165 Benutzer online
30. Juli 2021, 16:21:49

Windows Community



Zum Thema Bootbare Speicherkarten erstellen - Vollwertiger Ersatz für Diskettenlaufwerk - In den aktuellen PCs finden sich kaum noch Diskettenlaufwerke, weshalb ein Booten unter DOS erheblich erschwert ist. Insbesondere das sichere Flashen unter DOS ... im Bereich Tipps und Tricks
Autor Thema:

Bootbare Speicherkarten erstellen - Vollwertiger Ersatz für Diskettenlaufwerk

 (Antworten: 0, Gelesen 17534 mal)

  • Windows 98
  • Beiträge: 545
  • Keine Ahnung
Bootbare Speicherkarten erstellen - Vollwertiger Ersatz für Diskettenlaufwerk
« am: 01. August 2007, 16:28:01 »
In den aktuellen PCs finden sich kaum noch Diskettenlaufwerke, weshalb ein Booten unter DOS erheblich erschwert ist. Insbesondere das sichere Flashen unter DOS ist davon betroffen aber auch Zwecke, für die man die mannigfachen Überwachungstools von Windows gerade einmal nicht brauchen kann, sondern ein sauberes DOS wünscht.

Für diese Zwecke bietet Medion das Tool "MkBoot" für seine PCs an, mit dem man bootfähige Speicherkarten erstellen kann. In diese Speicherkarten können dann nach Belieben weitere DOS-Funktionen aufkopiert werden, die nicht standardmäßig mitkopiert werden, wie z. B. ntfs4dos etc.

Das Tool kann von der Medion-Support-Seite wie folgt gedownloadet werden:
http://www1.medion.de/site/service_~u~_support/treiber_~u~_updates/download.pl?id=2473&type=treiber&filename=crv40app.exe&lang=de

Die gedownloadete Zip-Datei "crv40app.exe" enthält im Ordner "Create bootable flashcards V1.05.0726" dieses Tool, das nicht installiert zu werden braucht und Hilfedateien.

Systemvoraussetzung für dieses Tool ist selbstverständlich ein Bios, das das Booten von Speicherkarten etc. unterstützt.
Tip: Beim Bootvorgang unbedingt alle USB-Massenspeicher (USB-Speichersticks etc.) entfernen,da sonst (nach meinen zeitraubenden leidvollen Erfahrungen jedenfalls von meinem Bios) nicht gebootet wird.
« Letzte Änderung: 01. August 2007, 16:39:28 von Johnny RR. »

(auto)bot

(auto)admin

vista windows exe asus download treiber externe festplatte formatieren version
medion problem installation www dateien system rechner vom installieren kopieren
 

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, um somit die Website zu finanzieren. Dazu geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für Werbung und Analysen weiter. Details ansehen


Ich stimme nicht zu - Website verlassen