484 Benutzer online
25. April 2024, 08:27:19

Windows Community



Zum Thema Richtig suchen mit Google - Hallo zusammenIch dachte mir mal ich eröffne hier einen neuen Thread bezüglich richtig suchen mit Google. Da das Internet so riesig ist, ist es von Vorteil, wen... im Bereich Tipps und Tricks
Autor Thema:

Richtig suchen mit Google

 (Antworten: 23, Gelesen 17021 mal)

  • Team
  • Windows 2000
  • Beiträge: 2508
Richtig suchen mit Google
« am: 24. September 2008, 08:57:14 »
Hallo zusammen

Ich dachte mir mal ich eröffne hier einen neuen Thread bezüglich richtig suchen mit Google. Da das Internet so riesig ist, ist es von Vorteil, wenn man weiss wie man richtig suchen sollte. Sprich, mit welchen Begriffen. Es ist nur eine sehr kleine Liste. Aber meiner Meinung nach in etwas die wichtigsten Sachen. Wenn jemand noch andere wichtige Tipps hat, ist derjenige/diejenige herzlich eingeladen die Liste zu erweitern. Einige Tipps gehen ausschliesslich bei der Google-Suchmaschine.

1. Mit site:url können bestimmte Begriffe ausschliesslich auf der eingegebenen Seite gesucht werden. Beispiel: Google site:go-vista.de (Bild 1)

2. Durch Hinzufügen von Anführungszeichen sucht ihr nach der exakten Wortgruppe. (Bild 2)

3. Mit define: kann man nach Definitioen suchen. (Bild 3)

4. Mit filetype: sucht man nach bestimmten Dateien. Beispiel: Windwos Vista filetype:pdf . Geht natürlich auch mit xls, doc etc.

5. Sucht man Infos über eine Bestimmte Webseite, dann geht dies einfach mit info:url

6. Setzt man ein Minuszeichen (-) vor ein Wort, wird dieses Wort nicht mitgesucht. Beispiel: Ihr sucht eine Tastatur, wollt aber nicht die ganze ebay Seiten miterhalten: Logitech Wave Keyboard -ebay

Das war mal ein kleiner Anfang dazu. Wobei dies die wichtigsten Tipps sind. Die ganz schlauen unter euch werden merken, dass man diese Tipps auch kombinieren kann um so verdammt schnell ans Ziel zu gelangen.   :zwinkern

(auto)bot

  • Windows 98
  • Beiträge: 529
  • http://work.beatjunkie.operaunite.com/
« Antwort #1 am: 24. September 2008, 10:04:54 »
du hast den Parameter "+" nicht dazugeschrieben
is einer meiner am meisten verwendeten Parameter..
funktioniert supi! ^^ 
z.B.: go-vista +gadget
go-windows.de
meinpc - go-windows.de

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 28
« Antwort #2 am: 10. November 2008, 15:57:16 »
Ich kenne auch noch einen
wie z.B.

"intitle:index of"<leer>(name was man sucht)<leer>(endung, wie z.B. mp3; pdf; u.s.w)
das sieht dan wie folgt aus:
Eingabe:
go-windows.de
go-windows.de

Such Ergebinss, dort kannste dir n Link auswählen.
Am besten nimmste aber gleich den ersten.

go-windows.de
go-windows.de

Dann Rechts-klick auf den passenden link:
Opera Version:
go-windows.de
go-windows.de

FireFox Version:
go-windows.de
go-windows.de

Viel Spass damit  :zwinkern
« Letzte Änderung: 10. November 2008, 16:02:40 von Jecky0160 »
meinpc - go-windows.de

  • Team
  • Windows 2000
  • Beiträge: 2508
« Antwort #3 am: 10. November 2008, 16:01:35 »
Ich kenne auch noch einen
wie z.B.

"intitle:index of"<leer>(name was man sucht)<leer>(endung, wie z.B. mp3; pdf; u.s.w)
das sieht dan wie folgt aus:
Eingabe:
go-windows.de

Such Ergebinss, dort kannste dir n Link auswählen.
Am besten nimmste aber gleich den ersten.

go-windows.de

Dann Rechts-klick auf den passenden link:
Opera Version:
http://img504.imageshack.us/img504/2441/suche4es1.th.jpg
FireFox Version:
http://img504.imageshack.us/img504/8900/firefoxvs4.th.jpg

Viel Spass damit  :zwinkern

Die Funktion kenne ich auch. Die ist geil. Man kann sich so kostenlos tausende von MP3 runterladen indem man auf fremde Server zugreift. Und das geile daran ist, es ist legal.  :D

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 28
« Antwort #4 am: 10. November 2008, 16:05:09 »
Jo so ist es am leichtesten, oder ebend von Youtube.de die lieder laden mit dem passendem Tool

Gibt aber auch noch ein paar andere Google-Eingabe-Tricks...
Bloß die sind eher zur Unterhaltung da, wie z.B. Überwachungskameras durchsappen...^^

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 103
Re: Richtig suchen mit Google
« Antwort #5 am: 15. März 2009, 20:21:37 »
wenn man was laden will dazu gibts doch auch seiten ,wo man denn link eingibt und denn bekommen man das was man will.

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #6 am: 15. März 2009, 23:04:51 »
Häää? :grübel

  • Team
  • Windows 2000
  • Beiträge: 2508
« Antwort #7 am: 16. März 2009, 07:46:05 »
wenn man was laden will dazu gibts doch auch seiten ,wo man denn link eingibt und denn bekommen man das was man will.

Ich versteh auch nicht wirklich viel von dem was du sagen willst. Was willst du dir laden? Wenn du Sachen via Google herunterladen willst, dann schau mal den Beitrag von Jecky0160 (Beitrag 3) an. Dort siehst du eine Funktion. Wenn du nicht das meinst, dann klär uns doch auf und zwar so, das wir es auch verstehen  :zwinkern

  • Windows 98
  • Beiträge: 651
  • Si tacuisses, philosophus mansisses.
« Antwort #8 am: 16. März 2009, 10:55:24 »
kleine frage: warum ist das eigentlich legal? :grübel das ist doch eigentlich auch copyrigt verletztung!
mfg Re-Education

meinpc - go-windows.de

  • Team
  • Windows 2000
  • Beiträge: 2508
« Antwort #9 am: 16. März 2009, 11:01:31 »
kleine frage: warum ist das eigentlich legal? :grübel das ist doch eigentlich auch copyrigt verletztung!


wir hatten das mal behandelt, weiss aber nicht mehr alles auswendig.

Es geht darum, dass du nur den Dienst nutzt. Und zwar musst du nur Googlen, also für jeden auf der Welt machbar. Somit musst du kein FileSharing Programm laden o.ä. Du nutzt also einen freien Dienst. Wenn es rechtlich Folgen haben sollte, dann wird der Betreiber ranngenommen und nicht du.

So ist zumindest die rechtslage bei uns in der Schweiz. Aber sollte in Deutschland auch nicht anders sein. Schliesslich machst du nichts illegales.

  • Windows Me
  • Beiträge: 1215
Re: Richtig suchen mit Google
« Antwort #10 am: 16. März 2009, 11:08:25 »
Aber sollte in Deutschland auch nicht anders sein.

Da würde ich jetzt nicht meinen Arsch drauf verwetten. Hier laufen ziemlich viel kaputte und Paranoide in der Politik rum

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #11 am: 16. März 2009, 11:09:40 »
Suchen kann man nach allem, downloaden nicht!

  • Windows 98
  • Beiträge: 651
  • Si tacuisses, philosophus mansisses.
« Antwort #12 am: 16. März 2009, 15:41:47 »
jo schon aber was bringt mir das suchen ohne das downloaden?

ich glaub reaperX hat schon recht: nach neuem Gesetz ist nicht nur der schuldig der die musik verschickt/uploadet sondern auch der der es empfängt/downloadet.

passt zu dem Song: Tu das nicht

  • Team
  • Windows 2000
  • Beiträge: 2508
« Antwort #13 am: 16. März 2009, 15:42:50 »
Dann wird wohl genau dies der Unterschied sein. Bei uns ist der Download nicht verboten, jedoch der Upload.  :stinker

  • Windows 98
  • Beiträge: 651
  • Si tacuisses, philosophus mansisses.
« Antwort #14 am: 16. März 2009, 15:46:54 »
ich schreib jetzt mal nix über die realität in deutschland sonst mach ich mich noch stafbar...

vista windows toshiba profile download treiber driver www forum dateien
2007 geht anzeigen tuneup wars downloads funktioniert datei 2008 automatische