446 Benutzer online
10. Juni 2026, 18:43:17

Windows Community

Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort seitenlautsprecher
2
Antworten
4026
Aufrufe
Bei Soundkarte kein Ausgangssignal
Begonnen von Guitarking
06. April 2009, 14:53:00
Ich habe ein Asus Crosshair Motherboard mit Integrierter 5.1 Soundkarte (SoundMAX Integrated HD Audio, is so eine kleine extra Karte die dabei war und die man aufs Motherboard steckt). Jetz experimentiere ich schon seit gestern mit folgendem herum: Ich hab mir einen alten Verstärker (Marantz) aus dem Keller geholt um ihn am PC anzuschließen. Vom PC gehe ich über den grünen Anschluss  in den Verstärker und von dem in eine "allround" Box (Frequenzgang von 35 bis 20kHz) Zu aller erst wollte ich diese als kleinen subwoofer verwenden, was hieße dass ich über den orangen Ausgang an meiner Soundkarte rausgehen müsste (Sub out). Ich hab also alles angeschlossen usw. aber gehört hab ich nichts. Dann hab ich (wie jetz grad auch) einfach einen 2 fach Verteiler an den Grünen ausgang angeschlossen und so laufen meine PC boxen und der versätker da drüber. (Verstärker ist auf max Bass eingestellt, so fungiert das Ganze jetzt als art Subwoofer) Da ich ja eine 5.1 Karte habe, hab ich mir gedacht könnte ich ja auch meine PC Boxen wo anders anschließen, z.B. sie als Seitenlautsprecher zu verwenden. [b]Mein Hauptproblem[/b] ist jetzt, dass aus keinem der 6 Ausgänge ein Signal kommt, also kein Ton. Nur aus dem grünen eben. Sollte aber shcon oder?  Muss ich da vorher vl irgendwas einstellen oder so? Oder was mache ich falsch?  :grübel
Hat wer einen Plan?

Im Anhang hab ich die Soundkarten-Kennzeichnungen und meinen Verstärker

vistavista audioaudio go-windowsgo-windows keinkein win7win7 realtekrealtek boxenboxen habehabe treibertreiber tonton soundsound windowswindows anschliessenanschliessen gehtgeht keinenkeinen softwaresoftware hilfehilfe mikrofonmikrofon lautsprecherlautsprecher soundkartesoundkarte speakerspeaker erkennterkennt zweizwei vistvist d2kd2k winwin ymsyms ohneohne bingbing windows7windows7
8
Antworten
10707
Aufrufe
Wie kann ich meinen eingang über mein mikro auf meinem lautsprecher hören???
Begonnen von julianGo96
29. Dezember 2008, 23:49:22
Wie kann ich meinen eingang über mein mikro auf meinem lautsprecher hören???

Habe ne Reaktion high defenition audio soundkarte.

bitte helft mir !!! Vielen Dank
9
Antworten
47450
Aufrufe
Bildschrim Lautsprecher aktivieren
Begonnen von Mister Vista
01. Juli 2008, 12:08:19
Hallo,

meine PC Boxen gehen nicht mehr richtig.
Obwohl sie aus sind haben sie vollen Sound.

Mein LCD Monitor hat integrierte Lautsprecher.
Wie kriege ich das hin dass der Ton über diese Lautsprecher läuft und nicht über die Boxen?
17
Antworten
18836
Aufrufe
vista 64 kein 5.1/7.1 sound
Begonnen von aenima
19. März 2008, 21:30:56
« 1 2
moin leute,
erstmal vorweg ich habe jezt seid 3 tagen vista 64bit installiert (wegen dx10 für die spiele)
und seid den 3 tagen stundenlang gegooglet oder gegoogelt (ist ja auch egal) nach einer lösung
ich bekomme einfach keinen 5.1 oder 7.1 sound hin.
bis jezt habe ich:

[code]
Realtek R189 HD audio Treiber installiert
Service Pack 1 installiert
ALLE updates und Ultimate extras Installiert
Das gigantische DirektX 10 Paket runtergeladen und installiert
[/code]

bisher kein erfolg in sicht. wie ander eleute auch das problem haben geht kurioser weise bei der lautsprecherkonfriguration
jeder der 8 lautsprecher einzelnd anzusprechen.
in Programmen wie Winamp, VLC media Player hab ich nur ton von den 2 front lautsprechern
wenn ich z.b. counter strike source starte, und wähle bei sound, 7.1 oder 5.1 aus und bestätige mit "ok"
öffne sofort das optionsmenü erneuert ist der sound wieder auf 2 lautsprecher also stereo. dementsprechend hört es sich auch zum kotzen an...
dieses problem ärgert mich tierisch, da ich ich mir für 300€ teufel 7.1 lautsprecher geholt habe.

zu meinem computer kommen wir jezt:
[code]Gigabyte P35-DS4 (mit realtek HD audio onboard Chip)
Intel C2D E6850
4x1 GB 800MHZ CL4 GEIL DDR2 Ram
ATI 3870 X2
2x160GB Samsung HSS@Raid0 für windows und Programme/spiele
1x500GB Samsung für Daten[/code]

Theoretisch sollte es doch möglishc sein 7.1 zu genießen (unter xp prof. ist alles gar kein problem es funktioniert tadellos)

könnt ihr mir bitte helfen ich bin echt am verzweifeln...

gruß david
6
Antworten
12914
Aufrufe
Probleme mit Realtek ALC850
Begonnen von paul08
04. Juni 2007, 17:00:00
Hallo,
ich habe Probleme mit dem Sound unter Vista.  Vista zeigt zwar an, dass die Soundkarte bereit ist und funktionsfähig, aber im Menü zeigt die Soundkarte mir immer an, es wären keine Lautsprecher eingesteckt.
Ich weiß wirklich nicht mehr weiter, da ich wirklich schon alle möglichen Treiber ausprobiert habe und es kommt immer das selbe Ergebnis bei raus.

Mein System:
AMD Athlon X2 3800+ S.393
ASUS A8N-SLI Premium
Sound: Realtek ALC850

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Vielen Dank
1
Antworten
7146
Aufrufe
Realtek AC97 6213 Surround Probleme
Begonnen von andi1203
16. Februar 2007, 02:17:03
Hallo,

und zwar habe ich das Problem, das ich zwar Ton höre, aber die hinteren Lautsprecher sich leise und verzerrt anhören. Habe die neusten Vista-Treiber von Realtek. Kann mir wer helfen? Habe auch noch XP installiert, da geht alles wunderbar.