297 Benutzer online
28. April 2024, 06:09:38

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort askpeter
11
Antworten
4784
Aufrufe
Microsoft erneut mit Missbrauchsverfahren konfrontiert
Begonnen von ossinator
15. Januar 2008, 02:17:24

EU-Kommission folgt Beschwerden von Opera und ECIS

Die EU-Kommission hat heute zwei neue Missbrauchsverfahren gegen Microsoft eingeleitet, bei denen das Unternehmen mit hohen Bußgeldern rechnen muss. Das berichtet Volksstimme.de. Die Kommission folgt damit den Beschwerden des Softwareherstellers Opera und des European Committee for Interoperable Systems (ECIS).

Der norwegische Browserhersteller hat Microsoft vorgeworfen, den Internet-Explorer in unzulässiger Weise mit Windows zu bündeln. ECIS moniert die Verweigerung der Herausgabe von Schnittstelleninformationen. ECIS gehören beispielsweise Adobe Systems, Corel, IBM, Linspire, Nokia, Oracle, Real Networks, Red Hat, Sun Microsystems und wiederum Opera an.

Erst vor wenigen Monaten hatte das Redmonder Unternehmen einen EU-Kartellrechtsstreit verloren und war zur Zahlung eines Bußgeldes von knapp 500 Millionen Euro aufgefordert worden.

[size=8pt][i]Quelle: ZDNet.de[/i][/size]

infoinfo vistavista windowswindows forumforum 20082008 treibertreiber problemeprobleme homehome go-windowsgo-windows downloaddownload ymsyms winwin wwwwww microsoftmicrosoft offlineoffline forfor januarjanuar einloggeneinloggen shopshop seitenseiten updateupdate premiumpremium problemsproblems versionenversionen seiteseite bitbit downloadendownloaden aeroaero bisbis onlineonline
9
Antworten
9988
Aufrufe
Funktionierende EPSON (und andere?)-Drucker melden sich als "defekt"
Begonnen von Jean Paul
13. Januar 2008, 08:44:52
Heise online meldet, daß EPSON-Drucker einen "Schrottzähler" ("Waste-Counter") eingebaut haben, der den wunderbar funktionierenden Drucker einfach als "defekt" meldet und weitere Ausdrucke verhindert, wenn eine bestimmte Anzahl von Ausdrucken erfolgt ist. Dieser eingebaute Suicid läßt sich offensichtlich mit einem kleinen Programm aus dem Internet wieder rückgängig machen.
http://www.heise.de/newsticker/meldung/101683

Eine Video zu diesem Thema ist NOCH auf dieser Seite verfügbar:
http://www.heise.de/ct/tv/archiv/20080112/

[quote]Ein solches ein Verhalten fällt in den letzten Jahren zunehmend bei allerlei technischem Gerät auf. Sei es ein Fernseher, der DVD-Player, und sogar beim noch fast neuen Auto, kaum ist die Garantie abgelaufen ist das Gerät entweder plötzlich komplett kaputt oder diverse Komponenten fallen ohne erkennbaren Grund plötzlich aus. Die Ingenieure nennen das “Sollbruchstelle”.[/quote]
http://www.planet.vaovaoweb.de/2008/01/11/webworker/wunder-gibt-es-immer-wieder/#more-371

Kennt jemand das Progrämmchen? Das ist nun wirklich das Hinterlistigste an Absatzförderung, was man EPSON zugetraut hätte. Mich wundert nichts mehr. "Garantiezeit ist abgelaufen, ich bin kaputt"! Weg mit dieser Firma!. Ich rufe zum Boykott auf!

EDIT:
Da gibt es z. B. ein Tool, mit dem man den "Waste Ink Counter" resetten kann:
http://www.pcwelt.de/downloads/druck_dtp/druck/100906/
0
Antworten
2863
Aufrufe
NUEX Autosurf News 12-01-2008
Begonnen von gdi
12. Januar 2008, 14:31:22
Hier die neuesten News als NUEX Autosurf. Folgende Artikel sind enthalten:

- Manager verlassen Microsoft - neue Gerüchte über Yahoo!-Übernahme (faz.net)
- Das Zukunftsformat ist bald schon wieder Vergangenheit (sueddeutsche.de)
- New York leitet kartellrechtliche Untersuchung gegen Intel ein (heise.de)
- Kopierschutz ist tot (spiegel.de)

Link: http://www.nuex.de/?rsi=48
17
Antworten
9099
Aufrufe
Vista Ultimate - Microsoft Interna
Begonnen von Jean Paul
11. Januar 2008, 17:59:44
« 1 2
Winfuture hat mit Barry Goffe, dem bei MS zuständigen Mann für Vista Ultimate gesprochen und angefragt, warum so wenige Ultimate-Extras entwickelt wurden. Barry Goffe meinte, dies läge daran, weil es schwer sei, die verschiedenen Gruppen von Ultimate-Käufern unter einen Hut zu bekommen. Es gäbe vier Gruppen von Ultimate-Usern, nämlich:
1. die besonders enthusiastischen Technik-Freaks ("Hardcore Tech-Geeks")
2. die Gamer
3. die Kombinierer der privaten und geschäftlichen Windowsfunktionen und
4. die stil- und modebewussten Kunden, die viel Wert auf ein gutes Aussehen legen.
Was der einen Gruppe gefällt, gefällt der anderen nicht. Deshalb würden gar keine Extras entwickelt.

Im Übrigen sei Dreamscene technisch sehr anspruchsvoll und man müsse ständig den neuesten Treibern der Grafikkartenhersteller hinterrennen.

Außerdem gebe es bei MS gerade Umstrukturierungen. Insbesondere seien viele Viista-Ressourcen für die kommende Windows-Generation "7" abgezogen worden. Demnächst, irgendwann, soll aber wieder etwas für Ultimate kommen. Was wann kommen wird, könne er aber nicht sagen.
http://www.winfuture.de/news,36834.html

Ich finde, das alles ist sehr wenig überzeugend und leuchtet überhaupt nicht ein. Es ist auch überhaupt kein gutes Zeichen, daß man auf die Weiterentwicklung von Vista offensichtlich bei MS überhaupt keinen Wert mehr legt.
1
Antworten
3914
Aufrufe
Großangriff auf Internetseiten
Begonnen von matag
10. Januar 2008, 12:14:09
Großangriff auf Internetseiten
Erschienen am 09. Januar 2008 | Christoph Schmidt (T-Online)

Online-Kriminelle haben in einer groß angelegten Aktion mehrere zehntausend Internetseiten manipuliert. Das berichtet der Branchendienst heise online. Den Hackern ist es gelungen, zusätzlichen Programmcode in Form eines IFrames in den Inhalt der ursprünglich harmlosen Seiten einzuschleusen. Über diesen IFrame können die Hacker die Internetseite mit beliebigen Schadprogrammen verseuchen....

...weiter lesen unter: http://computer.t-online.de/c/13/90/20/94/13902094.html
2
Antworten
7547
Aufrufe
Download: VIA-Treiberpaket Hyperion Pro 5.17A
Begonnen von ossinator
10. Januar 2008, 02:31:44

Mit dem Hyperion Pro 5.15A hat Via kürzlich eine neue Version seines Chipsatz-Treiberpaketes veröffentlicht. Unterstützt werden Windows Vista, XP und Server 2003 sowohl in der 32- als auch 64-Bit-Version. Windows 2000, 9x und NT4 werden ebenfalls noch unterstützt.

In der aktuellen Version wird darauf hingewiesen, dass unter Windows Vista in Kombination mit Quicktime und dem Falcon IDE Storage Treiber ein Bluescreen verursacht wird. Dieses Problem kann mit dem Microsoft Hotfix KB932094 behoben werden. 

[url=http://drivers.viaarena.com/via_hyperionpro_v515a.zip][b][color=blue]Hyperion Pro 5.15A [/color][/b][/url]
[url=http://support.microsoft.com/kb/932094/en-us][b][color=blue]Microsoft Hotfix 932094 [/color][/b][/url]
8
Antworten
8500
Aufrufe
Windows Update für alle Windows Versionen
Begonnen von matag
09. Januar 2008, 15:19:40
Microsoft warnt vor gravierenden Netzlöchern
Erschienen am 09. Januar 2008
Dramatischer Fehler zielt auf die Achilles-Ferse von Windows. (Quelle: T-Online) 
Microsoft läutet das neue Jahr gleich mit zwei Hammer-Updates für Windows-Computer ein. Beide stopfen gravierende Sicherheitslücken in der Achilles-Ferse von Windows: Die für die Verbindung zum Internet wichtigen Systemkomponenten. Nutzer von Windows XP mit Service Pack 2 sollten beide Updates möglichst sofort herunterladen und installieren. Ungeschützte PC könnten schnell Opfer einer groß angelegten Wurmwelle werden – etwa wie im Frühjahr 2004, als der Wurm Sasser weltweit Millionen Computer über ein Leck im Internetverbindungs-Dienst von Windows lahm legte.

Quellink
http://computer.t-online.de/c/13/89/86/64/13898664,si=0.html
0
Antworten
2807
Aufrufe
NUEX Autosurf News 08-01-2008
Begonnen von gdi
08. Januar 2008, 12:33:30
Hier die neuesten News als NUEX Autosurf. Folgende Artikel sind enthalten:

Napster-Downloads fast wieder so wie früher (welt.de)
Vista: Microsoft erreicht die 100-Millionen-Marke (winfuture.de)
Kampfansage an Google (tagesspiegel.de)
Alienware: Gebogenes Display mit 2.880 x 900 Pixeln (golem.de)
Neustart ohne Bill (zeit.de)

Link: http://www.nuex.de/?rsi=47
4
Antworten
4962
Aufrufe
Neue Suchmaschine vom Wikipediagründer
Begonnen von Jean Paul
08. Januar 2008, 08:48:37
Der Wikipediagründer Jimmy Wales hat eine neue Suchmaschine ins Web gestellt. Sie durchsucht bisher wenige Millionen Seiten. Die Relevanz von Suchergebnissen kann von Usern bewertet werden. Der Bewertungsalgorithmus ist offengelegt und keine Geheimwissenschaft wie bei Google.
http://alpha.search.wikia.com/

An dieser Suchmaschine will Jimmy Wales jetzt sogar, anders als mit Wikipedia, mit Werbung Geld verdienen.
http://www.computerwoche.de/nachrichten/1851813/

Im Gegenzug will Google mit "Google Knol" ein eigenes Wikipediaprojekt starten.
http://www.computerwoche.de/nachrichten/1850957/index.html
0
Antworten
4875
Aufrufe
Windows Server 2008 und Vista SP1 bald fertig?
Begonnen von gdi
06. Januar 2008, 03:10:23
Windows Server 2008 ist in seiner finalen Testphase. Wenn keine neuen Fehler auftauchen und alles nach Plan läuft wird es am 16 Januar die RTM Build geben. Am 6 Februar wird Windows 2008 dann in die Produktion gehen. Vista Service Pack 1 wird synchron mit Windows Server 2008 entwickelt also können wir auch bald das finale SP1 erwarten.

Das weltweite Launchevent von Windows Server 2008 zusammen mit Visual Studio 2008 und SQL Server 2008 findet am 27 Februar in Los Angeles statt. In Deutschland findet der offizielle Launchevent am 21 Februar in Frankfurt statt (http://www.microsoft.com/germany/aktionen/ready-for-take-off/).

Quelle: http://bink.nu