425 Benutzer online
14. Mai 2024, 19:37:51

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort windows-old
5
Antworten
3724
Aufrufe
Installations Frage für Windows Vista
Begonnen von HipHopFury
24. August 2008, 05:02:28
Hallo an das ganze Forum  :))

Also ich hab folgendes Problem, und zwar habe ich mir einen neuen Rechner gekauft und der war am Anfang mit der Windows Vista 64-Bit Version am laufen. Diese Version habe ich dann jedoch gelöscht und habe Windows XP installiert.... Da ich aber einen RAM von 8 GB besitze, wollte ich Windows Vista wieder bei mir installieren. Mein Problem ist dabei, dass ich die Partition, wo die Recovery Datei drauf ist, von 10GB auf 50GB vergrößert habe, sprich, ich habe meine Festplatte in 3 Partitionen geteilt und diese Partition halt vergrößert. Ich habe dazu noch die ganz normale Recovery DVD und halt diese Recovery Datei. Wenn ich jetzt die DVD ins Laufwerk lege, wird die CD auch ganz normal booten wie sonst. Ich komme dann zu einem Fenster, wo ich auf "Install" klicken kann, wenn ich dieses aber versuche, erscheint ein schwarzes Fenster und ImageX startet, bzw, steht im schwarzen Fenster. Nach ca. 5 Minuten kommt dann der Fehler, dass er die Auslagerungsdatei nicht finden kann und ich sollte mich an den Support wenden  ;(

Jedoch ist diese Recovery Datei weiterhin vorhanden, nur halt in einer vergrößerten Partition, und ich habe keine Ahnung, wie ich jetzt Vista wieder installieren kann....Außerdem habe ich gehört, dass wenn ich Vista installieren will, dass er meine komplette Festplatte löscht, stimmt das so auch??

Ich bin echt ratlos, da ich mich mit Vista überhaupt nicht auskenne und würde mich freuen, wenn jemand einen Rat für mich hat  :))

Für jeden Rat bin ich euch sehr dankbar

nice greetz

go-windowsgo-windows vistavista datendaten ordnerordner windowswindows ymsyms softwaresoftware programmeprogramme festplattefestplatte installiereninstallieren upgradeupgrade bgebge 20072007 dateidatei zwuzwu findenfinden oldold 5512311555123115 dateiendateien 5775291957752919 8200133982001339 updateupdate versionversion centercenter anleitunganleitung habehabe entfernenentfernen deinstallierendeinstallieren emailemail aufrufenaufrufen
6
Antworten
7418
Aufrufe
windows.old
Begonnen von klaus1003
03. April 2008, 16:57:55
Hallo und guten Tag!

Als ich meinen VISTa Business Rechner von meinem Händler erhielt, fand ich auf C: u.a. einen Ordner "windows" mit ca. 10 GB und einen Ordner "windows.old" mit ca. 20 GB. Mein Händler erklärte mir, das wäre schon in Ordnung so. Er hätte erst eine Installation mit der 64 Bit Version versucht, wäre dann aber doch auf die 32-Bit Version umgestiegen. Nach dem gestrigen Update auf SP1 umfasst mein "Windows-Ordner" nun ca. 12 GB und "windows.old" noch 10 GB.

Kann mir jemand sagen, was es mit diesem [b]windows.old [/b] auf sich hat? Als ich vor ein paar Wochen nämlich mal eine Datenträgerbereinigung ins Auge fasste, wurde mir windows.old noch als löschbar angezeigt. Ich habe es vorsichtshalber nicht entfernt. Als ich das gestern nach der Installation von SP1 erneut überprüfte, wurde windows.old nicht mehr zum Löschen angezeigt.

Brauche ich [b]windows.old [/b] nun, oder nicht??? ?( Wer weiß Rat?

Danke! Es grüßt Euch Klaus
20
Antworten
8874
Aufrufe
Woher kommt dieser Ordner
Begonnen von walter
05. Juni 2007, 21:19:00
« 1 2
Hallo!

Gerade bemerkt,haf einen Ordner mit Windows und einen mit Windows.old.Muss das so sein,kann ich den löschen,wenn ja wie?Atribut ist Schreibgeschützt.
Sind immerhin fast 10 GB 8o

walter