529 Benutzer online
29. April 2024, 09:57:18

Windows Community



Zum Thema Und plötzlich ruckelt es ! - Hallo Leute,bin neu hier und erhoffe mir die letzte Rettung vor einer Formation. Bisher konnte ich aktuelle Spiele wie : Cod4,Bioshock,Crysis,Company of Heros e... im Bereich PC-Games Forum
Autor Thema:

Und plötzlich ruckelt es !

 (Antworten: 9, Gelesen 6538 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 5
Und plötzlich ruckelt es !
« am: 16. November 2008, 21:57:32 »
Hallo Leute,bin neu hier und erhoffe mir die letzte Rettung vor einer Formation. :(

Bisher konnte ich aktuelle Spiele wie : Cod4,Bioshock,Crysis,Company of Heros etc. flüssig spielen,das in Max. Auflösung,Details sowie AA-AF.

Doch seit ca. 2 Wochen kann ich die Spiele nicht mehr flüssig spielen,obwohl ich Ingame keine Änderungen vorgenommen habe.Mein Vista Ultimate 64 habe ich immer auf den neusten Stand gehalten (Hier vermute ich bisher den Übeltäter),genau wie meine Grafikarten u. Soundtreiber.Nicht nur das Spiele plötzlich aus dem nichts ruckeln,nein der Sound spinnt dazu im Spiel wie auf der Windows-Oberfläche,äußerst sich z.b. beim Musik hören (Winamp) durch ein Knistern,das selbe bei einigen,aber nicht allen spielen ! Gehe ich kurz per Alt+Tab auf den Desktop,und wieder zurück,klingt der Sound wieder normal.

Wie Kann es sein das Spiele,die sonst Monatelang ohne Murren laufen,plötzlich nicht mehr wollen,der Sound teilweise knistert,das auf einem äußerst gut gepflegten System ?

Meine Eckdaten :

# Vista U. 64 Bit
# Intel Quad 9300
# 4 Gig RAM OCZ Reaper X
# XFX Geforce 9800GTX+
# Sound-X-Fi Extreme Gamer

Wie oben beschrieben : Vista wurde auf dem neusten Stand gehalten,sowie Grafik-Sound,Mainboardtreiber.Es wurden keine nennenswerten Veränderungen am System vorgenommen,das System ist sauber.Windows-Firewall+Defender deaktiviert.

Vielleicht kann mir einer helfen,als letzte Maßnahme sehe ich nur eine Neuinstallation,was ich ungern als Option sehe.

Danke Leute !

(auto)bot

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #1 am: 16. November 2008, 22:02:55 »
Herzlich  :bigwelcom

Eventuell hilft eine Systemwieserherstellung auf den Stand vor ca. 2 Wochen?

  • FPS Fetischist ;)
  • Windows Me
  • Beiträge: 1029
« Antwort #2 am: 16. November 2008, 22:40:16 »
grafikkarten & soundkartentreiber auf dem neusten stand gehalten , schliesst das beta treiber mit ein ? ;)

ansonsten würde ich als ersten lösungsansatz sound & graka treiber deinstallieren und durch etwas ältere ersetzen
meinpc - go-windows.de
Powered by Windows 7 => www.go-windows.de & www.mein-pc.eu

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 5
« Antwort #3 am: 17. November 2008, 18:32:55 »
Systemwiederherstellungspunkte liegen nicht lang genug zurück,zumindest nicht vor meinem Problem.

Der Beta-Treiber von Nvidia lässt sich leider nicht bei mir installieren,die aktuellen machen aber auch Probleme,stichwort "nvlddmkm.sys Bluescreen" beim Booten.
Die letzten 3-4 Treiberversionen habe ich schon durch,ohne Erfolg,vielleicht noch mal ein paar ältere,doch mir graut es jetzt schon davor.

« Letzte Änderung: 17. November 2008, 18:41:04 von SchranZid »

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #4 am: 17. November 2008, 19:29:26 »
Systemwiederherstellungspunkte liegen nicht lang genug zurück,zumindest nicht vor meinem Problem.

Der Beta-Treiber von Nvidia lässt sich leider nicht bei mir installieren,die aktuellen machen aber auch Probleme,stichwort "nvlddmkm.sys Bluescreen" beim Booten.
Die letzten 3-4 Treiberversionen habe ich schon durch,ohne Erfolg,vielleicht noch mal ein paar ältere,doch mir graut es jetzt schon davor.



Probier es mal mit nur 2Gb Ram.
Hast du Vista inklusive SP 1 ?   Wurde das BS mit 4 Gb Ram installiert ?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 5
Re: Und plötzlich ruckelt es !
« Antwort #5 am: 17. November 2008, 19:56:24 »
Danke für deine Antwort.

Ich habe SP1 und das BS wurde mit 4Gig installiert,und lief monatelang ohne Probleme.Daher sehe ich denn Sinn an einer RAM-Reduzierung nicht,hat es schließlich vorher geklappt.

Kleine Randnotiz : Zum Spaß habe ich vor ein paar Tagen den Benchmark laufen lassen,mit dem erschreckenden Ergebnis der halben Punktezahl als sonst !!
In diesem Moment läuft mein Windows ohne Graka-Treiber.........Musik/Sound läuft supper ohne Knistern ! Können die Nvidia-Treiber plötzlich so schlecht sein das Spiele das Ruckeln anfangen,und der Sound spinnt ?

Ich bin verwirrt,und verärgert !

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #6 am: 17. November 2008, 20:38:01 »
Danke für deine Antwort.

Ich habe SP1 und das BS wurde mit 4Gig installiert,und lief monatelang ohne Probleme.Daher sehe ich denn Sinn an einer RAM-Reduzierung nicht,hat es schließlich vorher geklappt.

Kleine Randnotiz : Zum Spaß habe ich vor ein paar Tagen den Benchmark laufen lassen,mit dem erschreckenden Ergebnis der halben Punktezahl als sonst !!
In diesem Moment läuft mein Windows ohne Graka-Treiber.........Musik/Sound läuft supper ohne Knistern ! Können die Nvidia-Treiber plötzlich so schlecht sein das Spiele das Ruckeln anfangen,und der Sound spinnt ?

Ich bin verwirrt,und verärgert !


Was nun : BS inklusive SP1 oder BS + SP1

Und jetzt nicht mehr ,da neu Update gekommen sind .  Aber G....l ist dein Freund . Gibt dort mal  Vista mit 4 Gb installieren ein.

Bin gespannt auf deine Antwort .

http://www.go-windows.de/forum/tipps-und-tricks/(vista)-4-gb-ram-mit-windows-vista-konflikte/msg101897/#new
« Letzte Änderung: 17. November 2008, 22:37:18 von Pebro1 »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 5
« Antwort #7 am: 18. November 2008, 19:03:48 »
Mein BS beeinhaltete bereits das SP1.

Kommentare wie Google ist dein Freund sind so alt wie schlecht,ich habe bereits einige sinnlose Stunden in Google invistiert,außerdem ; Gäbe es keine Foren wie diese wäre Google leer,also bitte. :backtopic:

@Topic

Mir ist die Problematik bekannt 4Gig+Vista,jedoch hatte ich bisher nie Probleme,besser gesagt : Ein halbes Jahr lang nicht.
Wie würde sich denn dieses Problem äußern,wäre ich davon "befallen" ? Selbst mit nur 2Gig RAM sind solche Leistungseinbrüche nicht zu erklären,meiner Meinung nach.

Ich habe die Befürchtung das im Dezember-Urlaub wohl doch eine Neuinstalltion von nöten ist,diesmal aber ohne Problemerzeugende Updates........ :wink

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #8 am: 18. November 2008, 19:43:23 »
Mein BS beeinhaltete bereits das SP1.

Kommentare wie Google ist dein Freund sind so alt wie schlecht,ich habe bereits einige sinnlose Stunden in Google invistiert,außerdem ; Gäbe es keine Foren wie diese wäre Google leer,also bitte. :backtopic:

@Topic

Mir ist die Problematik bekannt 4Gig+Vista,jedoch hatte ich bisher nie Probleme,besser gesagt : Ein halbes Jahr lang nicht.
Wie würde sich denn dieses Problem äußern,wäre ich davon "befallen" ? Selbst mit nur 2Gig RAM sind solche Leistungseinbrüche nicht zu erklären,meiner Meinung nach.

Ich habe die Befürchtung das im Dezember-Urlaub wohl doch eine Neuinstalltion von nöten ist,diesmal aber ohne Problemerzeugende Updates........ :wink


Nur ich habe alle BS ob mit oder ohne SP1 immer nur mit 1-2 Gb installiert. Und sie arbeiten Fehlerfrei. Selbst habe  8Gb drinn .
Da du es ja besser weist als ich  brauchst du ja meine Hilfe nicht .

Mfg

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 5
« Antwort #9 am: 19. November 2008, 18:30:23 »
Mit anderen Worten ; BS mit 1-2 Gig installieren und später den restlichen RAM nachbestücken ?

Den Kausalen Zusammenhang mit meinen Rucklern suche ich zwar noch,halte ich mir aber als Option offen.

Wieso tritt das Problem erst so spät auf ?

vista aero winamp windows 64bit sound ram treiber bit installation
installiert sys 4gb rechner graka games kein win spiel spiele