| Antworten / Aufrufe | Themen mit dem Stichwort diense | |
|---|---|---|
![]() |
7 Antworten 14465 Aufrufe | |
![]() |
3 Antworten 8362 Aufrufe |
Welche Microsoft Dienst brauche ich? Begonnen von Lord_Zuribu
18. Dezember 2008, 11:08:37 Hallo Leute Ich hab auch mal wieder ein "Problem". Habe via msconfig mal wieder die Startprogramme und -dienste angeschaut. Dabei sind sehr viele MS Dienst daruner. Ich weiss aber nicht, welche ich brauche und welche ich deaktivieren kann. Ich hab mal ein paar Bilder im Anhang reingetan. Könnt ihr mir vielleicht sagen (ev. aus eigener Erfahrung) was ich brauche und was nicht? Das wäre echt super. Kann ja nicht sein, dass ich einfach alle MS Dienst deaktivieren kann und alles noch super läuft. Vielen Dank schon mal. Lord_Zuribu |
![]() |
3 Antworten 23117 Aufrufe |
Unnötige Dienste deaktivieren !? Begonnen von Andybln
08. August 2007, 15:10:21 ich habe gelesen das bei Windows Vista nahezu das doppelte an Diensten aktiv ist gegenüber Windows XP. [b]Daher möchte ich etwas "aufräumen" und unnötige Dienste deaktivieren.[/b] welche Dienste habt Ihr gtrost deaktivieren können? würde mich freuen wenn hier eine Liste entsteht, und diese dann im Forum Tips und Tricks zu finden ist. mit freundlichen Grüße Andreas |
seid gestern habe ich folgende Probleme beim Anmelden/Hochfahren von Windows:
Der Programmstart dauert ewig und alle Dienste/Netzwerke funktionieren nicht, nachdem er endlich hochgefahren ist. Nach dem Start kommt bei jedem Windowsstart eine Meldung dass keine Verbindung mit dem Benachrichtigungsdienst für Systemereignisse hergestellt werden kann.
Ich kann auch keine Verbindung zum Netzwerk herstellen, d.h. ich kann auch nicht ins Internet.
Im Einzelnen:
Die Meldung nachdem Vista hochgefahren ist im Wortlaut: Überschrift: "Es konnte keine Verbindung mit einem Windows-Dienst hergestellt werden"
Der Text darunter "Es konnt keine Verbindung mit dem Dienst "Benachrichttigungsdienst für Systemereignisse" hergestellt werden ..." Da ist dann nichts anklickbar oder so. Ein Bild davon gibt es in einem anderen Forum unter: http://www.winfuture-forum.de/index....&#entry1404765
Es kommt zudem eine Warnung, dass die Firewall ausgeschaltet ist.
Manuelles Einschalten wird empfohlen, funktioniert aber nicht.
Normale Programme laufen alle, aber jegliche Verbindung zum Internet schlägt fehl bzw. alle WindowsDienste sind nicht verfügbar.
Folgende beiden Schritte habe ich versucht.
1. Systemsstart im "Abgesicherten Modus" mit Netzwerktreibern ... keine Veränderung
2. Diverse Systemwiederherstellungen zu vers. Zeitpunkten, die jeweils wegen "unbekannter Fehler" fehlschlagen.
Noch irgendwelche Tipps bzw. hat sonst wer noch diesen Fehler?