Antworten / Aufrufe | Themen mit dem Stichwort strings | |
---|---|---|
![]() |
8 Antworten 8347 Aufrufe | |
![]() |
2 Antworten 5213 Aufrufe |
Anno1701 Installations problem (siehe fehler Meldung unten) Begonnen von heinz hochstrasser
21. September 2011, 09:59:53 <?xml version="1.0" encoding="UTF-16"?> <hcautorun> <setcodepage id="1252" unicode="true"/> <string id="application_name" caption="Anno 1701 Autorun"/> <string id="STR_start_game" caption="Spielen"/> <string id="STR_start_game_xy" caption="445/62"/> <string id="STR_install_game" caption="Installieren"/> <string id="STR_uninstall_game" caption="Deinstallieren"/> <string id="STR_install_game_xy" caption="431/112"/> <string id="STR_uninstall_game_xy" caption="418/112"/> <string id="STR_readme" caption="LiesMich"/> <string id="STR_readme_xy" caption="435/162"/> <string id="STR_website" caption="Webseite"/> <string id="STR_website_xy" caption="435/212"/> <string id="STR_support" caption="Kundensupport"/> <string id="STR_support_xy" caption="412/262"/> <string id="STR_exit" caption="Beenden"/> <string id="STR_exit_xy" caption="439/312"/> <string id="STR_setupfile" caption=".\\Setup.exe"/> <string id="STR_readmefile" caption=".\\Liesmich.txt"/> <string id="STR_producthomepage" caption="http://www.anno1701.com"/> <string id="STR_developerhomepage" caption="http:\\www.related-designs.de"/> <string id="STR_publisherhomepage" caption="http://www.sunflowers.de/german/index.php"/> <string id="STR_publisher2homepage" caption="http:\\www.deepsilver.com"/> <string id="STR_supporthomepage" caption="http://support.sunflowers.de"/> <string id="STR_error_homepage" caption="Webseite konnte nicht geöffnet werden."/> <string id="STR_error_start_setup" caption="Konnte die Datei Setup.exe nicht ausführen"/> <string id="STR_error_open_file" caption="Eine Datei wurde nicht gefunden."/> </hcautorun> |
![]() |
0 Antworten 7713 Aufrufe |
Skript zum Einfügen von Autotext Begonnen von OCtopus
04. Oktober 2009, 12:08:48 Ich habe für mich ein kleines Skript gemacht, mit dem ich in jeden Editor (Notepad, Forum etc.) Autotext einfügen kann. Das Skript funktioniert mit der Skriptsprache [b]Autohotkey[/b] http://www.autohotkey.com/download/ Ihr kopiert das Skript in eine Datei mit der Endung "ahk". Eine fertige Datei "Makros.ahk" ist angehängt. Wenn Autohotkey installiert ist, muß das Skript nur doppelgeklickt werden. Es kann auch automatisch gestartet werden, wenn Ihr das Skript (oder eine Verknüpfung) in den Autostart-Ordner legt. [code] /* Der Autotext kann in jeder Textdatei mit folgendem Format enthalten sein: [Autotext] n=nicht mfg=Mit freundlichen Grüßen^a^aMax Meier mvH=Mit vorzüglicher Hochachtung^a^a~MM~ hav=Hochachtungsvoll^a^a~HH~ MM=Max Meier HH=Hans^tHuber In dieser Datei können folgende Besonderheiten verwendet werden (s. Beispiele oben): ^a = Absatz ^t = Tabulator ~xx~ = Verweis auf einen anderen Autotext-Eintrag Die Datei kann in Zeile 26 des Skripts eingetragen werden (voreingestellt: "C:\Zwi\Makros.txt"). Verwendung: Ihr schreibt in den Editor die Kurzbezeichnung des Autotexteintrags (z. B. "mfg"). Das Skript liest mit <Alt-F3> diese Kurzbezeichnung aus und schreibt an diese Stelle den Autotext. Wenn der entsprechende Autotext nicht vorhanden ist bleibt die Kurzbezeichnung (markiert) stehen. */ ; Fügt Makros aus Makros.txt vor der aktuellen Cursorposition ein. ; ShortCut: <Alt+F3> ~!F3:: ; Als <MakroDat> kann hier kann jeder andere Dateiname in jedem anderen Ordner verwendet werden: MakroDat := "C:\Zwi\Makros.txt" ; Markiert die Kurzbezeichnung: IniErg := PreSelection2Makro(MakroDat) ; Fügt jetzt die Ersetzung ein. SendInput, %IniErg% return ;****************************************************************************** ; Ersetzt einen <EString> durch einen Makrostring aus <MakroDat>: Ersetzung(EString, MakroDat) { ; Ersetzt den ermittelten String. ; Holt die Ersetzung: IniRead, IniErg, %MakroDat%, Autotext, %EString%, %A_Space% ; Ersetzt alle Strings zwischen Tilden mit weiteren Ersetzungsstrings. LOOP ; Sucht alle Vorkommen von "~" { StringGetPos, Stelle1, IniErg,~ IF Stelle1<0 Break StringGetPos, Stelle2, IniErg,~, L2 Abfrage := SubStr(IniErg, Stelle1+2, Stelle2-Stelle1-1) IniRead, TildeErg, %MakroDat%, Autotext, %Abfrage%, %A_Space% StringReplace, IniErg, IniErg, ~%Abfrage%~ , %TildeErg%, All } ; Ersetzt Absatzzeichen (^a) etc. mit AHK-typischen Befehlen. StringReplace, IniErg, IniErg,^a,`n, All StringReplace, IniErg, IniErg,^t,{TAB}, All Return IniErg } ;****************************************************************************** ; Ermittelt das letzte Wort vor der aktuellen Cursorposition: PreSelection() { ; Sichert den Inhalt des Clipboards und leert das Clipboard. AlterClipboardInhalt := ClipboardAll ; Sichern des Inhaltes von Clipboard Clipboard = ; 1. Teil: Ermittelt den zu ersetzenden String. Länge := 0 SonderZ := ".,?,;" LOOP ; Ermittelt das maßgebliche ganz Wort vor der aktuellen Cursoposition { Send, +{LEFT} ; Ein makiertes Zeichen nach links Auswahl := Selection(true) ; ermittelt die aktuelle Markierung StringLeft, Links, Auswahl, 1 ; Das äußerste linke Zeichen der Markierung CharNr := ASC(Links) IsSonderZ := false IF Links in ä,ö,ü,Ä,Ö,Ü,ß IsSonderZ := true ; Steigt aus bei Leerzeichen, Sonderzeichen, Absatzzeichen etc. ; Es gelten nur Ziffern, Buchstaben und Umlaute: IF NOT ((CharNr>=48 AND CharNr<=57) OR (CharNr>=65 AND CharNr<=90) OR (CharNr>=97 AND CharNr<=122) OR IsSonderZ) GoTo Zurück ; Wenn es nicht mehr weiter nach Links geht (Dateianfang) IF StrLen(Auswahl)=Länge GoTo Fertig StringLen, Länge, Auswahl } Zurück: ; Geht wieder eine Cursorposition nach Rechts: Send, +{RIGHT} Fertig: ; Ermittelt die maßgebliche jetzt aktuelle Markierung: Auswahl := Selection(true) ; Zurücksichern des alten Clipboardinhalts: ClipBoard := AlterClipboardInhalt ; Alten Inhalt des Clipboards wiederherstellen Return Auswahl } ;****************************************************************************** ; Kombination aus PreSelection() und Ersetzung() PreSelection2Makro(MakroDat) { ; Ermittelt den zu ersetzenden String: Auswahl := PreSelection() ; Ersetzt den ermittelten String: IniErg := Ersetzung(Auswahl, MakroDat) Return IniErg } ;****************************************************************************** ; Ermittelt den aktuell markierten Text, die aktuell markierte Datei etc.: Selection(OhneSichern = false, Warten = 5) { IF NOT OhneSichern AlterClipboardInhalt := ClipboardAll ; Sichern des Inhaltes von Clipboard Clipboard = Send ^c ; Kopiert die Datei ClipWait, %Warten% ; Warte auf neuen Inhalt im Clipboard. 5 wg. Netzlaufwerken, die ggf. langsamer sind. RückG := ClipBoard ; Speichern des Namens zur weiteren Verarbeitung IF NOT OhneSichern ClipBoard := AlterClipboardInhalt ; Alten Inhalt des Clipboards wiederherstellen Return RückG } [/code] |
![]() |
10 Antworten 6798 Aufrufe |
Wie lautet der genaue Build-String von Win7 Final? Begonnen von OCtopus
27. August 2009, 22:19:59 Ich habe hier ein Windows 7 mit dem Build-String "[b]6.1.7600.16385 (win7_rtm.090713-1255)[/b]" installiert. Kann mir jemand, der die finale Version (MSDN, Technet) installiert hat, sagen, ob das das Build der finalen Version ist oder nicht ist? Wie lautet das genaue Build der finalen Version? Vielen Dank! |
![]() |
1 Antworten 13217 Aufrufe |
Windows Media Player nicht ordnungsmäßig installiert / defekt Begonnen von Aayla Secyra
28. Januar 2008, 14:18:38 Hatte das Problem, dass mein Windows Media Player 11 auf Vista auf einmal nicht ging und die Fehlermeldung kam, dass WMP nicht ordnungsmäßig installiert ist. Es wurde auch nachgefragt, ob ich mir die neuste Version runterladen möchten, aber der hacken an der sache ist der, dass es nur ein WMP 11 für XP zum runterladen gibt. Wenn man diesen runterläd und versucht zu installieren, kommt die Fehlermeldung, dass ein neuere Version von Wmp schon aufgespielt ist. Der zweite Hacken war der, dass WMP 11 bei Vista ins System integriert ist, und so keine deinstallationsdatei hat. Dritten Hacken: Die WMP Dateien kann man zwar lokalisieren und man könnte diese theoretisch auch löschen, aber die sind durch das system geschützt, also fällt das auch weg. (fast) jegliche Möglichkeit ist nun ausgeschlossen um WMP wieder zum laufen zu bringen und in diversen Foren wird als Lösung nur Reinstallation von Vista vorgeschlage. Dafür hab ich kein Nerv. Also saß ich nun stunden lang und habe recherchiert, wie man das Problem löst. - drückt auf Start - gebt in die Suchbox cmd.exe ein - rechtsklickt auf die exe und führt es mit administrationsrechten aus -gebt jetzt "SFC /SCANNOW" ein (es werden beschädigte dateien gesucht und gefixt, bei mir blieb es bei 99% stehen und desweiteren konnte paar dateien net repariert werden) wenn ihr jetzt auf versucht WMP zu öffnen kommt eine neu fehlermeldung, wo ein Versionskonflikt besteht, was auch viele user haben und nicht so richtig gelöst wurde Auch da hab ich recherchiert und bin weitergekommen ^^ - wieder CMD mit adminrechten starten und "unregmp2.exe /UpdateWMPVersion" eintippen jetzt wurde WMP gefixt und kann wieder normal ausgeführt werden. Am besten noch auf Start -> Standardprogramme -> Standardprogramme festlegen -> Windows Media Player 11 -> Dieses Programm als Standart festlegen jetzt müsste über diesem Butten folgendes stehen; "Dieses Programm verfügt über alle Standards" Jetzt wurde alles wieder gefixt und viel Spaß mit WMP 11 :wink Aayla |
Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Ich muss auf einem Netzlaufwerk aus einem Server ein Dokument finden, das einen bestimmten String enthält. Der String ist einfach nur einen Reihenfolge von Zahlen in einer WordPerfect-Datei (*.wpd).
Einen Text-String konnte ich unter WindowsXP problemlos finden, jedoch nicht diesen Zahlenstring.
Da ich dachte, dass Windows 7 sich diesbezüglich evtl. weiterentwickelt haben könnte, versuchte ich es mit einem Win 7 Prof x64-System aus. Jedoch ergab hier die Suche selbst nach Textstrings keine Ergebnisse.
Auch die verschiedenen Sucheinstellungen (Dateien im index suchen, alle Dateien suchen...) von Win7 ergab keine Verbesserung.
Da auf dem Netzlaufwerk etliche Ordner mit Unterordnern und etlichen Dateien existieren, ist eine manuelle Suche eher vergeblich, weshalb ich nun eine alternative Sucsoftware suche.
Der Server hier im Lan ist ein Windows-Server, weshalb Linuxtools leider nicht in Frage kommen.
Danke für euere Hilfe und Vorschläge!