| Antworten / Aufrufe | Themen mit dem Stichwort bios einstellung windows | |
|---|---|---|
![]() |
5 Antworten 5713 Aufrufe |
Bios einstellungen bei xeon mainboard wegen arbeitsspeicher? Begonnen von Harry Callahan
24. Februar 2009, 21:04:00 Also leutz, ich habe mir was gegönnt und mir ein Xeon-mainboard von Supermicro sowie 2 3GHz Xeon's und 4GB fb-dimm gekauft. Das Problem ist, dass mir das board nur die Hälfte der installierten ram anzeigt. Auf der Herstellerseite sind keine tiefgründigeren informationen zu lesen was die einzelnen Optionen für auswirkungen haben! Also kann ich nur raten welche einstellungen ich ändern soll. Auch umstecken der rambausteine haben keine änderung gebracht. Das Board unterstütz x4 und x8 ram sddc chipkill und mirroring. Gemäss Supermicro sollten 4 sticks installiert sein damit der memorycontroler im interleaved modus läuft und die optimale ausnutzung erreicht. ;( bios einstellungen windows yms bioseinstellungen setup modus computer einstellung speicher bing installieren auto konfiguration beschreibung treiber controller einstellen rechner ram bilder arbeitsspeicher mainboard gespeichert forum home board bios-einstellungen go-windows intel window aktualisieren |
![]() |
7 Antworten 13407 Aufrufe |
Bios richtig einstellen Begonnen von deknorker
15. November 2008, 12:39:50 Hi, ich hab mich durch Google durchgelesen & herausgefunden, das die meisten Rechner eigentlich besser sind, als sie momentan laufen.. Damit mein ich die Einstellungen im Bios. Da bei den meisten alles auf Default ist... genau wie bei mir. Kann mir vlt jemand helfen, wie ich mein Bios am besten einstelln sollte? P5N-E SLI Mainboard Intel Core Quad Q6600 2,40GHz NVIDIA GeForce 8800 GTX 768Mb 4Gb Arbeitsspeicher Wenn ihr wollt, kann ich auch mal Fotos von meinem Bios machen. |