313 Benutzer online
16. Mai 2025, 09:13:05

Windows Community

Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort zwischenzeitlich
40
Antworten
14151
Aufrufe
Install Problem
Begonnen von firebird619
16. November 2008, 02:45:05
« 1 2 3
Hallo,

ich habe folgendes prblem:

wenn ich mein vista 64bit (System Builder / OEM)installieren möchte hängt es sich auf beim letzten arbeitsschritt auf. habe einiges versucht aber es klappt nicht immer das selbe problem:

SATA2 platte für IDE ersetzt
Kompi DVD-brenner für ein normales DVD laufwerk ersetzt
unwichtige sachen vom USB getrennt (card reader, headset, usw.)

seltsamerweise kann ich aber meine alte XP 64 bit installieren ohne probleme. auch die anderen arbeitsschritte bei der vista installation funktionieren einwandfrei nur wie geschrieben der letzte schritt hängt sich der pc auf und es funktioniert lange zeit garnichts mehr bis man nurnoch den reset knopf drücken kann.

leider habe ich kein recht auf hilfe seiten microsoft da es wie oben geschrieben eine OEM version ist.

mein system:

Meinbaord: MSI K9Neo V3
Grafik: ATI Sapphire 3850 PCIe
CPU: AMD Athlon 4000+   (Dual Core)
Arbeitsspeicher: 4GB
hoffe es kann mir jemand weiterhelfen.
MfG

go-windowsgo-windows updateupdate windowswindows vistavista runterladenrunterladen olidateolidate treibertreiber setupsetup abschaltenabschalten dienstdienst ps2ps2 k9nk9n win7win7 schnellformatierungschnellformatierung netzwerkkartenetzwerkkarte errorerror erkannterkannt ausschaltenausschalten fehlerfehler einstellungeneinstellungen batteriebatterie 7520g7520g 64-bit-versionen64-bit-versionen erstellenerstellen 21402140 problemeprobleme festplattenfestplatten biosbios livelive englischenglisch
13
Antworten
6145
Aufrufe
PC zu laut
Begonnen von dannilu
30. August 2008, 07:36:07
Hallo liebe Leute,

ich möchte vorab sagen, dass ich nicht so viel bis gar keine Ahnung vom PC habe und somit echt eure Hilfe brauche.

Ich habe vor ca. 4 Monaten einen neuen PC bekommen. Konnte ihn mir nicht aussuchen, er wurde mir vor die Nase gesetzt.
Damals war er nach dem Start erst recht laut und dann konnte ich ihn den ganzen Tag anlassen und habe nichts von ihm gehört.
Heute ist er den ganzen Tag laut, so dass es mir keinen mehr Spass macht davor zu sitzen.

Zwischenzeitlich hatte ich einen Wurm drauf und es wurde einiges dran geändert (was?) sorry.  ?(

Unter Geräte-Manager steht bei Prozessor 2x Intel (R) Pentium (R) Dual CPU E2140 @1.60GHZ

Ein Olidate (von Plus) mit Vorinstalation Windows Vista Home Premium.

Da ich zu Anfang keine Systemdiskette erstellt hatte, habe ich mir Mittlerweile eine neue bei Olidata bestellt, weil mir wichtige Systemdateien fehlten um sie selber noch nachträglich erstellen zu können.

CPU-Auslastung 2-10%, Prozesse 52 Physikalischer Speicher 35 %, Temperatur finde ich nicht.

Seit der Neuinstallation fehlt mir Recovery, habe jetzt aber zwei Festplatten, wieso. Ehrlich gesagt keine Ahnung.

Also meine Frage, bekomme ich den PC durch irgendwelche Einstellungen wieder leiser oder muß ich mir dafür etwas anschaffen?

Viele Grüße
dannilu