232 Benutzer online
23. April 2024, 09:08:40

Windows Community



Zum Thema S-Ata und ide platten auf Motherboard aber wie?????? - hallo also die sata platte ist gar nicht gejumpert und die ide habe ich auf slave weil ich das dvd laufwerk mit ran hängen will.jetz geht wieder gar nichts mehr... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

S-Ata und ide platten auf Motherboard aber wie??????

 (Antworten: 22, Gelesen 8583 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 15
Re: S-Ata und ide platten auf Motherboard aber wie??????
« Antwort #15 am: 14. September 2009, 20:53:10 »
hallo also die sata platte ist gar nicht gejumpert und die ide habe ich auf slave weil ich das dvd laufwerk mit ran hängen will.
jetz geht wieder gar nichts mehr bzw wen ich alles ran hänge zeigt es mir nur das laufwerk an?????????


Dann schaue im Bios ob dort der IDE Bus Master auf enable steht. Und dann mal optimize defoult  ausführen.



was ist optimize defoult   und wo find ich das danke

(auto)bot

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #16 am: 14. September 2009, 21:04:24 »
Im Bios unter dem letzten Menupunkt (meistens).
Wenn du die Optimized Derfaults lädst, dann wird dsa Bios auf Standart zurückgesetzt.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 15
« Antwort #17 am: 14. September 2009, 21:08:32 »
Ich versteh jetz nur noch bahnhof sorry bin echt am verzweifeln hab im bios das load optimal files gemacht jetz hab ich einen ganz anderen start bildschirm wen ich neu hochfahre und wen ich die IDE platte stecken lass dan sagt er mir BOOTMGR fehlt

Jetz hab ich die IDE platte entfernt und dan kommt FLASH CHP NO SUPPORTET F1 drücken zum neustart und dan startet er

 ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;(

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #18 am: 14. September 2009, 21:11:26 »
Hast du nen USB-Stick oder ein Kartenlesegerät dran?
Geh nochmal ins Bios und änder die Bootreihenfolge. Als erstes die Sata-Platte und dann meinetwegen das DVD-laufwerk.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 15
« Antwort #19 am: 14. September 2009, 21:14:17 »
Hab gar kein laufwerk mehr dran hab ja das laufwerk weg und die festplatte ran gemacht.........es ging ja auch dan also alle zwei platte dan hab ich das laufwerk mit angeschlossen wo die festplatte mit dran ist (IDE). dan gin´g gar nix mehr. hab dan wieder das laufwerk weg und jetz geht nix mehr

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
Re: S-Ata und ide platten auf Motherboard aber wie??????
« Antwort #20 am: 14. September 2009, 21:20:55 »
Oder du löscht den Cmosspeicher .  Den Jumper dafür findest du in der nähe der Battery . ( Cmos /CLR Speicher. ) Dieser Jumper überbrückt zwei kleine Pinne. Wenn du ihn über den freien und den nächsten Pinn steckst ,wird der Cmosspeicher gelöscht ( 1-2Min ) dann zurück stecken und neu starten . Das Board sollte dabei Stromlos sein. Jetzt liest das Bios alle angeschlossenen Componenten neu ein,. Lasse nur die Sata HDD und das DVD Laufwerk .  Bei machen Boards gibt es im Untermenü noch den AHCI Modus .  Den IDE 1 Controller auf enable
Was ist mit dem Sound ?  
« Letzte Änderung: 14. September 2009, 21:27:54 von Pebro1 »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 15
« Antwort #21 am: 14. September 2009, 21:28:43 »
geht immer noch nicht der sound. ok ich werde es schnell versuchen und meld mich gleich vielen dank für eure gedult.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 15
« Antwort #22 am: 14. September 2009, 21:41:59 »
Oder du löscht den Cmosspeicher .  Den Jumper dafür findest du in der nähe der Battery . ( Cmos /CLR Speicher. ) Dieser Jumper überbrückt zwei kleine Pinne. Wenn du ihn über den freien und den nächsten Pinn steckst ,wird der Cmosspeicher gelöscht ( 1-2Min ) dann zurück stecken und neu starten . Das Board sollte dabei Stromlos sein. Jetzt liest das Bios alle angeschlossenen Componenten neu ein,. Lasse nur die Sata HDD und das DVD Laufwerk .  Bei machen Boards gibt es im Untermenü noch den AHCI Modus .  Den IDE 1 Controller auf enable
Was ist mit dem Sound ?  

also das habe ich gemacht laufwerke gehen...........aber er sagt mir trotzdem beim starten please wait ide scan dan kommt  a schwarzer bildschirm wo dran steht flsh chip not suportet und f1 dan drück ich f1 und er startet normal hmmmmmm blicks echt nimmer

vista windows update asus probleme startet treiber scan festplatte driver
installation for motherboard system 2007 festplatten erkannt geht win laptop