| Antworten / Aufrufe | Themen mit dem Stichwort vista media center exe | |
|---|---|---|
![]() |
9 Antworten 32091 Aufrufe |
alle .exe starten automatisch Media Center in Windows 7 |
![]() |
19 Antworten 9237 Aufrufe |
Vista Media Center failed Begonnen von Uigeadail
« 1 2 06. Juni 2008, 18:17:53 Hmm ich krieg das Media Center einfach nicht zum Laufen. Warum auch immer. [color=red] ERROR MSG: Sind sind zurzeit als Gast angeledet. Windows Media Center erfordert einen anderen Typ Benutzerkonto. Wenn sie den Typ des Benutzerkontos ändern müssen, wenden Sie sich an den Besitzer des Computers.[/color] Nun denn, ich habe kein Gastkonto auf dem Rechner, ich habe nur einen Benutzer auf dem Rechner und das bin ich. Alle Rechte sind freigegeben auf dem Rechner für mich, und ich werde auch als Admin aufgeführt. Auch wenn ich mich direkt freigebe mit dem Befehl: net user Administrator /active bin ich gleichermassen berechtigt. Dennoch kann ich das Media Center nicht starten, ob per Menue oder per Befehl: %windir%\ehome\ehshell.exe /directmedia:general Immer der gleiche Error. Kennt einer das Problem ?? Wäre froh über Antworten. Danke Gruss uigeadail |
Als Folge wollen nun alle .exe - Dateien, also auch Internet Explorer, die Systemprogramme wie Systemwiederherstellung usw. mit dem Media Center geöffnet werden ==> rien ne va plus, nichts geht mehr ..
Die .exes stehen in der Datei- und Programmzuordnung nicht zur Verfügung, lassen sich daher an der Oberfläche nicht umstellen.
Eisbaer hatte im Oktober letzten Jahres das gleiche Problem unter Vista und hat von Netzmonster einen Link und einige Reg-Korrekturdateien erhalten.
Auf dem Link finde ich nichts zu Windows 7 und die Vista-Reg-Dateien einfach unter 7 auszuführen, traue ich mich nicht.
Kann mir denn jemand helfen?
Danke schon im Voraus.