| Antworten / Aufrufe | Themen mit dem Stichwort memory-test | |
|---|---|---|
![]() |
3 Antworten 4778 Aufrufe |
frage zu ram test Begonnen von Menasse
06. Februar 2010, 01:05:05 ram testen 64bit windows vista win test tester microsoft start tests speicher check anzeigen arbeitsspeicher go-windows software bit memory window internet bootbare ram test 64bit arbeitsspeicher testen windows 64bit 2010 treiber home sie schwarz fehlermeldungen optimized |
![]() |
3 Antworten 7694 Aufrufe |
Fehler beim Memory test beim Hochfahren! Begonnen von alexanderk90
30. September 2008, 15:35:23 Ich die die 64 bit Version von Vista auf meinem Rechner installiert. Soweit läuft alles top. Mir ist aber aufgefallen, dass der PC beim Starten oftmals wieder neustartet. Es ist der Bildschrim, der direkt nach dem anschalten des PC's erscheint, wo auf der rechten Seite das Bios zeichen ist. Es passiert öfters, dass er nur "Memory" in der dafür vorgesehenen Zeile schreibt und dann wieder neustartet. Im normalfall steht in der Zeile dann "Memory Ok: .....mb" und er fährt dann weiter normal hoch! Weiß jemand, womit der Fehler zusammenhängen kann? Der Arbeitsspeicher ist soweit in Ordnung den habe ich schin mit memtest getestet! MFG alex |
da mein system seit kurzem rumspakt, habe ich mich entschlossen mal einpaar diagnosetools zu befagen.
zuerst hab ich ein vista internes tool für den ram speicher laufen lassen. ergebniss: alles ok. allerdings hat mein mobo(!?) während des tests (ca 15-20min) einen dauer piepton von sich gegeben. das gleiche ist beim tool prime 95 passiert. habe prime95 nur kurz laufen lassen, da mir der piepton auf die nüsse ging ^^
meine frage daher lautet, ob es normal ist das das mobo während des tests rumpiept (wie gesagt dauerton).
damit wir uns verstehen: der piepton kommt nicht beim booten, nur beim (stress)test ansich. ich hab auch kein oc betrieben oder sonstwie im bios rumgepfuscht.
kommt das jemanden bekannt vor? weiss einer rat? ist das normal?
ich vermute fast das meine mobo nen schuss hat eventuell das netzteil naja...