Antworten / Aufrufe | Themen mit dem Stichwort merk | |
---|---|---|
![]() |
3 Antworten 5862 Aufrufe |
Vista merkt sich Ordneransicht nicht - Problem mit Workaround |
![]() |
5 Antworten 13301 Aufrufe |
Laptop Soundkarte Kaputt Begonnen von 0x001
05. September 2008, 09:38:14 So ich hab n verdammtes Problem bei meine Laptop ist die Soundkarte kaputt bzw. ich denke das sie ne Art wackelkontakt hat weils ab und zu funktioniert wenn ich sie an meine Anlage anschließe, aber meistens nicht. Die internen Boxen funktionieren zwar aber so wirklich Qualität ist das ja nicht :P ...Was hab ich jetzt für Möglichkeiten außer nen neuen Laptop kaufen (Garantie ist leider schon abgelaufen) Treiber sind aktualisiert hab die Vista Basic Home Version drauf. Wäre Super wenn ihr mir n paar alternativen nennen könntet ... gibt es sowas wie ne externe Soundkarte oder sowas ? Greetz 0x001 |
![]() |
11 Antworten 10553 Aufrufe |
Wie erkenne ich welchen Virus, Trojaner... ich habe? Begonnen von Humi
18. Januar 2008, 23:36:32 Hi! Der Betreff sagt beinahe alles. Es ist schon klar das mein AV-Progri schreit wenn sich was eingeschlichen hat. Dann lösche ich das natürlich gleich sofort. Aber was ist wenn sich das Programm nicht meldet und ich den z.B. Trojaner installiere? Wie erkenne ich ihn dann oder woher weiß ich wie der Trojaner heißt? Ich brauche ja den Namen, um bei der Seite "BSI" die im Beitrag von Med unter "Tipps&Tricks" vorgeschlagen wird! lg |
ich habe das bekannte Problem, dass sich meine Windows Vista Business 64 Bit Installation die Ordneransichten nicht mehr merkt.
Folgendes Workaround habe ich versucht anzuwenden:
http://www.wintotal.de/Tipps/index.php?id=1433
Jedoch lief die Prozedur auf ein Fehler. So wie es aussieht fehlen mir die Berechigungen in folgenden Pfad der Registrierung:
HKEY_CURRENT_USER\Software\Classes
auf ALLES unter \Classes habe ich keine Berechtigung etwas zu verändern oder einzusehen.
Windows Vista ist bei mir an eine Domäne angeschlossen mein Benutzeraccount hat jedoch "Administratoren Rechte" am lokalen Rechner sowie als Domänen-Admin.
Unter "Classes" sind folgende Berechtigungen gesetzt:
- SYSTEM (Spezielle Berechtigung - u.a Unterschlüssel auflisten)
- computername\administratoren (Spezielle Berechtigung - u.a Unterschlüssel auflisten)
Wenn ich mich mit dem lokalen Administrator am PC anmelde habe ich ohne Probleme zugriff.
Was ist da schief gegangen? hat jemand schon einmal ein ähnliches Problem gehabt?
Ich freue mich auf jede antwort.
Viele Grüße
David