396 Benutzer online
11. Mai 2024, 11:59:45

Windows Community



Umfrage

Welche Art und welchen Hersteller von Gaming-Maus nutzt Ihr?

kabelgebundene Maus
37 (30.1%)
Funkmaus
14 (11.4%)
Logitech
41 (33.3%)
Microsoft
4 (3.3%)
A4-Tech
1 (0.8%)
Cyber-Snipa
0 (0%)
Revoltec
1 (0.8%)
Razer
25 (20.3%)

Stimmen insgesamt: 72

Zum Thema Gaming Maus - Eure Erfahrungen sind gefragt - Die MX Revolution respektive VX Revolution für Notebooks steht auch ganz oben auf meiner Liste neuer Anschaffungen. Ich muss das Mäuschen einfach haben. ... im Bereich PC-Games Forum
Autor Thema:

Gaming Maus - Eure Erfahrungen sind gefragt

 (Antworten: 182, Gelesen 62773 mal)

  • Silent Whisper
  • Windows Me
  • Beiträge: 1881
  • Besser aufrecht sterben als auf Knien leben!
Re: Gaming Maus - Eure Erfahrungen sind gefragt
« Antwort #75 am: 05. Dezember 2007, 01:43:55 »
Die MX Revolution respektive VX Revolution für Notebooks steht auch ganz oben auf meiner Liste neuer Anschaffungen. Ich muss das Mäuschen einfach haben. :rolleyes:

(auto)bot

  • Windows Me
  • Beiträge: 1061
  • never give up
« Antwort #76 am: 05. Dezember 2007, 08:11:20 »
mir persönlich ist die rad-steuerung bei diesen mäusen zu indifferent, ansonsten liegen sie ganz gut in der hand, wenn man rechtshänder ist

  • Silent Whisper
  • Windows Me
  • Beiträge: 1881
  • Besser aufrecht sterben als auf Knien leben!
« Antwort #77 am: 05. Dezember 2007, 12:25:29 »
Eine indifferente Radsteuerung der Maus. ?( Aha, ich bin schon sehr viel schlauer. :] Was meint der Herr denn damit? Also nicht unser Herrgott, sondern du, Lorhi. :zwinkern

  • Windows Me
  • Beiträge: 1215
« Antwort #78 am: 05. Dezember 2007, 12:29:24 »
Würde mich auch interessieren, was er genau meint. Denn das Mausradverhalten kann man umschalten und auch an Anwendungen knüpfen, wo sich die Maus alleine einstellt.

  • Silent Whisper
  • Windows Me
  • Beiträge: 1881
  • Besser aufrecht sterben als auf Knien leben!
« Antwort #79 am: 05. Dezember 2007, 12:44:16 »
Leider habe ich die MX Revolution noch nie in Aktion erlebt, aber ich stelle sie mir grandios vor. Das Surfen im Internet oder das Arbeiten in Office muss ebenso komfortabel sein wie das Steuern in Spielen. Ich bin sehr gespannt auf dieses Goldstück. Hoffentlich schaffe ich es, mir dieses Mäuschen zu kaufen, bevor es eine neue Version gibt. :]

  • Windows Me
  • Beiträge: 1215
Re: Gaming Maus - Eure Erfahrungen sind gefragt
« Antwort #80 am: 05. Dezember 2007, 13:06:20 »
Schau mal bei Amazon. darüber bieten Drittanbieter das teil recht günstig an. UVP is ja 99 €. Abei Amazon hab ich sie für gut 60 bekommen. lohnen tut sich das auf alles fälle. die steuerung is ein traum. Nur die Software ist gewöhungsbedürftig. Werde sie mir auf Absehbarer Zeit auch kaufen.

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 121
« Antwort #81 am: 05. Dezember 2007, 15:33:22 »
Logitech MX518 oder Logitech G5. Da weisste was du hast. Besonders für Gamer  :zwinkern
Von kabelosen Schnick Schnack halt ich eh net viel.

  • Windows Me
  • Beiträge: 1215
« Antwort #82 am: 05. Dezember 2007, 15:36:19 »
Logitech MX518 oder Logitech G5. Da weisste was du hast. Besonders für Gamer  :zwinkern
Von kabelosen Schnick Schnack halt ich eh net viel.

Ich bisher auch net. Bei Tastaturen wird das auch so bleiben, aber bei der MX Revo würde ich mal ne ausnahmen machen als Gamer :-D

  • Windows Me
  • Beiträge: 1061
  • never give up
« Antwort #83 am: 05. Dezember 2007, 17:14:03 »
Eine indifferente Radsteuerung der Maus. ?( Aha, ich bin schon sehr viel schlauer. :] Was meint der Herr denn damit? Also nicht unser Herrgott, sondern du, Lorhi. :zwinkern
[/quot

es ist die beschleunigung, die dieses mausrad hat. mal geht es sschwerer, dann wieder langsamer. ich habe beim mausrad lieber feste werte

  • Windows Me
  • Beiträge: 1215
« Antwort #84 am: 05. Dezember 2007, 17:21:49 »
hmm ich denke mit der SetPoint Software konfigurationssache  :wink

  • Windows 98
  • Beiträge: 651
  • Si tacuisses, philosophus mansisses.
Re: Gaming Maus - Eure Erfahrungen sind gefragt
« Antwort #85 am: 05. Dezember 2007, 17:30:10 »
Gibt es nicht auch mäuse, bei denen man das einstellen kann?

es ist die beschleunigung, die dieses mausrad hat. mal geht es sschwerer, dann wieder langsamer. ich habe beim mausrad lieber feste werte
mfg Re-Education

meinpc - go-windows.de

  • Silent Whisper
  • Windows Me
  • Beiträge: 1881
  • Besser aufrecht sterben als auf Knien leben!
« Antwort #86 am: 05. Dezember 2007, 18:35:49 »
Das ist bei der MX Revolution auch so gewollt und ein besonderes Feature, welches sich MicroGear nennt. Dazu Logitech:

Zitat
Ein neues Konzept der PC-Steuerung: Das revolutionäre Tastenrad aus Leichtmetall hat zwei Betriebsmodi: Freilaufmodus für superschnellen und geradezu reibungslosen Bildlauf oder Präzisionsmodus für extrem präzisen, stufenweiser Bildlauf. Fliegen Sie durch Hunderte von Seiten oder schalten Sie zeilenweise weiter – so präzise wie nie zuvor.

Ich stelle es mir sehr komfortabel vor, kann jedoch mangels Erfahrung noch kein Statement dazu abgeben.

  • Windows Me
  • Beiträge: 1215
« Antwort #87 am: 05. Dezember 2007, 18:41:34 »
Glaub mir, dass is sehr geil.  :]

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 121
« Antwort #88 am: 05. Dezember 2007, 18:43:53 »

Ich bisher auch net. Bei Tastaturen wird das auch so bleiben, aber bei der MX Revo würde ich mal ne ausnahmen machen als Gamer :-D

Meinste?! Zum arbeiten hmk. Würde ich mit mir reden lassen. Aber für Gamer sind kabellose sachen echt nicht der bringer, obwohl sowas natürlich sehr praktisch ist. Für meinem laptop zum arbeiten würde ich vllt auch mal ne ausnahme machen. Ich meine geil sieht die Mouse schon aus und liegt auch sehr n1 in der hand. Würds die mit Kabel geben, wär das schon meine   :stinker

  • Windows Me
  • Beiträge: 1215
« Antwort #89 am: 05. Dezember 2007, 18:53:41 »
Also also Kabelfraktionsmitglied XD kann ich sagen, dass die ausnahmsweise auch zum Zocken geht. Konnte sie halt testen, weil meine Freundin die zum geburtstag bekommen hat und ich halt vorher nen "funktionstest" machen konnte. Ohne die Erfahrung mit dem Teil, hät ich sie aus den selben gründen wie du nicht gekauft.

vista aero windows 64bit probleme download treiber bit aldi driver
medion problem logitech for forum media auslesen max geht flip