| Antworten / Aufrufe | Themen mit dem Stichwort xp-bootloader | |
|---|---|---|
![]() |
7 Antworten 4702 Aufrufe |
Vista NACH Xp - Bootloader in den Tiefen versunken? :) Begonnen von säft
13. Juni 2008, 16:58:18 easybcd booloader starten bootloader suche einer reparieren bootlaoder bit start schreiben win7 booten 2008 partition loader anzeige boot programm windows win vista anzeigen from go-windows eintragen installieren welchen remove xpbootloader |
![]() |
2 Antworten 8911 Aufrufe |
Vista und XP Bootloader einstellen? Begonnen von Roxxstar
18. April 2008, 20:53:37 Hi und zwar habe ich auf meiner Festplatte zwei partitionen einmal eine für Vista und eine XP die ich heute erstellt habe. Mein Betriebsystem war Vista und XP habe ich nachträglich auf die zweite partition installiert. Danach startet ja natürlich nur XP weil der Vista MBR zerschossen ist, diesen hab ich dann mit der Vista repairfunktion repariert und Vista startet wieder. Ich hätte gerne eine Auswahlmöglichkeit am anfang ob ich vista oder XP starten will, weil so startet ja immer Vista und XP brauch ich halt auch auf dem Rechner... Wie kann ich das machen das ich die auswahlmöglichkeit habe? |
Ich habe eben mein Vista NACH meinem alten Xp installiert (XP Pro auf C: und Vista HP auf D:)...nun kann ich nach Abschluss der Installation aber das Vista nirgends anwählen, er startet ganz regulär das XP...
Nun habe ich auf meiner Slave Platte plötzlich folgende Datein/Ordner gefunden:
$WINDOWS.~LS (=ein Ordner!)
$DRVLTR$
BOOTSECT.BAK
Was haben diese Dateien hier zu suchen?? Wieso bootet mein Vista nicht (bzw. wieso bekomme ich keinen Dualbootmanager präsentiert??)
Freue mich über Hilfe!!