323 Benutzer online
13. August 2025, 03:56:18

Windows Community

Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort sata-adapter
22
Antworten
9249
Aufrufe
S-Ata und ide platten auf Motherboard aber wie??????
Begonnen von basdardo2009
14. September 2009, 16:36:08
« 1 2
Hallo an alle........... ;(

Will eine s ata und eine ide platte auf mein board stöpseln die ata auf c und die ide auf 2.
wie funtioniert das wer kann mir helfen danke im vorraus :grübel :grübel :grübel

adapteradapter treibertreiber windowswindows vistavista satasata ideide s-atas-ata festplattenfestplatten forumforum hilfehilfe festplattefestplatte ataata startetstartet go-windowsgo-windows gehtgeht erkannterkannt ymsyms laufwerkelaufwerke biosbios installationinstallation 20072007 funktioniertfunktioniert systemsystem oktoberoktober bittebitte problemeprobleme boardboard updateupdate winwin kartekarte
6
Antworten
4366
Aufrufe
SATA Adapter für intern. Gut oder nicht?
Begonnen von Lord_Zuribu
10. Dezember 2008, 11:26:45
Hallo zusammen

Ich will auf meinem Rechner noch eine HD anschlissen. Jedoch habe ich meine 4 SATA Slots schon aufgebraucht. Ich habe jetzt im Internet einen Adapter gefunden (siehe Bild). Die Frage ist jetzt ob dieser wohl gut sein wird. Hat jemand schon Erfahrung mit solchen Adaptern gemacht? Der SATA Stecker kommt ja nicht ins Board. Aber die HD würde ja vom Netzteil Strom erhalten. An dem sollte es also nicht scheitern. Was denkt ihr dazu?

Danke für eure Antworten

Gruss
Lord_Zuribu
5
Antworten
6185
Aufrufe
SATA-Laufwerk
Begonnen von chrissmuc
23. Oktober 2008, 21:02:09
Hallo,

ich nutze Vista Ultimate, hab nen M2N32 PS Brpfessional-Board und hab nen SATA Laufwerk.
Heute hab ich meinen Rechner formatiert und wollte ihn neu aufsetzen. Nach der Installation hat das SATA-Laufwerk, welches ich an einen der neun SATA-Anschlüsse am Board angeschlossen hab, schlapp gemacht. Der Bildschirm wurde blau mit zig Fehlermeldungen.

Dann hab ich das Laufwerk (Super Writemaster DVD Writer von Samsung) ausgesteckt, dann ging die Installation weiter.

Nachdem die Installation abgeschlossen war, hab ich erneut versucht, das Laufwerk wieder anzuschliessen. Aber wieder kommt beim Start einer CD der blaue Bildschirm.

Hat einen einen Lösungsvorschlag? Hab das Laufwerk versucht, an einem der roten SATA-Anschlüsse anzuschliessen, aber auch an einen der schwarzen. Bei allen dasselbe.

Für rasche Hilfe danke ich herzlichst!

Gruß!
Christian
6
Antworten
5781
Aufrufe
SATA Festplsttenkabel adapter
Begonnen von ferdinand
12. Oktober 2007, 12:02:33
Hi
also ich habe ein Problem ich will ne Datensicherung durchführen weil vista abgekat ist ,aber des interessiert  jetzt nicht. So ich habe eine sata festplatte aber mein andere Pc hat ne ,,normale'' Festplatte also kein sata Kabel und nun habe ich das Problem: gibt es so ein Kabel das von sata nach normal oder anders rum macht , und wie viel kostet so was??