478 Benutzer online
29. Juli 2025, 19:15:02

Windows Community

Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort benutzekonten
1
Antworten
16125
Aufrufe
Benutzerkennwort wird nicht mehr erkannt beim Starten (nur im abg. Modus)
Begonnen von Maara
04. November 2011, 20:50:06
Moin zusammen
Ich habe seit einigen Stunden folgendes Problem: Ich habe meinen Computer per Strg+alt+del meinen Laptop gesperrt. Zwei Stunden später wollte ich ihn wieder entsperren. Mein Laptop erkennt jedoch seit dem nicht mehr mein Benutzerkennwort. Die Feststelltaste ist nicht gedrückt, auch ist kein "Numblock" eingeschaltet.
Spannenderweise kann ich mich jedoch mit dem selben Passwort im Benutzerkonto anmelden, sofern ich im abgesicherten Modus starte (allerdings nur abgesicherter Modus ohne Netzwerktreiber).
Ich habe auch bereits den Rechner auf einen vorherigen Wiederherstellungspunkt wiederhergestellt, danach konnte ich mich im normalen Zustand auch wieder anmelden. Ich habe danach meinen Laptop neugestartet und prompt hatte ich wieder das Ausgangsproblem...
Ich kann aber auch nicht einstellen, dass Windows ganz ohne Passwort starten soll (an dieser Stelle bin ich mir aber auch nicht ganz sicher, ob ich mich nicht ganz wie ein Esel anstelle)

Ich bin mit meinem Latei ehrlichgesagt am Ende =/ Habt ihr vielleicht eine Idee?

windowswindows benutzerbenutzer vistavista go-windowsgo-windows winwin zwuzwu ymsyms benutzerkontobenutzerkonto benutzerkontenbenutzerkonten win7win7 bgebge useruser bgqbgq windowwindow kontokonto 20082008 programmeprogramme homehome bingbing benutzerprofilbenutzerprofil administratoradministrator hilfehilfe softwaresoftware benutzerprofilebenutzerprofile benutzernamebenutzername problemeprobleme wiederwieder 5818717858187178 outlookoutlook professionalprofessional
4
Antworten
22288
Aufrufe
Benutzerkonto umbenennen
Begonnen von vistajaner
28. Januar 2010, 15:34:53
Hallo,

mir ist da ein Fehler bei der Installation passiert:

Ich habe ausversehen bei der Festlegung des Administratornamens zu früh auf "ENTER" gedrückt und jetzt steht da nicht mein Name drin sondern ein abgeschnittener und zudem falscher Name.

Auf dem Laufwerk C unter "Benutzer" kann ich den Namen nicht ändern. Geht das irgendwo oder muss ich die Kiste nochmal - langsam - neu installierne? :-(

Gruß
win7friend
2
Antworten
6457
Aufrufe
Vista Benutzerkonto ausversehen gelöscht, Datenrettung möglich?
Begonnen von qberazer
16. Oktober 2009, 02:48:08
Hallo Leute,

ich habe unter Vista (Home) ein neues Benutzerkonto angelegt, da mein altes aufgrund von Eigenheiten wie veränderung der Taskleiste und änderung des Desktops bei jedem Neustart rumgesponnen hat. Soweit kein Problem, allderdings wollte ich die Daten von meinem alten Konto (Also Eigene Musik, Eigene Bilder, Videos etc.) behalten, habe aber diese nicht rüberkopiert sondern bin davon ausgegangen, das wenn ich die Option "Datein beibehalten" beim Konto löschen auswähle, das Konto zwar bei der Anmeldung verschwindet, aber nicht die beinhaltenden Daten löscht. Jedenfalls habe ich es aus Angst mittendrin abgebrochen, da die Festplatte beim Löschen ewig gerattert hat und das für mich eher an Anzeichen war, das er alles vernichtet. Habe den Task über die Taskleiste einfach beendet, war vermutlich keine gute Idee. Jedenfalls ist der Ordner meines alten Kontos noch unter dem Ordner Benutzer zu finden, aber ich kann mit meinem neuen Konto nicht drauf zugreifen. Er sagt " Zugriff verweigert" . Das neue Konto hat auch Administratoren rechte.
Das alte kann ich auch nciht mehr bei der Anmeldung auswählen.

Frage ist jetzt, da ich ja die Option " Dateien behalten" angeklickt habe, ob die Daten noch dadrin sind und wie ich wieder drauf zugreifen kann...

Würde das was bringen wenn ich einfach ein Konto wieder erstelle mit dem selben Namen meines alten oder überschreibt er da die ganzen Daten erst recht?

Bitte helft mir... vielen Dank!

qberazer
4
Antworten
7760
Aufrufe
Dateiausführungsverhinderung für bestimmte Programme einrichten
Begonnen von Canon
07. April 2009, 00:08:54
Hallo,

ich erlebe zur Zeit, dass einige Programme unter Vista Home Premium 32bit mit einem StackHash Fehler nicht ausgeführt werden können, oder abstürzen wenn darin besodnere Funktionen ausgeführt werden sollen und dass dann immer ein Fenster am unteren Bidlschirmrand erscheint, in dem etwas von Dateiausführungsverhinderung ... steht.

Nun habe ich die besagten Programme in die Dateiausführungsverhinderung  aufgenommen, so dass sie nicht mehr berücksichtigt werden und damit laufen sie wieder perfekt.

Womit hängt das zusammen, da es sich dabei doch um aktuelle Programme handelt: Pinnacle Studio 12 und Corel Video Studio 12.

Ist es normal, dass man diese Programme in die Dateiausführungsverhinderung aufnehmen muss - handelt s sich hier wieder einmal um einen der vielen Vista Bugs?

Danke für Hinweise.
3
Antworten
4746
Aufrufe
Benutzerkonto wechseln/ändern
Begonnen von toby
07. Februar 2009, 19:21:48
Hey,
ich hab mal ein Problemchen.
Also, ich habe 2 Benutzerkonten. Aber ich will eins löschen, bloß ich weiß nicht wie ich alle Dateien ins andere Benutzerkonto bekomme. D.h. ich will Programme, Bilder, Musik u.s.w. ins andere Benutzerkonto haben.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruß Toby
1
Antworten
5728
Aufrufe
Vista Administratorkonto in Benutzerkonto ändern
Begonnen von jenjoy
17. November 2008, 17:29:54
So hab das jetzt nämlich gemacht und frage mich ob das ok ist oder ob ich da später probleme kriegen könnte?
4
Antworten
7052
Aufrufe
Verschiedene Benutzerkonten und Microsoft Office Outlook
Begonnen von jmehlers
05. November 2008, 21:08:03
Hallo,
Ich habe folgendes Problem:
Ich habe momentan zwei Benutzerkonten, von denen eines so gut wie gar nicht mehr funktioniert. Ich hatte verschiedene Bluescreens und letzendlich wurde die Hauptplatine ausgetauscht und ich habe jetzt zwei Konten: Ein funktionierendes Admin und das andere Konto.
Ich möchte das jetzt auch sehr gerne löschen und wollte wissen ob es irgendeine Möglichkeit gibt meine Daten bei Microsoft Office Outlook von dem alten Konto auf das Admin-Konto zu übertragen.

Normalerweise würde ich das ja einfach über importieren und exportieren machen, aber leider komme ich mich ja mit dem anderen Konto gar nicht mehr anmelden.

Und sind die ganzen Daten bei Outlook weg, wenn ich das Benutzerkonto lösche?

Danke für mögliche Hilfe,
                                          JME
0
Antworten
32063
Aufrufe
Benutzerordner schnell und einfach verschieben
Begonnen von ossinator
04. Januar 2008, 16:32:51
Windows Vista hat im Gegensatz zu den Vorgängern keine "Eigenen Dateien” mehr, sondern einen Benutzerordner, in dem sich verschiedenste vordefinierte Ordner befinden. Möchten man einen dieser Ordner lieber auf einen anderen Platz verschieben, so kann man dies über den Explorer erledigen. Leider besteht von Haus aus keine Möglichkeit alle Benutzerordner auf einmal zu verschieben, d. h. man müsste die entsprechenden Pfade für Bilder, Videos, Downloads usw. einzeln ändern.

Um diesen Vorgang zu vereinfachen, hat Manuel Kübler ein kleines Programm geschrieben, um alle gewünschten Benutzerordner auf Knopfdruck zu verschieben. Falls etwas schief gehen sollte bietet das Tool [url=http://www.kuebler-software.de/index.php?page=103][color=blue][b]Vista Userdrop [/b] [/color] [/url] die Möglichkeit die Standardeinstellungen wiederherzustellen.

[url=http://www.kuebler-software.de/index.php?page=103][b][color=blue]Download Vista Userdrop[/color][/b][/url]
[b][i]

[url=http://www.go-windows.de/forum/index.php?topic=5182.0;topicseen]Zum Diskussionsthread[/url][/i][/b]
11
Antworten
18687
Aufrufe
Benutzerkonten auf andere Partition verschieben ?
Begonnen von mmohr
01. Juli 2007, 13:14:28
aloa,

ich möchte gern alle Benutzerkonten auf ne andere Partition verschieben, damit nur noch das Betiebssystem auf der Primär Partition ist.
Grund dafür ist das ich große Mengen von Daten in den Benutzerkonten immer verwalte und damit ich nicht alle paar Tage meine Systempartition defragmentieren muß.
Damals mit nem viel älterer Windows Version war sowas noch möglich, aber atm such ich verzweifelt nach ner Möglichkeit.

Hoffe ihr könnt mir helfen, bzw ist es überhaupt möglich die Benutzerkonten zu verschieben ?
1
Antworten
25679
Aufrufe
Benutzerkontensteuerung deaktivieren
Begonnen von netzmonster
12. April 2007, 21:50:48
Wer unter Windows Vista diverse Einstellungen ändern will, wird ständig mittels Hinweis gefragt ob diese Aktion zugelassen werden soll oder nicht. Eine nützliche Funktion ohne Frage, auf Dauer aber doch recht nervig.

Systemsteuerung -> Benutzerkonten -> Benutzerkontensteuerung ein-oder ausschalten (siehe Bild 1)

Nun kann die Benutzerskontensteuerung deaktiviert/aktiviert werden. (Bild 2)