Antworten / Aufrufe | Themen mit dem Stichwort softwarezugriff | |
---|---|---|
![]() |
5 Antworten 14119 Aufrufe |
Programme dauerhaft zulassen |
![]() |
1 Antworten 9703 Aufrufe |
Zugriff Verweigert - Optische und Externe Laufwerke Begonnen von AlisD
28. Januar 2009, 08:30:10 Hey, an einem normalen Rechner ( WINXP SP3 ) werden Datenträger erkannt, aber es kommt immer die Meldung "ZUGRIFF VERWEIGERT" wenn man versucht auf diese zu zugreifen... und zwar bei - USB-Sticks ( sicher auch bei USB Festplatten aber noch nicht probiert) - CD/DVD's Wenn ich aber den USB-Stick schon beim hochfahren anstecke, ist alles in Ordnung und ich kann drauf zugreifen und nein wenn ich die CD/DVD einlege und hochfahre kann ich nicht auf diese zugreifen. Wenn ich im abgesicherten Modus starte dann geht auch alles. Als Antivirenprogramm läuft dort ein MC Afee. Und ja, ich bin als ADMIN angemeldet. (XP Prof.! - LEGAL !!!) |
![]() |
8 Antworten 6939 Aufrufe |
Zugriff auf anderes Benutzerkonto? - Will ich nicht! Begonnen von Auryn
06. April 2008, 20:34:00 Hey ho... :)) Bin noch nicht so fit mit Vista, habe aber schon folgendes Problem: Habe Vista Home Premium und 2 Benutzerkonten eingerichtet. Beide laufen als Admin da jeder für sich Sachen runterlädt oder Programme installiert. Jetzt ist es aber auch so das ich Zugriff auf die privaten Dateien des anderen Kontos habe und auch umgekehrt. Ich bekomme zwar die Mitteilung das ich keinen Zugriff auf den Ordner o.ä. habe werde aber gefragt ob ich den Vorgang fortsetzen will. Sooo... also ist es kein Problem auf die privaten Daten des anderen zuzugreifen. :grübel[color=red][/color] Ist es möglich diese Daten für mich bzw. meine Daten für den anderen Benutzer zu sperren? Gruß Auryn |
hab unter Win 7 noch UAC an. Ich hab das Programm HWMonitor an die Taskleiste geheftet. Es wird allerdings jedesmal nachgefragt, ob ich es zulassen will, das das Programm gestartet wird.
Als Admin starten hab ich schon eingehakt. Ändert aber nix.
Jemand ne zündente Idee?