| Antworten / Aufrufe | Themen mit dem Stichwort botloader | |
|---|---|---|
![]() |
2 Antworten 8911 Aufrufe |
Vista und XP Bootloader einstellen? Begonnen von Roxxstar
18. April 2008, 20:53:37 mal viste startet vist bootloader soll erst windows programm vista ultimate reparieren win7 software how win anzeigen 64-bit bootmanager neben einstellen tools seven installieren einer einstellungen hilfe rechner boot go-windows |
![]() |
4 Antworten 5409 Aufrufe |
Vista & Xp als Dual-Boot Begonnen von Perverz
06. Januar 2008, 02:43:15 hallo. wollte es schnell machen deshalb auch nur eine schnelle bzw kurze aber wichtige frage. und zwar habe ich vor neben meinem vista ultimate ,noch Xp zu installieren ?ich habe gehört das es net geht,wenn man vista dann xp installiert. Umgekehrt aber soll es gehn. Nur habe ich jetzt net wirklich lust vista runter und dann xp,danach wieder vista....also... meine frage lautet :. ist es möglich xp trotzdem nach vista zu installieren? Also auf geteilter HDD (frischer partition) ?? wenn ja,worauf muss ich achten ? danke im vorraus grusz alex^^ :zwinkern |
und zwar habe ich auf meiner Festplatte zwei partitionen einmal eine für Vista und eine XP die ich heute erstellt habe.
Mein Betriebsystem war Vista und XP habe ich nachträglich auf die zweite partition installiert. Danach startet ja natürlich nur XP weil der Vista MBR zerschossen ist, diesen hab ich dann mit der Vista repairfunktion repariert und Vista startet wieder.
Ich hätte gerne eine Auswahlmöglichkeit am anfang ob ich vista oder XP starten will, weil so startet ja immer Vista und XP brauch ich halt auch auf dem Rechner...
Wie kann ich das machen das ich die auswahlmöglichkeit habe?