282 Benutzer online
08. August 2025, 10:32:54

Windows Community

Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort firewll
3
Antworten
9676
Aufrufe
Win7-Firewall: Programme extern blocken und intern Vollzugriff // Lernmodus
Begonnen von user1
24. Februar 2011, 20:56:43
Hallo,

ich habe 2 Fragen zur Einstellung der Win7-Firewall. Ich habe für bestimmte Programme aus- und eingehende Blockierregeln erstellt (z. B. iTunes), worauf ich auch nicht verzichten möchte. Das blockieren von Programmen und Diensten aller Art im internen Netzwekr ist aber überflüssig. Es kommt bei mir deswegen immer wieder zu Schwierigkeiten, die sich zwar alle regeln lassen, was aber Zeit kostet. Daher:

[list]
[li]ist es möglich, die derzeit erstellten Regeln so beizubehalten wie sie sind und zusätzlich alle Verbindungen ins interne Netzwerk freizugeben?[/li]
[li]kann man bei der Firewall eine Art "Lernmodus" wie bei anderen Firewalls einstellen, wo zu Beginn bei jedem Programm gefragt wird ob eine Verbindung zugelassen werden soll oder nicht?[/li]
[/list]

firewallfirewall programmeprogramme windowswindows vistavista winwin forfor go-windowsgo-windows programmprogramm offlineoffline bingbing internetinternet freefree forumforum softwaresoftware firefoxfirefox homehome problemproblem funktioniertfunktioniert downloaddownload win7win7 ymsyms problemeprobleme keinkein regelnregeln exeexe versionversion firefire gehtgeht tooltool bestebeste
1
Antworten
3179
Aufrufe
Freeware für Win2000
Begonnen von quaster
12. Februar 2009, 17:50:39
Habe jetzt bei EBAY ein etwas älteres Notebook erstanden auf dem noch Windows2000 läuft. Das will ich da auch behalten, brauche aber einen schnellen Bildbetrachter (so wie Windows Bild- und Faxanzeige bei XP). Kann da jemand von Euch was als Freeware empfehlen? Möglichst mit Download – Link?
Danke Euch im Voraus!
4
Antworten
10497
Aufrufe
Free 64 Bit Firewall
Begonnen von chivez
19. Dezember 2008, 12:33:02
Hey, suche eine Free-Firewall für Vista 64.
Könnt ihr mir das empfehlen?

Die Comodo Firewall hab ich schon gefunden...sagt mir aber nicht so zu.
Hoffe das ist das richtige Unterforum, wenn nicht bitte verschieben.
9
Antworten
11890
Aufrufe
Vista Design änderts sich immer nach Neustart!
Begonnen von Jamal
26. September 2007, 14:29:17
Hi an alle,
sobald ich Vista neu starte bzw. herunterfahre, ist das Vista-Design nicht mehr das vorherige sondern immer klassik, was kann man denn da machen? Ich muss es immer wieder neu auf Windows Vista umstellen.
Start\Systemsteuerung\Anpassung\Design\Windows Vista
dann auf Übernehmen und Ok
26
Antworten
14482
Aufrufe
suche kosten lose firewall ???
Begonnen von ePY
09. August 2007, 22:58:02
« 1 2
weiss jemand eine vista kompatible freeware firewall ?????
meine geliebte comodo firewall ist dieses nicht :(
2
Antworten
4850
Aufrufe
[FAQs] Vista`s erweiterte Firewall
Begonnen von admin
23. Januar 2007, 21:40:24
[url=http://www.go-windows.de/faqs/faqs/vistas-erweiterte-firewall.html]zu den News: Vista`s erweiterte Firewall[/url] Auf den ersten Blick erscheint die Firewall von Windows Vista genau so spärlich wie die von Window XP. Im "Control Panel" unter "Administrative Tools" findet man jedoch das Icon "Windows Firewall with Advanced Security". Dahinter verbergen sich die neuen Funktionen der Firewall. So lassen sich dort Programme, die die Firewall nicht kennt, erst einmal blocken. Es lassen sich auch reglen für eingehenden und ausgehenden Traffic erstellen.