Antworten / Aufrufe | Themen mit dem Stichwort systemn | |
---|---|---|
![]() |
8 Antworten 36478 Aufrufe |
Missing operating system was ist den jetzt los |
![]() |
16 Antworten 18797 Aufrufe |
betriebsystem auf neue interne laptop-festplatte instalieren Begonnen von funny_boy
« 1 2 03. September 2008, 16:59:57 ich habe vor mehrere betriebssysteme zu instalieren. und hab ein interne festplatte für laptop gekauft mit grössere kapazität. nun jetzt habe ich ein problem. wie kann ich denn betriebssystem darauf inatalieren. ich habe schon versucht mit windows xp,( hab vista als upgrade version, ich muss zuerst XP darauf instalieren. bei installation ist es gut gegangen. nur am ende ,also neue start, laptop findet operating system nicht......., was soll ich machen ich habe das neue interne festplatte extern angeschlossen durch USB und partitioniert und formatiert. wie ann ich denn jetzt betriebssystem instalieren?? |
![]() |
2 Antworten 8939 Aufrufe |
[News] Windows Vista OEM/Systembuilder - Version im Vergleich zur "Vollversion" Begonnen von admin
25. Januar 2007, 00:31:19 [url=http://www.go-windows.de/news/news/windows-vista-oem/systembuilder---version-im-vergleich-zur-vollversion-41.html]zu den News: Windows Vista OEM/Systembuilder - Version im Vergleich zur Vollversion[/url]Es ist ja etwas komplizierter mit Windows Vista geworden, es gibt ein Windows Vista Home Basic, Home Premium, Business, Ultimate und eine Enterprise-Version (speziell für Firmen zugeschnitten).[br /]
Zudem gibt es auch noch die OEM-Versionen - auch als Systembuilder-Versionen bekannt.[br /]Mit den System-Builder-Versionen kann man einiges an Geld sparen. Der Unterschied der OEM-Versionen ist, dass man zum einen keinen telefonischen Support von Microsoft erhält und zum anderen keine so hübsche Verpackung wie die der "[i]Vollversionen[/i]" erhält.
[br /]
Technisch unterscheiden sich die Versionen überhaupt nicht - man bekommt auch kostenlose Updates über die Microsoft-Update-Seiten und das automatische Vista-Update.
Bei den Windows Vista SystemBuilder-Versionen muss man sich nur von vornherein entscheiden, ob man die 32-Bit oder 64-Bit Version haben will - bei den "Nicht-OEM"-Versionen liegen beide Versionen der Bestellung bei.Wegen der geringen Unterschiede haben wir hier eine Tabelle zusammengestellt, die die Preise (anhand von Amazon) vergleicht.[table]
[tr]
[td]Windows Vista Paket
[/td]
[td]"Vollversion" [br /]
[/td]
[td][b]OEM/Systembuilder [br /]
[/b][/td]
[td]Upgrade-Version [br /]
[/td]
[/tr]
[tr valign=middle]
[td] Vista Home Basic 32bit[/td]
[td] 259 €[br /]
[/td]
[td][b] 94,99 €[br /]
[/b][/td]
[td] 139 €[br /]
[/td]
[/tr]
[tr]
[td] Vista Home Basic 64bit[/td]
[/tr]
[tr]
[td] Vista Home Premium 32 bit [/td]
[td] 329 €[br /]
[/td]
[td][b] 109,89 € [/b][/td]
[td] 229 €[br /]
[/td]
[/tr]
[tr]
[td] Vista Home Premium 64 bit[br /]
[/td]
[td][b] 119,99 €[/b][/td]
[/tr]
[tr]
[td] Vista Business 32 bit[br /]
[/td]
[td] 419 €[br /]
[/td]
[td][b] 149,99 €[/b][/td]
[td] 279 €[/td]
[/tr]
[tr]
[td]Vista Business 64 bit[br /]
[/td]
[/tr]
[tr]
[td]Vista Ultimate 32 bit[br /]
[/td]
[td]549 €[br /]
[/td]
[td][b] 209,99 €[/b][/td]
[td]349 €[br /]
[/td]
[/tr]
[tr]
[td]Vista Ultimate 64 bit[br /]
[/td]
[/tr]
[tr]
[/tr]
[/table]Die "Vista N-Versionen" wurden nicht berücksichtigt in unsere Auflistung, deren Preis entspricht denen der normalen Versionen;
die N-Versionen besitzen jedoch - wegen EU-Richtlinien - keinen Windows-Media-Player (und damit gekoppelte Komponenten).Zudem gibt es noch System-Builder-Versionen die 3 Lizenzen enthalten, um Windows Vista auf 3 PCs zu installieren.[br /]
Diese Preise entsprechen ca. dem 3-Fachen der einfachen OEM-Versionen.Im [url=http://www.go-windows.de/gowindowsvistashop/ ]go-vista.de - Amazon-Shop[/url] findet man alle möglichen Versionen und die entsprechenden Preise. |
Nun alles fing vor gut 2 stunden an ^^ ich kamm heim von der arbeit und wollte an meinen NEUEN Pc. Hab das knöpchen gedrück und wollte mir was zu trinken holen. doch dann kam ein toller text bez 3 worte Missing operating system. ? nun was ist das den jetzt bitte hab ich jetzt ein bissi durch gelesen und geschaut ob es sowas schonmal gibt. Und ich habe nichts gefunden. Ein bissi hab ich dann doch gefunden, ich sollte meine Windows 7 DVD einschmeissen, nun das hab ich dann auch gemacht, das ding ist da wurde beschrieben das dann ein bildschirm auftaucht wo steht installieren und pc reperrieren. Nun ich habe allerdings nur Windows Installieren jetzt vor mir. Da steht Installationssprache : Uhrzeit und Währungsformat und Tastatur oder eingabemethode: und kann mir da aussuchen ob ich deutsch will. Gut davon mal abgesehen ich will den pc reparieren und nicht neu installieren. Meine Frage jetzt an euch, ist das überhaupt der richtige weg ? ( mit der Windows PC ?) wenn ja was mach ich jetzt mit dem bildschirm wo nur gefragt wird auf welcher sprache.? Nur mal neben bei ich habe null ahnung was pc's angeht ? also bitte eine erklärung für einsteiger ^^
Lieben dank Kevin