482 Benutzer online
29. Juni 2025, 22:19:24

Windows Community

Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort tuneup bootscreen aktivieren
41
Antworten
23440
Aufrufe
Bootscreen mit Tuneup 2008 ändern, ich schaff es nicht??
Begonnen von consti
14. September 2008, 20:42:17
« 1 2 3
Hallo Leute
seit einiger Zeit versuche ich unter Vista den Bootscreen zu ändern. Mit Tuneup 2008 schaff ich es nicht. denn berühmten Hacken bei "no GUI-Boot" habe ich gesetzt (oder auch nicht). Es kommen immer nur die Standard Windowssachen, also entweder Ladebalken oder das "Polarlicht". Entweder ist eine Funktion noch aktiviert die das überschreiben einer Systemdatei verhindert oder es liegt an meiner Vistaversion (Business). Da einige Tuneup benutzen und damit Erfolg haben bin ich für jeden Hinweis dankbar!

Gruß consti

PS: ich habe ein Dualbootsystem mit XP, dort geht es ohne Probleme

originaloriginal erstellenerstellen bootsboots bitbit fehltfehlt kommtkommt downloaddownload deaktivierendeaktivieren bootboot bgqbgq wiederherstellenwiederherstellen einstelleneinstellen screenscreen wechselnwechseln guigui ausschaltenausschalten aktiviertaktiviert bootscreenbootscreen win7win7 windowswindows bootenbooten bootlogobootlogo aeroaero professionalprofessional go-windowsgo-windows vistavista funktioniertfunktioniert durchdurch aktivierungaktivierung windows7windows7
0
Antworten
8125
Aufrufe
[FAQs] Bootscreen aktivieren
Begonnen von admin
23. Januar 2007, 21:25:18
[url=http://www.go-windows.de/faqs/faqs/bootscreen-aktivieren.html]zu den News: Bootscreen aktivieren[/url] Um den Bootscreen zu aktivieren Windowstaste + R drücken, damit wird die "Ausführen" Dialogbox geöffnet. In dieser gibt man den Befehl "msconfig" ein und drückt OK. Dort setzt man im Register "Boot" das häkchen bei "No GUI boot" und bestätigt die Dialogbox mit OK. Beim nächsten Neustart sieht man den Vista Bootscreen.