249 Benutzer online
18. September 2025, 22:04:49

Windows Community

Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort tasterturbelegung
1
Antworten
8784
Aufrufe
Tastaturbelegung (Chinesisch Z=Y Deutsch Z=Z)
Begonnen von 461er
20. November 2008, 20:38:48
Hallo,

ich habe folgendes Problem mit der Tastaturbelegung:
mit dem deutschen Eingabelayout funzt alles wunderbar, das Z ist ein Z und das Y ein Y.

Wenn ich den Eingabemodus auf Chinesisch (VR China) umstelle, ist bei der Microsoft Pinyin-Eingabe  wohl die amerikanische Tastatur hinterlegt, denn aus meinem Z wird ein Y und umgekehrt.  :O

Hat jemand eine Idee, dass wenn ich "zhu" in Pinyin schreiben möchte, kein "yhu" herauskommt?  ?(

Danke ...

belegungbelegung treibertreiber layoutlayout funktioniertfunktioniert tastaturbelegungtastaturbelegung windowswindows vistavista falschfalsch laptoplaptop springtspringt tastaturtastatur mssmss win7win7 tastaturlayouttastaturlayout go-windowsgo-windows eingabeeingabe gehtgeht deutschdeutsch problemproblem notebooknotebook hardwarehardware computercomputer hilfehilfe bgebge outlookoutlook umstellenumstellen tastentasten ymsyms fehlerfehler englischeenglische
15
Antworten
10830
Aufrufe
Tastaturbelegung
Begonnen von gnihd
04. November 2008, 11:39:42
« 1 2
Bin hier zum ersten Mal und hoffe, dass ich es so richtig mache. Wer kann mir helfen--
Meine Tastatur spinnt. y ist z ///    Bild ab zeigt suchen      alle Interpunktionen etc sind falsch
48
Antworten
22130
Aufrufe
Mein Notebook schreibt nicht das, was ich schreiben will.
Begonnen von Blancanieves46
23. Juli 2007, 14:17:34
« 1 2 3 4
Hallo, hab ein Problem mit meinem Notebook, haben ihn erst seit letzter Woche und jetzt schon das erste Problem!

Er schreibt nicht das, was ich schreiben will.
Bsp.: Ich drücke auf "R" und geschrieben wird "R*4" oder so. Die Lösch-Taste löscht nicht mehr usw.

Kann mir jemand helfen?

LG Bianca