Antworten / Aufrufe | Themen mit dem Stichwort 0x0000050 | |
---|---|---|
![]() |
21 Antworten 6322 Aufrufe | |
![]() |
8 Antworten 7215 Aufrufe |
Bluescreen Begonnen von Marc92w
05. Februar 2009, 20:16:26 Hallo zusammen, Ich bekomme bei manchen Spielen nachdem die Meldung "Ein Problem wurde festgestellt" kommt (öfters gleich nach dem Start) folgenden Bluescreen: Stop: 0x0000008E (0xc0000005, 0x8FA8F7B0, 0x069eBA04,0x00000000) nv4_d1sp.dll - Adress BFA8F7BB base at BF905000,Datestamp 482dff70 hat jemand eine Ahnung an was das liegen kann? Danke schonmal im Voraus. Mein System: Windows XP 2 Gb DDR Arbeitsspeicher AMD Sempron 3300+ |
![]() |
6 Antworten 7146 Aufrufe |
ATI Radeon 9600SE Treiber auf win2000 Begonnen von Robin99
22. November 2008, 15:04:22 Hallo Leute :)) , Ich habe hier ein Dummes Problem mit meinem Windows 2000. Ich habe auf meinem alten rechner win 2000 installiert, weil der mit xp nicht gut lief. also: Ich habe natürlich alle treiber für win 2000 installiert. Ging auch so weit gut. Bis der Graka treiber. Den hab ich von der CD Installiert. Ging so weit gut. PC hat neu gestarten, alles super. Dich als ich den PC runtergefahren hab, und den danach wieder an gemacht hab kam ein Bluescreen. Ich bin mit dem abgesicherten Modus gegangen und hab den Graka Treiberdeinstalliert.dann ging es wieder. Hab den Treiber neu Installiert. Wieder Bluescreen. Ich weiß nicht was auf dem Bluescreen stand, werde es aber gleich noch abschreiben. noch ein Paar Systeminfos: [i]Intel Pentium III @ 933 MHz ASUS CUV 4 (oder so ähnlich) Board und Chipset 2 Festplatten (Maxtor 40GB und WD 80GB) 2 Brenner (ein CD und ein DVD) ATI Radeon 9600SE Graka mit AGP (8x) [/i] edit: Auf der Maxtor Platte Läuft Linux Ubuntu 8.4.1! Also auch GRUB ^^ |
![]() |
9 Antworten 7946 Aufrufe |
Bluescreens ohne Ende Begonnen von moartone
01. November 2008, 12:00:30 Ja wie das Thema schon sagt...haarige Angelegenheit da ich mehrere/verschiedene habe. Hier erst mal System: Vista Home Basic 32bit Nforce 4 939 Board 3GB RAM (eigentlich) GForce 9600 GT 1024 RAM SP1 ist drauf ... Vista lief bisher hervorragend bis auf kleinere Treiber Probleme mit Creative. Und so fing es an: Ich habe ein neues Online Spiel installiert. Habe es von der offizielen Homepage des Herstellers runtergeladen da ich lizens so gekauft habe. Nach installation eingeloggt und da kahm der erste BS: "c000021 unknown hard error systemroot/system32/ntdll.dll " pc startete dan neu und ich kahm in die auswahlmaske "abgesicherter modus...normal..." egal was ich hier gewählt habe ich kahm immer wieder bei der maske an nach neustart .. teufelskreis. pc aus...10min gewartet...wieder an alles klar. es geht dann mal ne min.. manchmal auch 2 std. aber es endet immer mit bluescreen. z.B. "Die Anweisung in 0x7567d770 verweist auf Speicher 0x00000028. Der Vorgang read konnte nicht im Speicher durchgeführt werden." oder: PAGE_FFAULT_IN_NONPAGE_AREA Tech Info *** STOP: 0x00000050 (0xAD840188, 0x00000000, 0x888C1A92, 0x00000002) statt "PAGE... " hatte ich auch schon "MEMORY_MANAGEMENT" oder "STOP: 0x00000124 (0x00000000, 0x87CCE028, 0xB2000000, 0x00070F0F) dann geht es zwischendurch mal wieder so das ich versucht habe zu googlen nach den fehlercodes. meine öfters was gelesen zu haben das es am RAM liegen kann. Was habe ich bisher gemacht? - Ich habe die Vista CD booten lassen und Computerreperatur gestartet... entweder kahm dann wieder BS oder er hat keine Fehler gefunden und gesagt alles OK. - Habe das Speicherdiagnosetool gestern abend durchlaufen lassen "Alles OK." Heute morgen wieder BS ...geht gar nichts mehr. Hatte die ganze Zeit 3 x 1GB RAM + 1x 512 MB drinstecken in den 4 Plätzen aber er lief nur auf 3GB. Hatte ich hier schonmal gepostet. Also habe ich den 512 rausgeschmissen und neugestartet da viele hier vermutet haben der is eh defekt. Danach startet er und lief nur noch auf 1GB...nochmal umgesteckt dann lief er auf 2GB dann wieder BS Hab jetzt nochmal Speicherdiagnosetool gestartet aber nach beendigung, bzw. bei 99% sagt mir das Tool "Fehler 0x0000017" und will Vista starten. Startet aber nicht sondern sagt wieder Fehler. Dann aber "0x000000d"...diese beiden Fehlercodes wechseln sich dann in endlosschleife ab. Hab jetzt PC abgestöpselt und vor mir auf de Tisch liegen... hab mal die Batterie von Mainboard rausgemacht und den ganzen RAM um mal zu sehen ob irgendein stecker oder sowas nicht richtig sitzt aber leider alles (optisch) einwandfrei... ;( wer hat nen RAT ? |
![]() |
19 Antworten 10302 Aufrufe |
Bluescreens Begonnen von Duggi
« 1 2 28. September 2008, 19:36:56 Hallo, wie ihr seht,habe ich ein Problem mit Bluescreens. Ich bekomme in unregelmäßgen abständen due folgenden Fehlercodes: 0x0000000A 0x000000C2 0x0000008E nvlddmkm.sys 0x000000D1 0x00000050 0x00000024 0x000000C5 Ich benutzt Windows Vista mit SP1. CPU: 3 Ghz Ram: 2 GB Grafikk.: GeForce 8500 GT Die Treiber müssten alle aktuell sein,konnte jedenfalls keine finden Hoffe mir kann jemand helfen. Schonmal danke im vorraus:) |
![]() |
27 Antworten 23798 Aufrufe |
Vista: Bluescreen Problem Begonnen von osw3000
« 1 2 30. Juni 2007, 17:29:29 Moin, mein erster Beitrag hier, ich bin mir nicht sicher ob das hier das richtige Forum ist aber ich hoffe trotzdem, ihr könnt mir helfen. Habe letzten Freitag Windows Vista Ultimate 32-Bit problemlos installiert. Jedoch habe ich seit dem fast jeden Tag mindestens und in unregelmäßigen Abständen einen Bluescreen bekommen, der nach einigen Sekunden wieder verschwindet und der PC daraufhin neustartet. Jetzt habe ich heute auf "Online eine Lösungmethode finden" oder wie das heißt raufgeklickt und bekam folgende Meldung: [quote]Problem durch Computerhardware Dieses Problem wurde durch einen nicht wiederherstellbaren Hardwarefehler verursacht, der das Betriebssystem gestört hat. Problembehandlung Wenn Sie diese Fehlermeldung mehr als einmal erhalten, könnte dies auf ein schwerwiegendes Computerproblem hinweisen. Wir empfehlen Ihnen, die folgenden Schritte durchzuführen: 1. Sichern Sie Ihre Dateien, um bei einem vollständigen Hardwareausfall Datenverlust zu vermeiden. 2. Wenden Sie sich an den Originalhersteller des Computers, um die fehlerhafte Komponente zu ermitteln. Weitere technische Informationen Obwohl uns bekannt ist, dass das Problem auf eine Hardwarekomponente zurückzuführen ist, geht aus dem Fehlerbericht nicht die genaue Komponente hervor. Wahrscheinlich wird das Problem durch eine der folgenden Computerkomponenten verursacht: * Arbeitsspeicher (RAM) * Systemkarte * CPU (Central Processing Unit) * Stromversorgung[/quote] Muss ich nun zu dem Händler gehen, von dem ich dem PC gekauft habe wie es in der Beschreibung steht oder gibt es noch andere Möglichkeiten? Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass es an der Hardware liegt, da ich vorher schon für längere Zeit XP Professional drauf hatte ohne einen einzigen Bluescreen zu sehen. Außerdem kam gestern eine Meldung (z.B. [url=http://www.winfuture.de/news,32658.html]hier[/url] zu finden), dass Intel Core 2 Duo Prozessoren "unbehebare Fehler" enthalten würden. Ich habe den Intel Core 2 Duo E6420 und da die gesamte E6000 Familie zu den betroffenen Prozessoren gehört, könnte es ja auch sein, dass daher die Bluescreens kommen. Was meint ihr? Ach ja, alle Updates sind installiert und BIOS und Treiber sind auf dem neusten Stand, daran kann es also eigentlich auch nicht liegen... Wäre wirklich dankbar für eine Antwort. MfG und vielen Dank im Voraus, osw3000 |
Das einzige was ich vom Bluescreen lesen kann ist "Paged fault in non paged Area", mehr kann ich nicht lesen da der Bluescreen meist zu schnell weg ist.
Habe Vista Home Premium 64bit.
Das Adminkonto ist auch nur 0 Byte großm habe ich keine Rechte, um zu sehen wie groß der ROdner ist, oder ist er wirklich leer? Das könnte evtl auch die Bluescreen erklären.
Brauche Hilfe bin momentan echt Ratlos!