Antworten / Aufrufe | Themen mit dem Stichwort alta | |
---|---|---|
![]() |
1 Antworten 5966 Aufrufe |
alte Spiele aus den 90ern Begonnen von Oldieplayer
30. August 2011, 13:59:45 Ich habe von früher noch einige PC Spiele (3 teilig "Gabriel Knight" und "Ripper" von 1996). Ich würde mir diese alten Spiele gern mal wieder anschauen, ich habe sie als wirklich gut in Erinnerung. Mittlerweile habe ich aber längst nicht mehr meinen alten PC von früher, sondern einen mit VISTA. Ich habe noch ein älteres Laptop mit Windows XP, aber ohne Sound. Ich habe versucht "Ripper" von 1996 auf meinem Rechner (Betriebssystem VISTA) zu installieren. Es gibt, wenn man bei Setup.exe die rechte Maustaste klickt, eine Funktion "Kompatibilität", soweit habe ich mich im Internet schon schlau gemacht. Da kann man dann von Windows 95 an alle möglichen Betriebssysteme angeben. Hörte sich zunächst vielversprechend an, habe ich probiert, funktioniert aber nicht. Ich bekomme die Meldung: "This system does not support fullscreen mode". Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf den heutigen Betriebssystemen zu spielen? Oder kann man sich mit einer externen Festplatte behelfen. Dort vielleicht ein älteres Bertiebssystem installieren? Und kann man "Gabriel Knight" und "Ripper (1996)" problemlos mit Windows 2000 installieren? Oder muss es unbedingt 95 sein? ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() |
3 Antworten 12290 Aufrufe |
Ein erforderlicher CD-/DVD-Laufwerkgerätetreiber fehlt... Begonnen von AlisD
24. Februar 2010, 21:13:06 Neuer Rechner bei ONE.de bestellt 1 GB RAM, DVD Brenner (SATA) , 2,7GHz AMD Prozessor ASROCK N68PV-GS Mainboard 320GB HDD (SATA) Problem, ich leg die Windows 7 Ultimate DVD ein und starte von DVD... Setup wird gestartet... dann kommt die Fehlermeldung: Ein erforderlicher CD-/DVD-Laufwerkgerätetreiber fehlt... ein bekannter Fehler... also gut bei ASROCK geschaut... BIOS Version auf 2.0 geflasht Windows 7 sollte nun gehen. AHCI auf IDE gestellt und der selbe Fehler... Windows XP Prof SP3 probiert, installiert und läuft. Upgrade fehlgeschlagen :) was auch sonst. Installation von windows 7 lief aber diesmal vom Booten aus weiter. HDD wurde erkannt aber bei der Installation brach er ab. Fehler bei der Installation... Setup wird abgebrochen... Anderes Laufwerk (DVD-LW IDE) probiert selbes Problem. HDD Formatiert Installation Win7 probiert... geht nicht. noch einer ne IDEE??? ich raste gleich aus... achja ich habe auch schon den "aktuellen" Nforce Treiber geladen und probiert ihm dem System zu zeigen aber er kann damit nicht arbeiten. auch die CD/s die es dazu gab helfen nicht... so hab das nun mit der Windows 7 Professional CD von nem Kumpel probiert. er kommt weiter... aber mittendrinn kommt dann Windows kann die erforderlichen Dateien nicht installieren... bla bla bal installation wird abgebrochen... so dank 8GB USB-Stick und Internet kopier ich grad die DVD auf den Stick ob's klappt... ich werd evtl. nochmal den speicher testen... bzw. anderen einbauen.... "alte" IDE HDD angeschlossen anderen Speicher probiert immer wieder das selbe Problem... ich glaub ich schick die kiste einfach zurück :D oder doch noch einer n tipp? |
![]() |
24 Antworten 10362 Aufrufe |
Auflösung in Spielen Begonnen von Musicscore
« 1 2 16. August 2009, 00:45:53 Nabend Zusammen. Hatte mir gestern Need for Speed U2 installiert,da aber die Auflösung irgendwie 4:3 oä war und egal was ich auch tat nichts daran ändern konnte,nichteinmal wenn ich es auf 1600x1200 stellte,es blieb einfach so. Nun habe ich Saints Row 2 wieder Installiert,und nu? das selbe Problem...ausser bei Screenshots ist es in Widescreen.Deshalb habe ich beschloßen euch mal ein Exemplar zeigen,natür war es zwar Widescreen (screenshot) aber um es euch genauer zu erklären habe ich beide Seiten Schwarz gemacht,damit ihr euch mal ein Bild von meinem Problem machen könnt.Wiegesagt es war nur in Saints Row 2 und NFS U2. Unter Vista hatte ich keine Probleme damit! Meine Lösungsversuche waren:. Neue Grafikkartentriber zu Installieren. Nvidia Sys.Steuerung nach einstellmögklichkeiten gesucht. Rechner Neu Gestartet. Kompatibilitätsmodus in Vista Sp2. Alles ohne erfolg. Jetzt seid ihr gefragt !! Bitte helft mir :) Allerdings läuft mein Männchen im game extrem schnell,was auch nicht Normal ist..die anderen sind Normal... Wie man sieht ist das R vom Bild auch etwas im Schwarz ( Oben ). sieht zwar wie ein Fake aus,ist aber leider Bitterer Ernst ! Edit:. Nee Verflucht,jetzt ist es in Fast jedem Spiel so =((( bei Dragonica nun auch =(( |
![]() |
12 Antworten 17949 Aufrufe |
tv-karte unter windows 7 Begonnen von DerFreiburger
08. Juni 2009, 17:20:32 Hi Leutz sagt mal ich hab ne tv-karte von pinnacle von so ca. 2002 jetz ist das Problem in meinem neuen rechner funktioniert die nicht hab ich auch schon mal gepostet http://www.go-windows.de/forum/hardware/problem-mit-tv-karte/ jetzt wollt ich mal fragen wie siehts den unter windows7 aus kann man da auf eine Hadware kompatiebilitäts steigerung hoffen Kann es besser auf einem noch neueren windows laufen stellt mich jetzt bitte nicht für dumm :-\ Aber ich setze wirklich viel in das neue vista (windows7) |
![]() |
9 Antworten 8476 Aufrufe |
Wie kann man ältere Spiele installieren? Begonnen von ralle1324
08. April 2008, 18:40:17 Wenn ich z.B. "Die Siedler2" installieren will dann bringt er mir immer folgende meldung: This system does not support fullscreen mode. Chose "close" to terminate the application. Ich weiß jetzt nur nicht was ich damit anfangen soll... Ich hab es schon über den Kompatibilitätsmodus versucht aber immer die gleiche Meldung. [b]Was kann man da machen?[/b] |
![]() |
4 Antworten 100002 Aufrufe |
Papierkorb versehentlich gelöscht ! - wiederherstellen Begonnen von Andybln
19. September 2007, 15:12:12 Hat jemand eine Idee !? Ich habe neulich versehentlich in einmem Benutzerkonto - versehentlich den Papierkorb gelöscht ! Das Wiederherstellen hat nicht funktioniert - weiß jemand wie ich den wieder zurück bekommen kann ? [b]Ich meine wirklich den Papierkorb ( und nicht nur den Inhalt )[/b] [b]==> Hier gibt es eine [url=https://www.go-windows.de/forum/tipps-und-tricks/windows-desktop-geloschtes-papierkorb-symbol-wiederherstellen/new/#new]Lösung um den Papierkorb wiederherzustellen[/url][/b] viele Grüße Andreas |