434 Benutzer online
18. Mai 2024, 11:22:35

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort zuweisbar
1
Antworten
3972
Aufrufe
Re: Laufwerksbuchstaben zuweisen.
Begonnen von beyazverda84
24. Januar 2011, 23:42:20
Hallo

seit ein paar Tagen wird mein Laufwerk nicht mehr am Arbeitsplatz angezeigt. Laut Gerätemanager funktioniert es aber einwandfrei. Habe versucht über die Datenträgerverwaltung einen Pfad zuzuordnen, leider geht das nicht, da zwar ein Symbol für das Laufwerk vorhanden ist wie bei Volume C und D, ich aber über die rechte Maustaste "Laufwerkbuchstaben- und pfad zuordnen" nicht aufrufen kann. Immer wenn ich das versuche erscheint nur "Hilfe" mehr nicht. Volume C und D werden angezeigt.
Der PC lest weder CDs noch kann ich welche brennen. Würde gerne eine Recovery CD brennen, geht aber aufgrund dieses Problems nicht. Kann mir jemand weiterhelfen was ich jetzt genau machen soll?

Mfg

vistavista gehtgeht tooltool d2kd2k 4415859844158598 festplattenfestplatten winwin zuweisenzuweisen zuweisungzuweisung zguzgu windowswindows zuordnenzuordnen bgebge laufwerklaufwerk zuordnungzuordnung treibertreiber go-windowsgo-windows 7411597274115972 129759880129759880 partionpartion zugewiesenzugewiesen windows7windows7 146786187146786187 151325232151325232 win7win7 buchstabenbuchstaben ordnenordnen laufwerksbuchstabenlaufwerksbuchstaben zwuzwu 4444204244442042
6
Antworten
16569
Aufrufe
Partition ohne Laufwerksbuchstaben
Begonnen von amug99
23. Oktober 2010, 08:01:12
Hallo,

ich habe vor einiger Zeit meine interne Festplatte über die Datenträgerverwaltung partitioniert. Hat auch alles wunderbar geklappt, bis ich einen Kumpel ans Netbook ließ.
Beim nächsten Einschalten ist mir aufgefallen, dass meine 2. Partition auf dem Arbeitsplatz verschwunden war. In der Datenträgerverwaltung ist diese noch zu sehen, allerdings ohne Laufwerksbuchstaben. Wenn ich auf "Laufwerkbuchstaben und -pfade ändern..." gehe, erscheint die Meldung:

Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden, weil die Ansicht des Datenträgerverwaltungs-Snap-Ins nicht aktuell ist. Aktualisieren Sie die Ansicht mit der Aktualisierungsaufgabe. Wenn das Problem weiterhin besteht, schließen Sie das Datenträgerverwaltungs-Snap-In, und starten Sie anschließend das Datenträgerverwaltungs-Snap-In oder den Computer neu.

Damit bin ich wohl etwas überfordert. Wer kann mir helfen?

In einigen Foren lese ich diesen Hinweis öfter, allerdings meistens bei Vista und wenn externe Festplatten oder Sticks nicht erkannt werden. Eine richtige Lösung konnte ich nirgens herauslesen.
2
Antworten
27822
Aufrufe
Laufwerksbuchstaben zuweisen.
Begonnen von schreibermühle
09. Juni 2010, 11:08:16
So könnt Ihr
Laufwerksbuchstaben selbst zuweisen und dadurch für mehr Ordnung sorgen:

Schließt dazu zunächst alle externen Festplatten, USB-Sticks und Speicherkarten an

Die Ihr regelmäßig benutzt

Ruft anschließend die Datenträgerverwaltung auf

Dazu klickt Ihr auf „Start“ und gebt „diskmgmt.msc“ ins Suchfeld ein gefolgt von der Eingabetaste.

Klickt jetzt mit der rechten Maustaste auf das gewünschte Laufwerk und wählt die Option „Laufwerksbuchstaben und –pfade ändern

Jetzt klickt auf die Schaltfläche „Ändern“ und wählt einen anderen Laufwerksbuchstaben aus.

Das ganze für jedes Laufwerk wiederholen Fertig ist die Laube :D
4
Antworten
48012
Aufrufe
Nicht zugeordneten Speicher einer Partition zuweisen?
Begonnen von Se7en
14. Februar 2010, 23:06:47
Hy Leute,

wie auf dem screen zu sehen ist habe ich zwei a 23 mb und 5 mb
nicht zugeordneten Speicher, wie kann ich die nutzbar machen also den anderen Partitionen zuweisen?

MfG