514 Benutzer online
26. Juni 2025, 16:50:06

Windows Community

Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort einszellung
25
Antworten
35729
Aufrufe
via Remote Desktop Mobile auf HTPC zugreifen
Begonnen von Sedlmase
16. Juli 2008, 18:43:59
« 1 2
Hallo Leute, nachdem mein HTPC nun läuft hab ich auch schon erfolgreich übers WLAN eine Remote verbindung hergestellt, was super klappt.

Nun möchte ich aber auch über das Mobile Web drauf zu greifen :)

Habe eine Fritzbox. dort habe ich schon alles eingetragen für Dynamic DNS.

Auf meinem HTC Touch Diamond (PDA, xda) habe ich "Remote Desktop Mobile" installiert.

Nun hab ich die folgenden Felder zur Auswahl

Computer: "denke mal Name des PC`s"
User name: "Benutzer des PC`s"
Password: "Passsword des Benutzers"
Domain: "XXXXX.dyndns.org"

ist das so korrekt????

Was mich auch interessieren würde ist wie ich auf den PC von einem anderen PC aus drauf zu greife?
Mit welchen Tool?

einstellungeneinstellungen 20002000 -linux-linux windows7windows7 windowswindows einstellungeinstellung vistavista installiereninstallieren softwaresoftware visteviste internetverbindunginternetverbindung rechnerrechner netzwerknetzwerk konfigurationkonfiguration einrichteneinrichten 20082008 webcamwebcam verbindenverbinden 20092009 forumforum homehome gatewaygateway lanlan funktioniertfunktioniert keinekeine konfigurierenkonfigurieren ip-adresseip-adresse wlanwlan wiederwieder passwortpasswort
3
Antworten
9401
Aufrufe
Vista vergißt IP Einstellung
Begonnen von cupressus
05. Juni 2007, 18:13:39
Hallo,

ich habe bei meinem Wlan Router eine statische IP Adresse eingestellt. Bei Eigenschaften Netzwerkadapter TCP/IP kann ich keine feste IP Adresse eingeben. Das heißt ich kann sie schon eingeben, aber sie wird nicht gespeichert. Beim nächsten Aufruf sieht es dann so aus wie auf dem Bild.

Router: SpeedTouch 585
Netzwerkadapter: SpeedTouch 121g USB

Kennt jemand das Problem, woran kann es liegen?

lg
cupressus