1133 Benutzer online
28. Juni 2026, 16:48:55

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort vista-beschleunigen
23
Antworten
19050
Aufrufe
Vista beschleunigen
Begonnen von Andi2.0
15. April 2008, 14:48:45
« 1 2
Wie kann man Windows Vista sowohl beim Start als auch im Betrieb beschleunigen???

Natürlich gehören hier Maßnahmen wie Defragmentieren usw, die auch bei älteren Betriebssystemen Thema sind, auch dazu.

Bitte einfach aufzählen, was man tun kann, um den gesamten Vista-PC einfach schneller zu machen ohne die Hardware zu verändern.

vielen Dank.

tippstipps internetinternet windowswindows beschleunigenbeschleunigen vistavista softwaresoftware beschleunigungbeschleunigung vistvist beschleunigebeschleunige ymsyms startstart regeditregedit registryregistry langelange winwin forumforum bgqbgq festplattefestplatte bootboot treibertreiber win7win7 go-windowsgo-windows beschleinigenbeschleinigen dateisystemdateisystem zwuzwu verschnellernverschnellern searchsearch ntfsntfs netzwerknetzwerk 13555341691355534169
0
Antworten
8851
Aufrufe
Suche beschleunigen
Begonnen von Andy2693
30. Juli 2007, 14:26:32
Öffnen Sie den Registry-Editor (Windows-Taste +R) und navigieren Sie zum Schlüssel HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Advanced. Dort ändern Sie anschließend den Wert des Eintrages Start_Search-Files auf 0. Ist dieser Wert noch nicht vorhanden, erstellen Sie diesen über das Menü Bearbeiten/Neu/DWORD-Wert (32Bit). Die Änderungen werden erst nach einem Neustart aktiv.
0
Antworten
18876
Aufrufe
Bootvorgang und Laden von Programmen mit SuperFetch beschleunigen
Begonnen von ossinator
15. Juni 2007, 14:35:18
Die Funktion [i]SuperFetch[/i] soll Bootvorgang und das Starten von Programmen beschleunigen. Um [i]SuperFetch[/i] zu aktivieren, muss man einen Eintrag in der Registry ändern.

In der Registry zu dem Pfad [color=green][i]HKEY_LOCAL_MACHINE\ SYSTEM\ CurrentControlSet\ Control\ Session Manager\ Memory Management\ PrefetchParameters[/i][/color] navigieren.

Dort den Eintrag (DWORD) [color=green][i]EnableSuperFetch[/i][/color] suchen und den [i][color=green]Wert 3[/color][/i] zuweisen. Mit dem Parameter 3 wird sowohl der Bootvorgang als auch das Starten von Programmen optimiert.

[b]Es gibt aber auch noch die folgenden Möglichkeiten:[/b]
0 = Superfetch ganz ausschalten
1 = Superfetch nur für Anwendungen aktivieren
2 = Superfetch nur für den Bootvorgang aktivieren

[size=8pt][i]Quelle: Tobbis Blog[/i][/size]

[b]Was durch diesen Wert 3 erreicht wird, weiß wohl niemand genau. Fakt ist, dass beim "tunen" der Prefetchfunktion (alle Tuningprogramme wie Ashampoo oder TuneUp arbeiten so) immer nur der Prefetch-Ordner gelöscht wird. Windows braucht aber diese Dateien und legt sie immer wieder neu an.
Das verlangsamt das Hochfahren wieder. Probiert es selber aus.[/b]
8
Antworten
7572
Aufrufe
Vista beschleunigen
Begonnen von quaster
06. März 2007, 09:36:55
Nun soll es ja möglich sein bei Vista per USB Stick den RAM zu erweitern und damit zu beschleunigen.
Habe alle meine Sticks, die ausreichend groß sind, ausprobiert aber immer kam unter Eigenschaften "nicht geeignet".  Ich vermute es liegt an der Lese- und Schreibgeschwindigkeit. Trotz USB 2.0.
Hat jemand Erfahrung damit, welchen Stick könntet ihr empfehlen?