476 Benutzer online
26. April 2024, 16:33:29

Windows Community



Zum Thema Warhammer 40k Dawn of War - Soulstorm Probleme (Dual-Monitor) - Hallo zusammen!In den letzten 2 Wochen ist es mir beim Spielen von WH40k DoW - Soulstorm immer wieder zu unschönen Systemausfällen gekommen. Sprich, während dem... im Bereich PC-Games Forum
Autor Thema:

Warhammer 40k Dawn of War - Soulstorm Probleme (Dual-Monitor)

 (Antworten: 0, Gelesen 12288 mal)

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 103
  • C# addicted / Final Fantasy XI junkie
Warhammer 40k Dawn of War - Soulstorm Probleme (Dual-Monitor)
« am: 16. April 2008, 16:47:56 »
Hallo zusammen!

In den letzten 2 Wochen ist es mir beim Spielen von WH40k DoW - Soulstorm immer wieder zu unschönen Systemausfällen gekommen.
Sprich, während dem Spiel friert das Bild ein und man kann nichts mehr machen außer den Reset-Knopf zu drücken.
Dies tritt regelmäßig nach ca. 30-35 min auf. So weit so schlecht.

Das interessante ist nun, wenn ich den zweiten Monitor von mir deaktiviere, tritt das Problem nur noch vereinzelt auf.
Mal kann ich DoW über 4 Stunden am stück spielen und es tut sich nichts, mal hängt der Rechner dann nach 2 Stunden.
Die Regelmäßigkeit ist jedenfalls verschwunden.

Wo könnte hier der Fehler liegen?
Hat jemand von euch schonmal ein ähnliches Phänomen gehabt?
Bin für jeden hinweis dankbar, es nervt nämlich ungemein, wenn man grad online unterwegs ist und plötzlich geht gar nix mehr.

Zu meinem Rechner siehe Signatur
Außerdem ein Samsung SyncMaster 226CW (@1680x1050, 60Hz), das ist der Hauptmonitor) und nebendran ein älterer IBM 21" Röhrenmonitor (@1280x1024, 85Hz)
Das OS ist Vista Home Premium 64bit

(auto)bot

vista windows update 64bit sound probleme profile error startet treiber
version kompatibel bit problem installation installiert forum service pack rechner