509 Benutzer online
26. Juni 2025, 13:25:28

Windows Community

Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort verbrauchten
5
Antworten
15568
Aufrufe
SDExplorer (SkyDrive Explorer) - Cloud-Speicherplatz als lokale Partition
Begonnen von Noone
27. März 2010, 11:08:12
Auf dem Microsoft-Dienst "SkyDrive" kann man sich bekanntlich mit einer kostenlosen Live-ID 25 GB Online-Speicherplatz besorgen. Up- und Download geschieht aber normalerweise etwas umständlich über den Browser.

Mit dem "SDExplorer" (Freeware) könnt Ihr Euch jedoch eine virtuelle Partition auf Eurem PC einrichten, auf die Ihr in gewohnter Weise Dateien hin- und herschieben könnt als wäre der Onlinespeicher auf Eurem PC. Der Zugriff ist also wesentlich einfacher, wenn natürlich auch wesentlich langsamer, als bei wirklich "lokalen" Laufwerken.
http://www.cloudstorageexplorer.com/index.php
Allerdings hat die Freeware-Version einige Einschränkungen, die Ihr mit der (nicht sehr teuren) Pro-Version freischalten könnt, z. B. das Öffnen von Dateien etc.
http://www.cloudstorageexplorer.com/products.php

Tip:
Bei der Installation müßt Ihr Euch zunächst mit dem Browser bei SkyDrive ausloggen, falls Ihr dort aktuell eingeloggt sein solltet.

anzeigenanzeigen fehlerhaftfehlerhaft 5715546957155469 smartsmart fehlerfehler windows7windows7 festplattenplatzfestplattenplatz 5177354051773540 forumforum datendaten zwuzwu keinekeine speicherspeicher zguzgu festplattefestplatte bgebge anzeigeanzeige ymsyms windowswindows angezeigtangezeigt vistavista explorerexplorer computercomputer funktioniertfunktioniert tooltool speicherplatzspeicherplatz winwin 7267610072676100 keinkein win7win7
7
Antworten
4323
Aufrufe
Windows Explorer Speicherplatzanzeige spinnt
Begonnen von adrian142
02. September 2009, 15:11:52
Hallo,

ich habe ein Problem mit der Speicheranzeige im Windows Explorer. Diese spinnt total.

Obwohl ich z.B. auf C: insgesamt nur 60 GB habe, werden mir im Exporer 642 GB angezeigt, davon 810 GB frei.
Siehe Screenshot in der Anlage.

Wo kommt das her?
Habe ich mir einen Virus oder Trojaner eingefangen?

Bin für jeden Hinweis dankbar.

Gruß,
-adrian142
[attachment=1]