| Antworten / Aufrufe | Themen mit dem Stichwort ah-hoc | |
|---|---|---|
![]() |
13 Antworten 21042 Aufrufe |
wlan verbindung automatisch herstellen ??? Begonnen von hoppelfalu
09. Juni 2009, 23:34:50 hilfe einrichten netzwerk ohne hoc go-windows computer software windows vista drucker netzwerkverbindung internetverbindung hotel kein router wireless windos ad-hoc-netzwerk geht notebook window erstellen anmelden zwei win7 bgq installieren outlook yahoo |
![]() |
5 Antworten 3871 Aufrufe |
Kann mir bitte jemand helfen ein Netzwerk einzurichten? Begonnen von andreas526
13. April 2009, 11:14:26 ?( Hallo Leute! Entweder bin ich wirklich zu dumm oder ist das eine eigene Technik? Habe schon so viel darüber gelesen und ausprobiert, aber ich schaffe es einfach nicht, meinen Stand-PC mit meinem Laptop in einem Netzwerk einzurichten. Habe bei beiden PC`s die Netzwerkausführung gemacht und bei jedem den gleichen Netzwerknamen und auch den Sicherheitschlüssel/Passphrase eingegeben ( eine selbst erfundene!?!), so wie es sein soll (jedenfalls mit den Zahlen und Buchstaben, ob man sie selber erstellen soll weiß ich nicht!) und mir werden auch auf beiden PC`s die anderen angezeigt, aber wenn ich sie verbinden will kommt ein Fenster, wo ich meinen Benutzernamen und Kennwort eingeben soll, und da scheitere ich jedesmal, denn ich weiß nicht von wo oder welchem PC ich den Benutzernamen und Kennwort eingeben soll. Und beim einrichten des Netzwerkes mußte ich ja keines erstellen. Übrigens, ich spreche von einem drahtlosen Ad-hoc-Netzwerk (Computer zu Computer) Ich wäre sehr glücklich, wenn Ihr mir bitte helfen könntet wie ich das doch noch hinbekomme. Wie immer bedanke ich mich schon einmal jetzt für Eure Antworten und Ratschläge und wünsche zudem noch einen schönen Ostermontag, Andreas |
![]() |
13 Antworten 10061 Aufrufe |
Ad Hoc Netzwerk einrichten Begonnen von Urban
05. Januar 2009, 18:53:05 Holla, Ich bin ein totaler WLAN Anfänger und suche nach einer detalierten Anleitung. Als Hardware steht 1.PC Mit DSL Modem angeschlossen, wo ich ein WLAN Stick anschließen will. 2.PC Will ich 2. WLAN Stick anschließen. Wie kann ich über zwei WLAN Sticks eine Ad Hoc Netzwerk herstellen. Liebe Grüsse Urban |
![]() |
5 Antworten 11075 Aufrufe |
Probleme beim einrichten von WLan Begonnen von Kulaar
05. April 2007, 10:16:32 Am Anfang muss ich sagen, dass ich wenig Erfahrung im Umgang mit Wlan Netzwerken habe. Nun zu meiner Frage: Ich wollte mir halt unter Vista ganz normal ein Wlan Netzwerk einrichten. Nun gibt es ja verschiedene Netzwerktypen: Ad-hoc und Infrastruktur. Doch weder bei dem Modem (Speedport W 501V) noch in Vista kann ich das umstellen. Vielendank für alle hilfreichen Antworten. |
mein adhoc wlan verbindet sich nicht automatisch mit dem vorhandenen funknetz und den wep-schlüssel muss jedesmal neu eingeben !
sind irgendwo speichereinstellungen in dieser version ? bei xp gab es was, dank im voraus für eure tips - mfg