davor schon die Mx518 und die g5,aber die g9 ist wie ich finde einfach Optimal(meine Meinung)

  • Windows Me
  • Beiträge: 1061
  • never give up
« Antwort #52 am: 12. Oktober 2007, 08:23:13 »
Wie oft noch?! DPI ist nicht alles, es wird nur gerne erwähnt um Kunden zu locken, aber mal wirklich man kannn mit 2000 DPI nicht ordenlich spielen, wenn überhauptnoch sein Symbol auf den Desktop treffen. Worauf es viel mehr ankommt ist wie die Maus in der Hand liegt und die Frequenz der Maus. Meine Razer DeathAdder läuft mit 1000 MHz und die liegt auch super in der Hand und DPI habe ich runtergestellt von 1600 DPI auf 900 DPI. Achja kabellose Mäuse sind keine Gamer Mäuse. Solche kabellosen Mäuse sind vielleicht was fürs Büro oder normalen Anwendern, die vielleicht mal ab zu ein kleines Spiel spielen, aber nichts für richtige Gamer.

?? Durch die Änderung der dpi-Rate an der Maus änderst Du ja NICHT die Auflösung deines Monitors (aber mal wirklich man kannn mit 2000 DPI nicht ordenlich spielen, wenn überhauptnoch sein Symbol auf den Desktop treffen).

2000 dpi sagen ja nur aus, das der Untergrund, auf dem die Maus bewegt wird, erheblich feiner abgetastet wird und somit werden selbst kleinste Bewegungen sauebr erkannt und umgesetzt.

daher ist 2000dpi zum zocken eben doch besser als 800

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 35
« Antwort #53 am: 12. Oktober 2007, 21:25:17 »
Weshalb sind Funkmäuse nichts für Gamer, Bades? Ich spiele sehr viel lieber mit diesen als mit Kabelmäusen. Weil es einfach um Längen komfortabler ist. Kabelmäuse möchte ich eigentlich regelmäßig gegen die Wand hauen. Da das jedoch sehr ins Geld gehen würde, greife ich lieber gleich zu einer Funkmaus.

Da kannst du jeden richtigen Gamer fragen, eine Maus mit Kabel ist einfach besser. Bei einer Funkmaus kann es zu Störungen kommen oder der Akku ist leer, sie ist nicht so präzise und die Reaktionszeit  einer Funkmaus ist schlechter. Und sowas kann man beim Spielen nicht gebrauchen. Und welche Nachteile hat die Kabelmaus? Sie hat ein Kabel, was aber eigentlich nicht wirklich stört

Wie oft noch?! DPI ist nicht alles, es wird nur gerne erwähnt um Kunden zu locken, aber mal wirklich man kannn mit 2000 DPI nicht ordenlich spielen, wenn überhauptnoch sein Symbol auf den Desktop treffen. Worauf es viel mehr ankommt ist wie die Maus in der Hand liegt und die Frequenz der Maus. Meine Razer DeathAdder läuft mit 1000 MHz und die liegt auch super in der Hand und DPI habe ich runtergestellt von 1600 DPI auf 900 DPI. Achja kabellose Mäuse sind keine Gamer Mäuse. Solche kabellosen Mäuse sind vielleicht was fürs Büro oder normalen Anwendern, die vielleicht mal ab zu ein kleines Spiel spielen, aber nichts für richtige Gamer.

?? Durch die Änderung der dpi-Rate an der Maus änderst Du ja NICHT die Auflösung deines Monitors (aber mal wirklich man kannn mit 2000 DPI nicht ordenlich spielen, wenn überhauptnoch sein Symbol auf den Desktop treffen).

2000 dpi sagen ja nur aus, das der Untergrund, auf dem die Maus bewegt wird, erheblich feiner abgetastet wird und somit werden selbst kleinste Bewegungen sauebr erkannt und umgesetzt.

daher ist 2000dpi zum zocken eben doch besser als 800

Ja es ist die Feinheit mit welcher die Maus alles abtastet. Aber bei einer hohen DPI  wie z.B. 1600 ist die Fläche auf dem Mauspad die die Maus benötigt um von einem Ende des Bildschirms zu anderen zu fahren kleiner als z.B. bei einer 900 DPI Maus. Aber du willst ja möglichst genau mit der Maus sein, aber wenn du jetzt nur die Maus kurz bewegen musst um einmal über den ganzen Monitor zu gehen ist es nicht mehr so einfach irgendwas richtig zu treffen. Daher würde die DPI niemals zu hoch stellen, 900DPI finde ich ideal.

  • Windows 98
  • Beiträge: 516
  • !!Gaming is not a Crime!!
« Antwort #54 am: 16. Oktober 2007, 03:05:50 »
also ich finde die aussage mächtig blödsinnig das kabellose mäuse nichts für gamer geeignet sind... das war früher mal das die langsamer waren in der reaktionszeit, aber jetzt doch nicht mehr!!
Zocke selbst CS wo es auf reaktion und geschwindigkeit ankommt...

ich hatte vorher eine Logitech MX1000 (erste Lasermaus, Kabellos), diese hab ich dann an meine freundin abgegeben und mir die G7 (kabellos) geholt.
bin super zufrieden mit dem teil, kannst auch bei dieser die dpi von 400 bis 2000 einstellen in 5 selbst gewählten stufen, wobei ich meine meistens auf 1000 hab...

Ein kumpel von mir hat die Logitech MX118 und würde diese auch erst ersetzten wenn sie kaputt ist, ein anderer hat die G5 und ist auch zufrieden...

Der unterschied zwischen G5 und G7 ist einfach nur mit oder ohne Kabel und die G5 hat an stelle vom akku ein gewichteinschub.
go-windows.de
meinpc - go-windows.de

Blacky

  • Gast
Re: Gaming Maus - Eure Erfahrungen sind gefragt
« Antwort #55 am: 16. Oktober 2007, 07:25:22 »
Mad das stimmt.

Ich habe seit ein Paar Jahren jetzt ne Funkmaus und muss sagen das ich mit der Besser zurechtkomme als mit der Kabelmaus.
Ok die Spiele die ich spiele sind nicht wirklich anspruchsvoll was die Maus betrifft aber dennoch finde ich die Aussage das Funkmäuse nichts für Gamer sind so nicht richtig.

Mich stört immer das Kabel. Mein Mann hat ne Kabelmaus an seinem PC und ich bekomme jedesmal die Krise wenn ich etwas an dem PC machen.
Egal was es ist.

Was noch ein Nachteil von der Kabelmaus ist ( zumindest für mich) ich muss jedesmal das Kabel abmachen oder aufs Laptop legen wenn ich mal vom PC weggehe.
Und bei der Funkmaus lasse ich die Maus einfach auf dem Sofa liegen.

  • Windows Me
  • Beiträge: 1061
  • never give up
« Antwort #56 am: 16. Oktober 2007, 08:46:40 »
Und die Moral von der Geschicht? Die für jeden passende Gamermaus, die gibbet nicht.

Blacky

  • Gast
« Antwort #57 am: 16. Oktober 2007, 10:38:23 »
Besser hättest du es nicht sagen können.

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 37
« Antwort #58 am: 18. Oktober 2007, 16:33:21 »
Tja, so hat jeder seinen Liebling. Mir solls egal sein wer mit was besser zurecht kommt. Ich persönlich bevorzuge auch Kabelmäuse. Momentan bin ich stolzer Besitzer einer Razer Copperhead. Nur leider bringt die mir momentan nicht wirklich viel, da ich keine Shooter mehr zocke auf dem PC. Zumindest nix mit Multiplayer wo es um Reaktionszeiten geht. Früher, wo ich noch 4 Jahre lang CS gespielt hab wars mir auch sehr wichtig ne gute Maus zu haben. Aber mir ging es auch mehr darum ne Maus zu haben die mir wirklich gut in der Hand liegt und die vor allem leicht ist. Das war für mich immer nen Nachteil - die Batterien in der Funkmaus. Einfach zu schwer!

  • Silent Whisper
  • Windows Me
  • Beiträge: 1881
  • Besser aufrecht sterben als auf Knien leben!
« Antwort #59 am: 18. Oktober 2007, 22:10:40 »
Den Nachteil von zu schweren Akkus gibt es nicht mehr und mittlerweile halten die auch schon Wochen aus, ohne geladen werden zu müssen. Ich halte von Kabelmäusen indes überhaupt nichts.

Allerdings muss ja nicht jeder die gleiche Maus verwenden und das ist auch gut so. Wir alle sind Individuen mit unterschiedlichen Geschmäckern. Das macht die Welt doch erst interessant. Trifft man sich mal mit Freunden oder auf einer LAN-Party und jeder hätte dieselbe Hardware, wie öde wäre das denn? So kann man mal gucken, was der andere hat und das ausprobieren. Das macht mehr Spaß und führt auch zu der ein oder anderen Diskussion.

vista aero windows 64bit probleme download treiber bit aldi driver
medion problem logitech for forum media auslesen max geht flip