697 Benutzer online
10. Februar 2026, 01:16:23

Windows Community

Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort hcontro
7
Antworten
12061
Aufrufe
HControl.exe - Neues Asus Notebook
Begonnen von lattenknaller
25. Dezember 2009, 21:56:51
Halli Hallo und Frohes Fest,

ich habe gestern ein neues Notebook von Asus bekommen und mir Windows 7 installiert.
Dann habe ich ein paar Asus-Programme und ein paar weitere installiert.

Eben habe ich das Notebook neugestartet und vor dem beenden kam die Meldung
'HControl.exe kann nicht beendet werden.'

Herunterfahren erzwingen?

Wie man das halt so kennt. :]

Ich weiß das diese exe für die Hotkeys zuständig ist und würde sie ungern deaktivieren.
Mein Bruder hat das gleiche Notebook aber mit Windows Vista aber bei Ihm kommt genau die selbe Fehlermeldung.
Die Meldung kommt bei jedem Herunterfahren.

Wisst ihr was ich dagegen tun kann?

winwin mainboardmainboard hconthcont richtigrichtig hccontrolhccontrol downloaddownload downloadendownloaden nictnict bingbing gehtgeht hconhcon hcontrol windowshcontrol windows installiereninstallieren yahooyahoo hotkeyshotkeys hcontrol asushcontrol asus 8200133982001339 problemeprobleme outlookoutlook hcontrolhcontrol windows7windows7 asus hcontrolasus hcontrol 8064206380642063 asusasus netzwerknetzwerk searchsearch hcontrol exe outlookhcontrol exe outlook d2sd2s deinstallierendeinstallieren freefree
2
Antworten
9269
Aufrufe
ASUS Vista Treiber HControl
Begonnen von right
28. Mai 2007, 15:07:37
Hallo,

ich habe die Vistatreiber von ASUS auf meinem A8JS installiert. Dabei wird HControl  installiert und dieser kleine Geist funktioniert nun eher wien Blinker... manchmal ja... meist nein... ich kann also die Hotkeys nicht benutzen, die Bilder werden gar nicht angezeigt und die Prozessorlast für dieses kleine Tool stigt auf 50% als beende ich es immer.

Gibt es zu diesem Problem schon Erfahrungen und Hilfen?