428 Benutzer online
19. Juli 2026, 23:16:52

Windows Community

Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort monitr
9
Antworten
14884
Aufrufe
Dual Monitor wird nicht erkannt
Begonnen von Mortain
04. Januar 2013, 21:45:17
Hallo Windows Freunde,

ich bin fast am verzweifeln. Ich habe einen PC gebaut (im Sommer) und habe 2 Monitore mit dem ich immer arbeite. Mein Problem ist, dass jedes mal wenn ich umziehe, kann ich nur ein Monitor ansprechen. Diese Problem hatte ich schon öfters gehabt, nur dieses mal gehen auch meine vorher angewendete Lösungsstrategien nicht und wollte wissen ob ihr eine Lösung dafür habt. Wenn ihr euch fragt wieso ich so oft umziehe ist weil ich in einer Stadt lebe aber in einer andere studiere und ich habe mir ein mini PC gebaut der als Laptop dienen soll. Der PC hat folgende teile:

- Mainboard: ASUS P8Z77-i deluxe und verwende auch den DVI und HDMI Anschluss um die Bildschirme anzuschließen
- CPU: Core i7 3770k und verwende dadurch nur die integrierte Grafikchip
- 2 identische Bildschirme von LG IPS234
- den Rest ist nicht wichtig und falls ja dann kann ich es immer noch hinzufügen

Die vorherigen Lösungen waren folgende:

1. Open an elevated (Administrator) Command Prompt.

Type del /s "%systemdrive%\users\%username%\AppData\Local\Microsoft\Device Metadata\*.*" and press Enter.

Type Y to the Are you sure (Y/N) prompt and press Enter.

You may need to type Y to confirm several more deletions, depending on the number of Device Stage packages
currently on your computer. (all of them will be freshly downloaded by Windows)

Start Ubuntu, Recognize the 2 screens

Start Windows and repair it, reboot!

2. Habe auch noch bei HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\GraphicsDrivers\Configuratio n alle Einträge gelöscht um eine automatische wieder erkennung zu bekommen aber ohne Erfolg

Jetzt das einzige was ich bekomme ist ein Bild von über den HDMI Kabel. Was ich wirklich nicht verstehe.. Habe echt schon viel gefunden gehabt im Internet, aber nur diese zwei Lösungen haben mir je geholfen. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Vielen Dank schon im Voraus.

windowswindows laptoplaptop vistavista winwin gehtgeht win7win7 einereiner bildschirmbildschirm zweiterzweiter 2ter2ter go-windowsgo-windows d2kd2k problemproblem startstart funktioniertfunktioniert monitormonitor windows7windows7 bgqbgq 7577527375775273 zeitzeit energiesparmodusenergiesparmodus dvidvi zwuzwu 5664333656643336 7509720175097201 wiesowieso trotztrotz 4208065642080656 5493425454934254 d2sd2s
3
Antworten
4923
Aufrufe
Monitor-Problem. 2. geht nichtmehr
Begonnen von Kelra
22. Juni 2009, 15:10:46
Hi,

ich hab hier ein klein es Problem mit meinen Monitoren.
In meinem Rechner hab ich 2 GForce 8600GS Karten, und hatte bisher immer an jeder Karte einen Monitor hängen.
Lief auch alles einwandfrei, aber seit heute erkennt der Rechner den 2. Monitor nichtmehr.
Der Treiber ist aktuell.
Das Problem trat so ähnlich schon das eine oder andere Mal auf, wenn sich aus irgend einem Grund die SLI-Verbindung der beiden Karten eingeschaltet hat (läuft bei mir übers Bord, also ohne extre Brücke), und ließ sich durch einfaches deaktivieren in der NVidia-Systemsteuerung wieder beheben, aber nu istg da auch der Menüpunkt SLI verschwunden...

Würde mich freuen wenn mir da wer helfen kann.

MfG, Kelra
8
Antworten
49776
Aufrufe
Windows startet, aber Bildschirm bleibt schwarz
Begonnen von Marc92w
14. März 2009, 12:00:58
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem: Heute ging mein Bildschirm während dem ich einen Film gesehen habe plötzlich aus und meldete, er habe kein Signal. Windows läuft noch (Ton des Films läuft ohne Störung weiter), ich bekomme keinen Bluescreen sondern habe schlicht und einfach kein Bild mehr.
Nach mehrfachen Versuchen, die laufenden Anwendungen zu beenden, um zu sehen, ob das Problem von diesen verursacht wird ging der Bildschirm wieder an, aber nur wenige Minuten später wieder aus.
Da sich danach nichts mehr getan hat, habe ich den Computer neu gestartet. Ohne Erfolg:
Windows startet zwar (ich höre den Sound der beim hochfahren vor der Benutzeranmeldung zu hören ist) aber der Bildschirm bleibt schwarz (zeigt die Meldung "Kein Signal" und geht dann in den Standby Modus).
Hat jemand eine Ahnung woran das liegen kann? Liegt das Problem vielleicht an der Grafikkarte? Oder hab ich mir womöglich einen Virus eingefangen?  ?(
Mfg
7
Antworten
10358
Aufrufe
Monitor geht nach gewisser zeit Standby
Begonnen von Demonenchemie
03. September 2008, 18:27:14
Hallo liebes forum

und zwar habe ich ein kleines problem.
wenn ich ein Spiel ( egal welches & auch emulatoren ) Spiele,schaltet sich der Monitor plötzlich auf standby,im hintergrund läuft alles ganz normal weiter.ich muss dann die maus wieder bewegen,das der monitor wieder anspringt,energiesparmodus is okay und screensaver ist aus.

Ich benutze Controler beim Spielen !! Vllt liegts ja daran,da der pc ja keine maus oder tastatur reaktion bekommt.

Bitte helft mir

Controller : Thrustmaster 3 in 1 Run n Drive
CPU : X2 5600+
Ram : 2GB
GPU : GF 9600GT
Monitor :"22" ViewSonic VA2216W DVI

Danke